1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

regenborgenfarben-flimmern beim LCD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von condorman75, 22. Dezember 2006.

  1. condorman75

    condorman75 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir heute ein LCD-fernseher gekauft.War ein Ausstellungsstück.
    SEG Pacific.Nach dem anschließen kommen des öfteren kleine Schimmer von Regenbogenfarben durch(jede 10 minuten für 5 Sekunden).Da das ein Spontankauf war habe ich mich auch nicht gross erkundigt.Meine Frage kann das ein Defekt der Bildröhre sein oder schlimmeres oder am Anfang ganz normal.Vielen Dank
     
  2. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: regenborgenfarben-flimmern beim LCD

    moin moin
    ne, is nicht normal, ...event. hilft es, wenn die verbindungskabel ??? (was hast du für welche, welche empfangsart hastvdu???) stramm reinsteckt, gegebenen falls mußt du neue haben.
    versuch macht kluch
    :cool:
     
  3. condorman75

    condorman75 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: regenborgenfarben-flimmern beim LCD

    Äh,tschuldigung das ich mich jetzt erst melde (Familienstress vor Weihnachten).Habe eigentlich nur ein Koax-Kabel für Kabelfernsehen und ein Scart-Kabel für DVD angeschlossen.Das Flimmern kommt so jede Stunde oder auch halbe Stunde für 2 Sekunden,mal vollflächig,mal nur einzelnde Stellen.Deswegen meine Sorge ob das vielleicht noch schlimmer wird oder das manchmal einfach so ist.Da wo ich ihn gekauft habe haben Sie gleich die Ohren zugemacht und gesagt:"Öh,keine Ahnung":eek: .Danke
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: regenborgenfarben-flimmern beim LCD

    dann würde ich sagen - du weisst was los ist.:D
     
  5. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: regenborgenfarben-flimmern beim LCD


    Könnte auch sein, dass das vom "Kabel" sprich Signalquali / Störungen des Kabelanbieters bzw. Verstärker / Übergabepunkt an des Hausanlage kommt. Probier mal eine DVD über Scart, wenn da keine Fehler dann Fehler an Verkabelung der Hausanlage ( vieleicht Antennendose wechseln....)

    MfG
    ToSchu
     
  6. condorman75

    condorman75 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: regenborgenfarben-flimmern beim LCD

    Danke für die Tipps.
    Habe eine DVD abgespielt da war das gleiche Problem.Kam in dem Film 3-4x vor.ist ätzend.Habe ihn am 23. zurückgebracht da das dann jede 5 Minuten kam und die von SEG sagten technischer Defekt und von Ratio wo ich ihn gekauft habe wussten das mit Sicherheit.Habe mir ein bestellt von LG sah ganz gut aus.Danke nochmal
     

Diese Seite empfehlen