1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung plant für 2016 Führerscheinentzug als Strafe für z.B. Ladendiebstahl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 18. April 2015.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Regierung plant für 2016 Führerscheinentzug als Strafe für z.B. Ladendiebstahl

Das, war nicht speziell auf dich gemünzt, sondern auf jene, welche den Tenor auf die Fangprämie sei unerhört legen. Dachte es wäre durch den Absatz deutlich geworden, so kann man irren.

Obwohl:

Zwölffuffzich liegen ja auch nicht so weit von armer Sau weg. :p

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Regierung plant für 2016 Führerscheinentzug als Strafe für z.B. Ladendiebstahl

Verstehe nur nicht was du die ganze Zeit so eifrig verteidigst...:mad:

Niemand sagt, dass Diebstahl in Ordnung wäre. Niemand sagt auch, dass Diebstahl ungestraft kommen soll. Ich als Bürger aber habe sehr wohl was gegen Neoliberaler-Rechtsprechung, die einseitig und willkürlich Strafen festsetzt. Ob man die Fangprämie nun Kopfgeld, Vertragsstrafe oder Strafe nennt -alles läuft auf das gleiche hinaus und zwar Abschreckung!! Und genau dagegen wehre ich micht, Strafhöhe in den Händen des Geschädigten zu überlassen. Verstehe DU das auch mal. :cool:

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Den Rechtstsaat, mein Freund, den Rechtsstaat. Dieser bietet mir im Zweifel die Möglichkeit mir rechtliches Gehör zu verschaffen - als Strolch und als ehrenwertem Bürger.

Was soll dein Geschwätz von neoliberaler Rechtsprechung, Abschreckung und Strafen?

Die Höhe der Prämie verhandelt im Zweifel, nämlich dem, dass der erwischte Zellhaufen mit dieser nicht einverstanden ist, ein deutsches Gericht.
    Das muss er halt anrufen. Sollte doch - nach dem man was ausgefressen hat - nicht so schlimm und noch weniger schwer zu verstehen sein, oder?

Im anderen Fall hilft - ich wiederhole mich - sich einfach entsprechend zu benehmen oder bei den Erzeugern für die mangelnde Erziehung zu beschweren.

Ich habe fertig. Du kannst noch ein wenig schmollen und verständnislos tun, allein, es wird nichts ändern und das ist in diesem Fall auch gut so.

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

:eek: Einen Menschen, auch wenn er etwas gestohlen hat, ganz pauschal als "Zellhaufen" zu bezeichnen, halte ich jetzt mal für extrem Grenzwertig.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist seine gesamte Einstellung von Anfang an, um die Sache ging es ihm nie. ;)

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Den Zellhaufen nehme ich zurück und ersetze ihn durch Strolch. Zu dem Rest stehe ich - ohne wenn und aber.

So schwätzen Leute, welche noch nicht durch die oben benannten Strolche zu Schaden kamen.

Aber is schoa recht.

7. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man oh Man.

Leute geht mal auf www.Verkehrsportal.de dort braucht Ihr euch gar nicht zu registrieren um mitlesen zu können.

Wer es will kann es tun, und dort wird auch wirklich geholfen.

So schwer kann es doch nicht sein.

LG.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Allerdings kann sich der Staat mit einen Führerscheinentzug,
    hier z.b für Diebstahl oder Steuerstraftaten
    selber ein Bein stellen,
    denn ein Arbeitnehmer der beruflich einen FS benötigt,
    und den Job dann durch denn temporär fehlenden FS verliert,
    sorgt für Kosten als Arbeitsloser.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Naja, Mehrfachtäter kann man auch so in den Knast bringen, da muss man nicht den Umweg über "Fahren ohne Fahrerlaubnis" gehen.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach was! @atomino63 wird das schon richten: Keine Leistungen für entzogene Führerscheine. :winken: