1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 6. August 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    @wolle; solltest Du aber!, denn Märchen beinhalten alte Volksweisheiten. Guckst Du auch keine Spielfilme im Fernsehen, weil die Handlungen zumeist erfunden sind?

Noch als Jugendlicher hatte ich Märchenbücher, neben Sach- und populärwissenschaftlichen Publikationen, doch sehr gemocht. Hingegen (lange) Romane konnte ich (bis zum heutugen Tag) nicht leiden.

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wenn man eine Version einer Bibelübersetzung sein eigen nennen kann, die von (kirchen-)unabhängigen Übersetzern als Autoren kommen, müsste so eine Übersetzung eigentlich in Ordnung sein.

Ich glaube, dass auch die Originalübersetzung Martin Luthers in Ordnung ist, weil Luther damals an keine Kirche gebunden war (wenn ich mich nicht irre). Dazu müsste man aber eine ältere Bibel besitzen.

In Ordnung ist es jedenfalls nicht, wenn man in heutiger Zeit eine (auch inhaltlich) korrigierte Fassung als Lutherübersetzung verkauft. Das Beispiel mit dem angeblichen Wangenschlag (anstatt Wangenstreich) ist da typisch.

Das ergibt dann zwar keinen richtigen Sinn mehr, weil es völlig unsinnig wäre, wenn man einem kriminellen Schläger auch noch anbieten würde, noch mehr zu schlagen.

Aber es passt dadurch besser in die verworrene Glaubenslehre der Kirche, dass Jesus angeblich mit seinen Geboten die göttlichen Gebote des Alten Testaments durch seine ersetzt hätte.

3. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

Die Handlungen im Film sind zwar meistens erfunden, können aber in der Realität vorkommen. Das aber jemand Tote zum Leben erweckt, oder Wasser in Wein verwandelt, um nur zwei Beispiele zu nennen, ist für mich Nonsens hoch drei, und darum ist die Bibel für mich ein lustiges Märchenbuch.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

OHO, da hat jemand noch nichts von Rehanimation gehört und von Chemie bzw der alkoholischen Gärung auch nicht.

5. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das man Rehe animiert, davon habe ich wirklich noch nichts gehört.

6. AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

Aber von Rehstitution ;)

Alkoholische Gärung von Wasser wäre ein guter Trick, ich könnte Melonen und Abermelonen damit verdienen :eek:

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wer sich aber diese Geschichte in der Bibel selbst durchliest, erkennt, dass Lazarus gar nicht tot, sondern nur scheintot war. Klick!

Und Wasser kann man schon zu Wein machen; zumindest erst mal zu unvergorenem, indem man entsprechendes Instant-Wein-Pulver (getrockneten Traubensaft) unterrührt. Oder steht in der Bibel geschrieben, dass Jesus nichts zum Wasser hinzutat?

Die Kirche will uns aber weismachen, dass Jesus quasi gezaubert hätte, weil er (angeblich) Gott in Fleischesgestalt gewesen sei. Erst so eine Irrlehre ist nicht nachvollziehbar.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Sag ich doch haste keine Ahnung von.
    Na gut wird ohne H geschrieben.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Nochmal die Frage:

Quelle?

Donn

10. AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

http://www.foerderverein-wasserblecher-kinder.de/Presse/Impulse-2005-03_Seite2.gif

Zum Beispiel.
    20 zu 80 ist gängig bei der Verteilung der Trägeranteile. Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es Grenzenwerte 25 / 75 %.
    Da müßte ich mal im Haushalt unserer Gemeinde wühlen ......

Also: Nicht überall wo Kirche draufsteht, ist auch 100% Kirche drin. Das ist fakt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2007