1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regestry Problem ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Schlaumeier321, 17. Februar 2007.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Regestry Problem ?

    Das ist auch richtig, aber man muss das einsetzen, was Sinn macht. Das Überprüfen des Systems auf Spyware und ähnliche Schadprogramme, ist eine nützliche und gute Funktion dieses Programms, ebenso das Immunisieren des Systems. Es gibt noch einige weitere sehr nützliche Bestandteile dieses Programms, aber immer unter der Voraussicht, dass man weiß, was passiert.
    Nicht umsonst wird beim Start des Programms darauf hingewiesen, Dass das Entfernen von Spyware die Funktion verschiedener Programme stören oder unmöglich machen kann.
    Der von dir angesprochene "Teatimer" dieses Programms meldet jede Veränderung der Registry, was bei Installationen oder Updates extrem lästig ist. Einmal falsch geklickt, kann bedeuten, dass eine Installation vollkommen daneben geht. Der Einsatz macht also nur Sinn, wenn ein System nicht verändert werden darf.

    Es gibt die Möglichkeit der Systemwiederherstellung, um die Registry in einen Zustand wiederherszustellen, der zu einem bestimmten Zeitpunkt bestand. Wie gut diese funktioniert, hängt aber von der Systemaustattung, der Systemeinstellungen und der Systemauslastung ab.
     
  2. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regestry Problem ?

    Auch die Immunisierung sollte man mit Vorsicht genießen wenn man von
    dem was geblockt wird nichts versteht.
    Gefährlich sind auch andere Tools die Performancesteigerungen versprechen, dafür Dienste abschalten die Registry komprimieren etc,
    und tolle tweaks en gros mit demm Staubsauger vornehmen. Dann lieber etwa mit tweakgui oä
    einzeln probieren, Vorteil auch : man lernt dazu.
    Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, gäbe es die Möglichkeit
    Spybot _wieder zu installieren um damit die angesprochenen Änderungen wieder
    zurückzunehmen so weit als möglich, da sie bei Deinstallation wahrscheinlich so im System verblieben sind.
    Solche Dinge kann man, bevor man das OS komplett neu aufsetzt auf jeden Fall noch probieren,
    oder aber erst mal ein Partitionsimage erstellen, dann werkelt es sich ganz ungeniert.
    Bei Windowsneuinstallation dann am besten das System mit einer Grundausstattung von
    Porgrammen einrichten, dabei Daten und Programme partitionsweise trennen soweit möglich, und von der OS Partition ein Image erstellen, so daß man im dem Falle, daß man sich was zerschiesst
    (oder ein Virus zuschlägt).
    ohne viel Aufwand zum Tag X zurückkehren kann. Bei Firefox usw. sind die Portable Editions sehr nützlich.
    Oder : knifflige oder böse ins System eingreifende (Norton...) Sachen erst mal auf eigenen Testpartitionen installieren.
    PS: Programme die nach der Beseitigung der ad-ware nicht mehr funktionieren würde ich
    eh empfehlen ganz zu meiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  3. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Regestry Problem ?

    Hi , ich hatte das gleiche Problem,so wie du es schreibst, mit dem Yahoo Messi vor 2 Wochen , war schon am verzweifeln und hab dir dann nach zahlreichen Problemlösungsversuchen als letztes ein neues Passwort geben lassen(Weiss auch nicht , wie ich darauf gekommen bin :eek: ), und siehe da,das Problem war weg! Wäre einen Versuch werd, denke ich!:)
    Ich benutze auch Spybot, habe aber den Teatimer abgeschaltet , trotzdem noch ein sehr gutes Programm !
    Gruss, Ingo