1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regeln...

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von cppbg, 26. Juni 2006.

  1. Felix3

    Felix3 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Regeln...

    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  2. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Regeln...

    Endlich werden diese leider erforderlichen Regeln gnadenlos durchgesetzt. Bitte weiter so! Gleichzeitig wird die Reelbox-Software von Tag zu Tag besser und in der Breite stabiler. Auch hier, bitte weiter so............


    detschi
     
  3. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regeln...

    Hm. Ich wüßte nicht, warum auch dieser Schuß nicht wieder nach hinten losgehen sollte. Mal abwarten. (Ich rede nur vom Gesetz der Reihe...)


    Sind wir dann mit der Werbung fertig?

    Wenn ich mir das RMM-Forum so anschaue, steigt wohl eher der Frust darüber, daß alles so extrem langsam vorwärts geht. Kann ich auch gut nachvollziehen.
     
  4. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Regeln...

    Ich hab schon lange nicht mehr morgens früh so laut gebrüllt vor Lachen. Meine Nachbarn haben geklingelt und gefragt, ob alles in Ordnung sei.

    Man Detschi, wieviel Geld bekommst Du eigentlich von Reel?
     
  5. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regeln...

    Da warn wir aber wohl bischen lange nicht im RMM Forum:confused: ?

    Gruß
    overflow
     
  6. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Regeln...

    Stimmt. Ich war auch schon lange nicht mehr im RMM Forum. Man wird da ja auch ständig wegen jedem steckengebliebenem Furz des Boardes verwiesen. Zudem ist der dortige Informationsgehalt nicht besonders vertrauenserweckend, werden doch ständig Postings gelöscht und faktisch zensiert und von der Fa. RMM seit Monaten (Jahren) Unwahrheiten verbreitet. Warum in Teufels Namen solle man sich ausgerechnet auf diesem Forum informieren?
     
  7. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regeln...

    @overflow
    Danke Dir tausendmal für Deinen Tipp mal das Forum zu besuchen,ich wollte mir eigendlich heute auch so ein teil zulegen nachdem mein Kumpel seine gestern bekommen hat und total begeistert ist/heute war.Hier mal die neuesten Beiträge,ohne direkt nach Bugs zu suchen:
    "Hallo,
    ich habe die Reelbox jetzt seit 4 Wochen. Seit der Inbetreibnahme hatte ich jeden Tag Abstürze, trotz Einspielen des Rc2, RC5 nichts, keine Änderung.
    Die Box hat diverse Ein - und Ausgänge die nicht funktionieren.
    Wenn man Pech hat ist nach einem Reboot die Kanalliste weg, bei betimmten tasten folgen (am meisten mit der favoriten taste) steht die Box.
    Trotz 2 Sat Tuner ist es Glücksache wenn man 2 Programme aufnehmen möchte und ein drittes sehen möchte (meistens liegt das prg anscheinen auf einem andren Transponder...)
    Das Brennen meiner Ausfahmen auf DVD - auch ein Thema für sich -
    man markiert 2 Sendungen - geht zum Brennen - startet das Brennen und wartet , wartet bis jetzt ist es mir einmal gelungen eine DVD zu erzeugen, in allen anderen Fällen kam nach Stunden die Meldung Fehler beim erstellen.....
    Ich könnte noch mehr aufzählen aber ich denke das reicht.
    Für Entwickler und Experimeniertfreudige Leute ist die Box ja vielleicht ganz gut - aber für den Heimanwender / Endbenutzer ???
    Da ich die Box direkt bei RMM bestellt habe werde ich auf Behebung der Mängel bestehen und bei nicht Erfüllung auf die Gewährleistung hinweisen und Rückerstattung forden.
    Bei einer Box von über 1000,€ erwarte ich einwandfreie Funktionalitäten.
    Ich denke man sollte sich die Box nochmalin 1-2 Jahren (wenn es sie dann noch gibt...) anschauen.
    Mich würde eine Stellungnahme des Supports/Vertriebs interessieren."
    Die Antwort:Versuchs mal mit Boxentausch Dream oder Topf gegen Reel.

    "Die Unterseite des Gehäusedeckels hat sich auch inzwischen auf Höhe der Festplatte, des Netzteils und der Tuner schwarz verfärbt, ist das normal?
    Momentan lasse ich die Reelbox einmal komplett abkühlen, und versuchs dann nocheinmal. Dann bin ich aber mit dem Latein komplett am Ende.
    Bitte um Lösungsvorschläge eurerseits."
    "Meine währe prinzipiell auch Wohnzimmer tauglich, WENN sie nicht ständig wegen Überhitzung abstürzen würde !!! Auch wenn es scheinbar keiner glauben mag, aber meiner Kiste wird es definitiv zu heiß und wenn ich hier die Aussagen einiger anderer lese, so haben einige das gleiche Problem.
    Sogar jetzt bei wieder gemäßigten Temperaturen ist an einen ungekühlten (extra Lüfter) Betrieb nicht zu denken. Nach einiger Zeit ist dann einfach Standbild und Stotterton angesagt."

