1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung spricht sich gegen Digitalradio-Pflicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2016.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn man nix anderes kennt und keine Alternative hat ist es leicht zufrieden zu sein. Für viele heißt es aus Unkenntnis entweder UKW oder gar kein Radio.

    Seit ich ein DAB-Radio im Auto und Zuhause habe will ich kein UKW mehr.
     
    DAB Fan, -and1- und Godzilla gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist daran besser als UKW.
    Ich höre den WDR2 und mehr nicht wofür sollte ich mir irgendein DAB sonstwas antun?
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das scheint der Hörer hier in Bayern gemacht zu haben. In den zwei größten Elektromärkten hier in Amberg gibt es kaum noch UKW-Only Geräte. Der größte Teil sind DAB+ und Internetradios. Der Markt hat es jedenfalls bei uns schon entschieden und das ganz ohne zwang.
    Hat mir übrigens auch ein Bekannter der in Amberg bei Expert arbeitet bestätigt. Gerade wenn es um kleine Radios geht wird von der Kundschaft auch direkt nach DAB+ Radios gefragt.
     
    DAB Fan gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Es soll auch Leute geben die nicht nur WDR2 hören möchten. Für dich reicht also UKW für den anderen aber nicht. Geschmäcker sind verschieden.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um nicht mehr WDR2 hören zu müssen. WDR 2 wird leider immer mehr zum Dudelfunk und daher immer unerträglicher.

    Jetzt höre ich auf den Weg zur Arbeit meist Deutschlandfunk oder auch Schwarzwaldradio.
     
    DAB Fan gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die es genau auch auf UKW gibt, jedenfalls Deutschlandfunk.
    Und weil Dir WDR2 nicht gefällt soll die Regierung etwas regulieren, absurd.
     
    harry68 gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau deshalb gibt es ja so viele Sender die empfangbar und auswählbar sind, dafür braucht keiner etwas anderes als UKW und vor allem keine staatliche Regulierung.
     
    harry68 gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Achso, Analoges Fernsehen hat doch auch gereicht. Für was eigentlich DVB-T, DVB-C und DVB-S ?

    Das Erste, ZDF und das dritte hat doch auch gereicht ? Mehr Abwechslung, wer will den sowas? Und WDR2 im Radio? Das sollte doch jeden reichen.
     
    bdroege gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast scheinbar meinen Beitrag nicht richtig gelesen, also zitiere ich mich mal selber:

    Ich kenne niemand der mit 20-40 anwählbaren Sendern nicht klarkommt und der unbedingt mehr braucht.

    Das fällt doch alles unter must have, oh es gibt endlich wieder ein neues Smatphone muß ich sofort haben, wow es gibt eine neue Technik muß ich haben, brauch ich zwar nicht, wie andere wohl auch nicht, aber egal muß ich haben ist ja was Neues.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Kannst du mir einen Sender in Bayern oder in NRW nennen der rund um die Uhr Schlager (nur als Beispiel) sendet? Wie kommst du darauf das auf UKW für jeden was dabei ist? Hast du dich zum Sprecher aller Radio Hörer ernannt und sagst ihnen was sie zum hören haben?

    Übrigens bin ich auch gegen eine Staatliche Regulierung. Aber das was einer hört und über was einer hört das sollte jeder selbst entscheiden. Dazu braucht man weder den Staat noch dich.
     
    DAB Fan gefällt das.