1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

regelmäßige Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von shadow0815, 11. April 2008.

  1. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: regelmäßige Empfangsprobleme

    ich muß mich wiederholen, zwischen 18:40 und 19:20?:confused:

    gruss
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: regelmäßige Empfangsprobleme

    eben deswegen!
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: regelmäßige Empfangsprobleme

    kannste das mal etwas näher erklären?:confused:
    Woher weiss die Feuchtigkeit, "Uups 18:40 - los geht's"

    gruss
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: regelmäßige Empfangsprobleme

    benutze mal die forumssuche, da gibt es einige beiträge darüber.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: regelmäßige Empfangsprobleme

    Da liegst du aber völlig falsch.
    Die Satellitenanlage ist selber dafür verantwortlich, nicht von anderen gestört zu werden, genauso, wie sie keine anderen Dienste und Geräte stören darf.
    Schließlich verwendet eine Satellitenempfangsanlage Frequenzen, die im Funkverkehr für andere Dienste bestimmt sind.
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: regelmäßige Empfangsprobleme

    Das ist ja auch alles im Prinzip klar, aber die Satanlage kann ja überhaupt nicht verantwortlich sein,
    wenn Nachbars Funkamateur oder Rasierer so viel Mist macht, der in keiner Vorschrift oder Grenzwerttabelle mehr drin steht.

    Aber jetzt noch mal neueste Präzisierungen und Erkenntnisse:

    heute neues LNB installiert - Pro7/Sat1 Probleme sind 100% weg :winken:

    (klingt blöd, muß ich aber sagen, die waren auch nicht synchron mit dem HD Problem, sah nur so aus)

    Also, alles was Pro7, Sat1, Feuchtigkeit, LNB war -> bitte abhaken, trotzdem Danke.


    Bleibt der Totalausfall des HD Empfang im EG , heute mit neuem LNB wieder:wüt:

    Bisher weiter gewechselt, getauscht:

    Vormals Humax HD Receiver /Typ nicht mehr bekannt, da reklamiert)
    Jetzt Topfield 7700
    andere Kabel (doppelt geschirmt, vorkonfektioniert)
    LNB alt invacom QTH 031, neu Grundig GLQ40

    Klar ich habe das auch gelesen, mit dem " Hat 3 Jahre funktioniert und dem Friedhof)
    aber unser funktioniert ja immer noch, außer an einem Anschluß nur für 23,5 Stunden.
    Schüsseljustage:
    ich habe wirklich nach Signalqualitätsbalken in allen Achsen auf Maximum eingestellt.
    Ich habe ja auch gelesen, daß die Anzeigen keine 100%ige Aussage zulassen, aber vielleicht hilft es ja doch.
    Am HD Receiver ist die Anzeige ja Mist, aber mit dem Technisat Diginova 2CI
    vielleicht ein paar Zahlen, falls die doch weiter helfen:

    - Altes LNB / altes bei Pro7 Ausfall / neues LNB

    ARD Stärke 61 v. 100 / 60 v. 100 / 69 v. 100
    Qualität 8,2 db / 7,9 db / 9,0db

    ZDF Stärke 59 v. 100 / 58 v. 100 / 69 v.100
    Qualität 7,8 db / 7,5db / 8,3db

    SAT Stärke 53 v. 100 / 52 v. 100 / 63 v. 100
    Qualität 8,9 db / 0db / 9,6db

    RTL Stärke 59 v. 100 / 57 v. 100 / 70 v. 100
    Qualität 7,2 db / 7,0 db / 7,9

    Ich hoffe es ist verständlich, die Tabelle kriege ich nicht besser hin.

    Also ich erlaube mir mal, zu behaupten, das neue LNB hat auf jeden Fall was gebracht.

    Aber der komplette HD Ausfall auf allen Sendern im EG besteht immer noch.:confused:

    Übrigens im OG habe ich den Pace DS810 KP ohne Probleme, Ausfälle.


    gruss
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: regelmäßige Empfangsprobleme

    Was sind denn bei dir "alle HD-Sender"? Eigentlich kann das doch nur ein Transponder sein.

    Was ist denn, wenn du die beiden Receiver mal tauschst?
     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: regelmäßige Empfangsprobleme

    Hast mich schon wieder erwischt, also präzisiert formuliert heißt es:

    "Bleibt der Totalausfall des Empfang am HD Receiver im EG."

    Wobei ich diese Aussage zu dieser Zeit auch noch relativieren muß. Es ist eben Mist, wenn man nicht alles selber macht.

    Die Aussage der Schw-Mu "Alles ist weg" bezog sich auf ihre durchgezappten Favoriten, aber die sind "leider" alle im HH-Band.

    Wäre auch noch eine Testmöglichkeit, aber würde nicht viel bringen, weil:
    a: der Receiver ist schon ein anderer - Humax -> Topfield;
    b:
    Und meine Schwiegereltern schwören jetzt auf ihren Topfield.. (und ich auf meinen Pace :D)


    Neuste Erkenntnisse:

    Heute abend am Multischalter das HH Kabel vom LNB direkt mit dem Kabel zur EG Wanddose "gekuppelt".

    Keine Ausfälle, das sagt aber noch nichts, die waren/sind ja nicht jeden Abend.

    Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

    Trotzdem schon jetzt vielen Dank für das Interesse.

    gruss
     
  9. Planschi

    Planschi Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ICord mit 160 GB
    zusammen mit zwei Kathrein UFS 705si an Kathrein Unicable-System EXR 501/551.
    Schüssel: TechniSat SATMAN 850 Plus
    LNB: TechniSat UNYSAT Universal-Quatro-LNB
    TV: zur Zeit noch Philips 26PF7321
    AW: regelmäßige Empfangsprobleme

    Ähnlich ist es bei mir, nur dass die Schwiegermutter bei uns oben wohnt. :cool:
    Es gibt auch keinen Totalausfall, sondern nur einen sporadischen (meistens abends) Ausfall des Nick-/Comedy Central-Transponders. Betrifft auch nur meine Schwiegermutter. Bei uns unten (ICord) gibt es keine Probleme. Habe die Antenne noch mal exakt ausgerichtet (geht mit den Kathrein-Receivern ganz prima), hat auch ein paar Prozentpunkte gebracht, aber das Problem nicht nennenswert entschärft. Ich vermute, dass es am Antennenkabel liegt. Dieses ist offenbar zum OG sehr lang (weiß nicht genau, wie es verläuft, das haben die Vorbesitzer machen lassen, geht aber durch mehrere Zimmer). Am Erdgeschoss-Strang haben auch die Kathrein-Receiver meiner Schwiegermutter einen guten Empfang des betreffenden Transponders. Habe jetzt einen kleinen In-Line-Verstärker in den Strang zum OG eingeschleift, seitdem ist das Problem scheinbar gelöst (auf Holz klopf...).