1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regenschutztüllen - Totalausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bedrus, 23. Oktober 2006.

  1. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Regenschutztüllen - Totalausfall

    Ich habe bei mir ein Smart LNB laufen und kann nur sagen das die Schutzkappe von unten Schützt, aber von oben kommt da bestimmt Wasser durch, ist nämlich nicht so dolle verarbeitet das Teil, deswegen empfehle ich F-Stecker mit Dichtring .
     
  2. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regenschutztüllen - Totalausfall

    Hallo,

    aus Erfahrung wissen wir das sich teilweise in den Schutzkappen das Wasser staut.
    Wenn unbedingt abgedichtet werden sollte man selbstverschweißendes Dichtband benutzen.

    Ponny
     
  3. bedrus

    bedrus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regenschutztüllen - Totalausfall

    Zur Info an alle:
    Habe den MS getauscht. Das war scheinbar wirklich die Ursache. Jetzt läuft alles wieder wie am Schnürchen.
    Vielen Dank an Ponny. Der Service war hervorragend.
    p.s. MS ist unterwegs!