1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 14. November 2006.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    @isabel,das können wir gerne in einem anderen Thread diskutieren, denn es hat nichts mit einem eventuellen Verbot der NPD, der Rechtmäßigkeit eines Verbotes oder dessen Unberechtigkeit zu tun.
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Ja, wo du recht hast hast du auch wieder recht....
     
  3. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    @ Humax ok ;)
     
  4. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    @Mantle7

    leider .. aber so etwas kann sich ja zum Glück auch ändern ;)
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Bist du hier der Klassensprecher in dem du für alle sprichst:confused:
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Der Grund ist eher, daß man nicht nochmal ein Scheitern riskieren will, denn das gibt der NPD nur weiteren Aufwind. Der Versuch 2003 war halt nicht richtig durchdacht und scheiterte. Sie wollen ihn durchaus nochmals "wagen", aber nur dann, wenn das im Vorfeld auch Hand und Fuß hat. Einige Eilige (ich kann sie verstehen, denn wieviel Landtage werden wohl noch besetzt) wollen dazu die Zweidrittel-Mehrheit in Karlsruhe verändern, aber das halte ich für verfehlt.
     
  7. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    @Humax

    die NPD wird durch die sozialen Misstände gestärkt, verstehe endlich, dass niemand als Rechtsextremer geboren wird.
    Bezeichnend ist auch, dass vermittelt wird, nur das Wählen dieser Partei bewirkt Aufmerksamkeit. Wer auf die Strasse geht, weil er mit der Sozialpolitik nicht einverstanden ist, wird öffentlich übersehen und nicht ernstgenommen.

    Daher macht ein Verbot keinen Sinn, du forderst das Abschaffen einer freiheitlichen Grundordnung zu Gunsten einer unliebsamen Partei, die schon verboten wäre, wenn sie vor der Verfassung keinen Bestand hätte.
    Da gibts bei einer Klage nichts falsch zu machen. Aber für die Volksparteien ein Gesicht zu verlieren. Wie damals.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Ich bin Optimist und glaube daher den Leuten, die sich offen zur Wahl der NPD bekennen, wenn sie sagen das wäre nur aus Protest. Da ich das aber für den falschen Weg halte, ist ein Verbot der NPD zum Schutze der Demokratie sinnvoller und weil diese Leute die Folgen eines solchen Protestes nicht erfassen bzw. vorhersehen.
    Übrigens wundere Dich nicht, daß ich nicht auf Teile eingehe, die Du mir unterstellst und ich nicht gesagt habe. Ich hasse diese dadurch entstehenden Zitatsanhäufungen und Entgegnungen, die dann nur verwässern.;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  9. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Also zum Schutz der Demokratie die Demokratie abschaffen?
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Ihr könnt anfangen die Std. zu zählen,bis dieser Thread wieder geschlossen wird,genauso wie der Thread über "Rassismus in der Gesellschaft verankert"
    Denn das ist in einem demokratischen meinungsfreiheitlichen Forum wie diesem mittlerweile eien selbstverständlichkeit.
    Dazu gibt es hier eben auch genügend User die wegen jeden kram nach Schließung schreien,weil man nicht derer Meinung ist.
    Sowas widert an.