1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung sollte die Union verklagen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 14. Mai 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Schonmal daran gedacht man, könnte auch Öl einsparen - das wäre nämlich durchaus eine logische Konsequenz. Wir transportieren einfach viel zu viel überflüssig durch die Gegend und mir kann keiner begreiflich machen warum man Jogurth aus Italien beschaffen muss, vorher aber die Milch dahin karren - mag zwar für das Unternehmen erstmal billig sein, aber da sind nicht die Gesamtkosten eingerechnet.

    Gut organisierter ÖPNV ist durchaus sinnvoll und umweltschonender als 1000e von PKWs in dem nur ein Hansel sitzt. (Nur zur Klarstellung: Es mir auch klar das ÖPNV in manchen Gegenden nicht das Mittel der Wahl ist.)

    s. oben , wenn nicht freiwillig dann eben mit zwang.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das deutsche Regierungssystem ist Mist. Ich meine, was will man denn erwarten? Eine Kammer des Palaments mit Regierungsmehrheit, die andere mit Oppositionsmehrheit, da KANN nichts dabei rauskommen.
    Denn: Stimmt die Opposition zu, kann man sie für das was die Regierung macht, mitverantwortlich machen. Stimmt sie nicht zu, dann bezeichnet man sie als Blockierer. Wie sie's macht ist es falsch.

    Das gilt doch für alle Parteien: man erinnere sich - 1997 wollte die alte Regierung schon ne Steuerreform machen, die SPD hat es im Bundesrat verhindert.
    Naja und jetzt läuft es eben anders rum.

    Das System muss geändert werden.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Genau! Das vergessen die Anhänger der Panzerknackerbande, die uns regiert, leider immer wieder.


    Die Union hat übrigens durch ihre Ablehnung im Bundesrat die Besteuerung der Renten verhindert.

    Dazu Gerhard Schröder (vor der Wahl '98):
    Wer den Rentnern die Rente kürzt, ist UNANSTÄNDIG!!! (gebrüllt, wie er es halt immer macht).


    90% der Bevölkerung (N-E-U-N-Z-I-G) wählen NICHT die Grünen, müssen aber unter deren Irrsinn leiden. Gibt es eine deutlichere Ablehnung?

    Wer Rot wählt, muß diese widerliche grüne Kröte schlucken.

    Was wir brauchen, ist ein Mehrheitswahlrecht, das es verhindert, daß Fanatiker-Splitterparteien wie die Grünen an die Macht kommen.

    Dann kann die SPD allein das Land plündern (die wollen jetzt ja auch an die Goldreserven). Leider haben wir keinen Bruce Willis.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau so seh ichs auch. Ich wäre dafür, dem Bundeskanzler sehr viel mehr Macht zu geben. Dann hat er wirklich 4 Jahre die Chance zu zeigen was er kann.

    Ein paar fähige Männer an der Spitze, die von Politik was verstehen fände ich eh besser als diese ganze Kakophonie, wo jeder meint irgendwas zu sagen zu haben.

    Und von Volksabstimmungen halte ich auch gar nichts - Politik überlasse ich lieber Leuten, die ein entsprechendes Studium abgelegt haben, Erfahrung mit dem Umgang auf internationaler Bühne haben und einfach auch den nötigen Weitblick haben, als irgendwelchen Stammtisch-Proleten, die ausser ihre täglich Bildzeitung von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
    Daher bin ich auch gegen eine Bundespräsidenten-Direktwahl und gegen jegliche großartige Volksabstimmung. Den vielen Leuten fehlt eben der nötige Weitblick, um manch weitreichende Entscheidungen (wie z.B. Euro-Einführung) überblicken und entscheiden zu können.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ob SPD oder CDU Wahlen gewinnen ist eh egal - das sind in meinen Augen alles Verbrecher (sorry das ist aber mein Standpunkt). Zu den Grünen will ich mich erst gar nicht äußern.
    Eike: Bei uns hier in Schöningen nehmen die ARAL-Tankstellen für den Liter Normal 1,159 Euro - ist sauteuer. Wenn es bei euch (40 km entfernt in MD) 1,229 kostet ist das allerdings sehr viel.
    MD ist übrigens gar nicht mal so übel; Pfingsten besuchen wir wieder euer Altstadtfest...
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du meinst doch nicht ernsthaft das wir fähige Leute haben? Abgesehen davon - warum schliesst du Frauen gleich so spontan aus?

    Diplom-Bundeskanzler? breites_ - aber dann muss jeder au mal dürfen ha!