    "Seit einigen neueren Images habe ich ständig auf meinem zweittuner DVB-C Artefakte, so im Schnitt alle 60 bis 90 Sekunden."

    "man man, das ist schon so langsam ein Krampf mit der Box. Ich persönlich habe so langsam kein Vertrauen mehr. Ich glaube die Hardware ist ******* und die Devs kämpfen nun einen scheinbar ausweglosen Kampf gegen die Macken der Hardware. Ich bin mir wirklich noch nicht sicher, aber ich glaube ich werde die Box wieieder verkaufen ..... wenn es einen ordentlichen Preis gibt
    Zufällig jemand Interesse?? 256 Mb Ram sowie der leise LG Brenner den auch RMM verkauft sind schon drinn."

    Das sagt doch wohl einiges,dann das Ding noch als MULTIMEDIACENTER zu bezeichnen wo weder eine Kauf DVD noch ein simpler MPEG stream abgespielt werden können ist doch wohl ein witz oder ???

    mfg und nochmals Dank für den Hinnweis RMM Forum aufzusuchen,da wart ich lieber auf die Dream 8000

    ps:es gibt da noch einen Tread "Bei wem macht die Box KEINE Probleme?" ca 10 Positivmeldungen bei "Mitglieder: 2.281",wobei aber einige auch schon wieder die Seiten gewechselt haben.Warum finde ich da keinen overflow ???Overflow,ab ins RMM Forum und hilf den 2271 unzufriedenen Kunden statt hier nur Müll zu schreiben was das für eine WUNDERBOX ist.:winken:
     
  8. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regeln...

    Gern geschehen.

    Ich habe seit dem RC5 noch keinen einzigen Absturz gehabt.
    Das bestreitet niemand, steht auch im WIKI, da muss man halt abwägen, ab man derzeit auf nicht funktionierenden Features verzichten will oder nicht.
    Das kann ich nicht bestätigen, sofern man nur mit dem Originalimage arbeitet.
    Nach der Nutzung von Fremdimages sollte mann den Urzustand wieder herstellen, sonst kann es in der Tat zu völlig unkontrollierten Abstürzen kommen.
    Das ist logisch und technisch völlig ok, denn wenn Du 2 Aufnahmen gleichzeitig machst, kannst Du nur ein drittes Programm auf dem gleichen Transponder schauen, denn Du hast ja nun mal nur 2 Tuner. Sofern Du das berücksichtigst, gibt es kein Problem mehr.

    Dazu kann ich keinen eigenen Kommentar abgeben, da ich meistens auf dem PC brenne, da mir die Wandlung zu lange dauert. Im VDR Format hatte ich noch keine Probleme.
    Ich denke Du hast Dir gar keine gekauft , wie Du eingangs schreibst:winken:
    Es wird schon schwierig, wenn man am Ende seines Postings den Anfang nicht mehr kennt.....
    ......Und solltest Du alles aus dem RMM Forum hierher kopiert haben, dann stimmt zwar mein obiger Schluss nicht, aber das ist hier verboten. Also berichte über Deine eigenen Erfahrungen oder auch Dein Freund, kann ja hier posten
    Aber solche FAKE-Beiträge zeigen den Usern hier, was manche so alles anstellen,wenn sie keine Einfälle mehr haben.

    Und nun hör ich auf, da der restliche Beitrag von praktiker06 wieder in obigem persönlichen Angriff endet.
    Manche müssen halt statt Mittagessen zu verdauen, erst mal bischen Hass im Magen ansammeln und den dann, aus welchen Motiven auch immer, hier ablassen

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  9. derprophet

    derprophet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Regeln...

    btw: Von welcher Gerätebasis reden wir hier überhaupt?
    Weiss denn einer, wieviele RBs im Umlauf sind?
    Knapp über zweitausend erscheint mir ein bisschen wenig. Wieviele gibts denn nun?


    @overflow: praktiker hat ZITIERT. Er schreibt nicht von SEINER Box. Lies es Dir nochmal durch. Regeln hin oder her...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  10. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regeln...

    War doch eh nur ein FAKE-Posting von praktiker06:confused:

    Gruß
    overflow