1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 6. August 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    [​IMG]

    Eigentlich ist doch das Ganze ein politisches Problem. Der Staat verzockt die Steuergelder für alle möglichen Subventionen; bspw. werden glaube ich auch Sportveranstaltungen subventioniert. Zumindest kann ich mir das gut vorstellen, dass, je dümmlicher was ist, dass der Staat dann umso mehr finanzielle Mittel dafür bereitstellt.

    Die Kirchen verblöden mit ihren Irrlehren das Volk. Es ist zwar nicht immer alles Unsinn, was da theologisch uns suggeriert wird; aber, als ob so mancher in der Bibel niedergeschriebener Unsinn noch nicht genügen würde; diese Theologen müssen da noch eins drauf setzen.

    Zum Glück hatte ich mir in meinem früheren Leben oft die Zeit genommen, die Bibel selbst zu studieren; da kann mir zum Glück kein Pfarrer irgendwelchen Unsinn erzählen, indem bspw. die Jesulehre entsprechend auf den Kopf gestellt wird.

    Die Reformation zu Martin Luthers Zeiten wurde ausgelöst, weil die damalige Katholische Kirche mehr neben der Bibel, als mit der Bibel war. Inzwischen ist doch auch die Evangelische Kirche fast genauso in Irrlehren verfangen, die mit dem wahren Inhalt der Bibel nicht mehr viel gemeinsam haben.

    Das ist im Grunde zwar nicht schlimm, denn woher will man wissen, welche Inhalte alter überlieferter Schriften jeweils wirklich entsprechend wertvoll bzw. wahrhaftig sind? Das Problem ist doch, dass diese beiden großen Kirchen einerseits meilenweit von den wirklichen Lehren der Bibel entfernt sind; dabei aber beinahe auf die Bibel schwören; bzw. so tun, als wenn ihre ganzen theologischen Lehren auf der Bibel begründet sind.

    Ich bin deswegen der Meinung, dass die Kirchen es wirklich nicht wert sind, dass sie vom Staat finanziell so großzügig unterstützt werden. Deswegen:

    S P A R T . E U C H . D I E . K I R C H E ! - www.kirchen-einsparen.de

    Hier die in der Broschüre erwähnte Panorama-Sendung :

    Kirchen "Vom Staat subventioniert" Panorama - Google Video

    Übrigens bin ich heute in Nordhausen gewesen und habe dieses Plakat fotografiert, das nicht weit vom Bahnhof entfernt ist. Und es mit zwei (italienischen) Bildverarbeitungsprogrammen (Presto! ImageFolio + Presto! Mr. Photo 3) weiterbearbeitet. Das ist übrigens das Originalbild (ggf. nach Klick auf das Thumbnail rechts unten auf das Symbol klicken für Originalgröße):

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

    Es ist ein Irrglaube, daß die (evangelische) Kirche reich sei!

    Die Jugendarbeit unserer Gemeinde wird seit mehreren Jahren extrem geschwächt durch die steten Einsparungen, und von der Reduzierung von 3 Pfarern auf einen innerhalb von 5 Jahren für immerhin knapp 40.000 Gemeindemitgliedern ganz zu schweigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm."

    Wieso denke ich dabei sofort an Steinbrück und Benedikt? :eek:
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

    Weil beide zum Deutschland-Clan gehören.
     
  5. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

    Oh cool! Endlich ein neues Neusprech: "Deutschland-Clan"!

    Laßt es uns jetzt in jedem Thread, egal wie unsinnig, anwenden! :)
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

    nur eine frage: wer finanziert die krankenhäuser, das rote kreuz, die altenheime wenn man die kirche nicht mehr subventionieren würde?
    bestimmt private anbieter? :D
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @klammeraffe; Du meinst bestimmt jeweils die kirchlichen Einrichtungen von diesen. Also, in der Broschüre, deren Inhalt auf der Startseite weiter unten veröffentlicht ist, steht ja der Aussage dieses Plakates nach auch was über das "soziale" Deckmäntelchen. Das habe ich mir bisher noch nicht (alles) durchgelesen. Aber erst mal nur dieses Beispiel daraus:

    weiterlesen...
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Den Inhalt dieses Beitrages habe ich in den Basisbeitrag verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

    Echt beschämend Deine Kampagne hier gegen die Kirche.
    Schäme dich.:(
    Hoffentlich wird hier bald eingeschritten.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

    Laß die Kirche in Deutschland ihre blutbesudelten Schätze allesamt verkaufen und das Geld gemeinnützigen Zwecken zukommen und wir wären einem Schlaraffenland nahe.;-)
     

Diese Seite empfehlen