    Mit dem Weitblick ist das ja so eine Sache, normalerweise müssten wir längst über so manchem Problem stehen. Weitblick allein nützt nix, die wichtigen Erkenntnisse hatten schon andere, man muss auch die Strahlkraft haben es umzusetzen.

    Deswegen bekommen wir auch einen Köhler, der zwar absolut unsympatisch ist und eher ein Präsident des Kapitals als des Volkes sein wird, aber ein Neoliberaler isser und das scheint gerade Mode zu sein. Bis auch der Neokapitalismus zusammenbricht, er bricht ja eigentlich schon.

    Das Volk übergehen ist natürlich auch nicht so gut.

    Den Politikern fehlt auch der Weitblick die richtigen Entscheidungen zu treffen - der Euro, ist zwar sinnvoll, aber doch in erster Linie für die Wirtschaft eingeführt.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist der nächste Punkt. Die kleinen Parteien wie die Grünen haben VIEL zuviel Einfluss.
    Eine 8,7% Partei bestimmt unser Zuwanderungsrecht, unseren Benzinpreis usw.
    Die Grünen haben doch die ersten 4 jahre praktisch alleine regiert. Die SPD selbst hat kaum was durchgesetzt.
    Was ist daran demokratisch wenn diese 8,7% Partei solche Punkte durchsetzen kann?
    Daher ist diese Koalitionsbilderei auch ein Problem, der kleine Partner hat den großen immer in der Hand...
    es ist wichtiger die Koalition zu halten, als für das Land wichtige Entscheidungen zu fällen.
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt übertreibt mal nicht. Die Grünen haben viele gute Entscheidungen in der letzten Jahren auf die Beine gebracht. Z.b. Senkung der Steuern auf breiter Front. 100.000 Dächer Solar Programm. Erhöhung der Tabaksteuer. Dank der Ökosteuer ist der Energieverbrauch um 10% gesunken. Menschen werden simuliert Energiesparende Geräte zu kaufen. Das Kindergeld wurde erhöht. Die Rentner beteiligen sich an der Generationen Gerechtigkeit. Die Wehrpflicht steht kurz vor dem aus. Ausgaben für Militär wurden drastisch gesenkt.

    Außerdem verstehe ich eure Kritik nicht. Wie soll in Deutschland die Wirtschaft brummen, wenn es dem Europäischem Ausland genau so schlecht geht und dazu kommen noch die Anschläge vom 11.09.2001, die der Weltwirtschaft geschadet haben?

    Solange keiner auf die Strassen betteln gehen muss, geht es uns allen sehr gut. Wenn die Weltwirtschaft anfängt zu brummen dann wird sich die Lage in Deutschland entspannen. Unsere Konkurrenz aus dem Osten können wir sowieso nicht unterbieten. Z.b. liegt der Stundenpreis in der Slowokai 80% unter dem deutschen. D.h. deutsche Sozialhilfe Empfänger kassieren pro Monat mehr Geld für nichts tun, ein Slowakischer Arbeitnehmer muss dagegen bis zu 50 Stunden pro Woche arbeiten gehen. Wenn Deutschland keine tiefgreifende Sozialsysteme hätte würde Deutschland weniger Schulden, Rentner und Arbeitslose haben.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    @ibico
    Du glaubst nicht wirklich was Du dort in den
    ersten beiden Absätzen geschrieben hattest?


    Mein Freund Schlödel,also der Gerhard sagte,
    alle sollen so Geld ausgeben,als wenn sie welches
    hätten. winken breites_
    Ja der Mann ist immer wieder für einen Lacher gut.
    Ich bin dafür den Eingangssteuersatz auf 35% hochzusetzen,das hat Lenkungswirkung,die Leute
    kaufen preiswerte Kerzen um an der Energie ihre
    notwendigen Mahlzeiten zusammen zu sparen.

    Wie sagte mal eine Sozialamtsmitarbeiterin zu einem Sozialhilfeempfänger?
    Man muß nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit haben,
    unsere steinzeitlichen Vorfahren kannten das auch nicht.
    Wie Recht haben die deutschen Amts und Würdenträger.

    Ich unterstütze auch die Wider/Einführeung der 43,75 Stundenwoche und der Sonnabendsschule.

    Einführung der Studiengebühren für alle-
    Abschaffung des Semestertickets....

    Verkauf aller Atomkraftwerke nach China.
    Was kümmert uns die Entsorgung auf der anderen Seite der Welt?Ist das für unsere Kinder wichtig?
    Nicht wirklich-in China sind grüne nur in der Suppe zu finden.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur komisch, dass davon fast NIEMAND etwas merkt.