1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung spricht sich gegen Digitalradio-Pflicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.418
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    siehst Du und mehr hab ich nicht gesagt, ich kenne keinen der 24 h Schlager hören will und ich bin fest davon überzeugt, daß es niemanden gibt der mit den zur verfügung stehenden Sendern nicht richtig bedient wird.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.830
    Punkte für Erfolge:
    163
    DLF gibt es in der Qualität einer sandgestrahlten Schallplatte. Die Regierung soll nur sicherstellen das die Kunden vor Fehlkäufen geschützt werden. Ein deutlicher Hinweis auf die stark eingeschränkte Sendervielfalt bei UKW reicht aus.

    Arbeitest du beim Privatradio und hast panische Angst dass DAB+ die geliebten&gelebten Monopole von UKW vernichtet?
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.418
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer das haben will konnte vor 30 Jahren schon auf die gute alte Kassette zurückgreifen und kann das heute immer noch auf einem Stick haben oder CD's inlegen. Also erzähle nicht es gibt keine Möglichkeiten, eher es gibt keine Begründung für diese Technik.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.418
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    zu 1
    Nein

    zu 2
    Nein

    Solange ich noch lebe wird es auch noch UKW geben.
    Und auch für Dich, wenn jemand bei dieser vorhandenen Sendervielfalt von "stark eingeschränkt" redet der ist irgendwie im Kopf....
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Doch hast du. Du hast geschrieben das man DAB+ nicht braucht weil es auf UKW für jeden was gibt, was aber so nicht stimmt. Und nur weil du gerade keinen kennst der am liebsten nur Schlager im Radio hört, heißt es noch lange nicht das es die gibt.

    Und du tust es ja in diesen Beitrag gerade wieder, in dem du schreibst das du der festen Überzeugung bist das jeder mit den verfügbaren Sender richtig bedient wird.

    Und ich sage dir , ich bin der festen Überzeugung das du mit den verfügbaren Sender richtig bedient wirst und ich mit den verfügbaren Sendern nicht richtig bedient werde.

    Für andere spreche ich nicht den über Geschmäcker kann man sich nicht streiten.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.418
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Standpunkt mußt Du ja bei Deinen bisherigen Außerungen vertreten, würd ich auch machen, nur wenn Du ehrlich zu uns und Dir selber wärest......
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was für ein Problem hast du eigentlich? Es zwingt dich doch niemand auf DAB+ zu wechseln. Lass doch bitte jeden selbst entscheiden was er hören möchte und über was er hören möchte. Du kommst mir vor wie ein Kleinkind das meint man möchte ihn sein Lutscher klauen.

    Statt eine wirkliche Begründung gegen DAB+ zu liefern liest es sich bei dir nur so "was ich nicht brauche brauchen andere auch nicht".

    Du hasst echt ein Ego Problem. :rolleyes:
     
    DAB Fan gefällt das.
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du eigentlich immer wieder auf die Idee, das deine Sicht der Dinge die einzig Richtige ist?
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.418
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube Du hast alles was ich geschrieben habe nicht verstanden, bzw. Du willst es nicht verstehen.
    Also ist jede weitere Diskussion mit Dir mehr als flüssig, also überflüssig.
    Deshalb werd eich Dir nicht mehr antworten, es hat einfach keinen Sinn.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.418
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo habe ich das jemals behauptet, ich vertrete hier nur meine Meinung wie jeder Andere auch, dürfen das nur die Anderen die mit dem Mainstream mitschwimmen?