1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regelbetrieb von DVB-T2 HD startet: Wie teuer wird Freenet TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2016.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    IPTV statt Sat? Eine absolute Horrorvorstellung.

NFS gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Cool. Die letzte Wette dieser Art hatte ich im Jahr 2000. Ich vertrat den Standpunkt dass Fotoapparate mit Filmen im Jahr 2010 keine große Rolle mehr spielen würden. Ein Fotograf erklärte mir stundenlang warum die Filme im professionellen Bereich nicht zu ersetzen sind. 2010 haben wir dann nochmal gesprochen, und Filme spielten praktisch keine Rolle mehr, er nutze sie nur noch für irgendwelche besonderen Projekte, in seinem Alltag waren sie weg.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich sprach von 14 Jahren, das hast du schon gesehen, oder?

4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, dennoch. Warum sollte man auf einen Übertragungsweg verzichten, bei dem die Zahl der Zuschauer im Rahmen des jeweiligen Sendegebiets grenzenlos sein kann?

Koelli gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Einige Firmen in Frankreich und den USA entwicklen zur Zeit hochfliegende Segelfulgzeuge oder Zeppeline (so hoch dass dort kein Wetter mehr stört). Die sollen zukünftig für Jahre wartungsfrei dort operieren können. Tagsüber wird mit Solarzellen geladen, nachts läufts im Akkubetrieb. Wenn die Pläne erfolgreich verlaufen, sollen die Satelliten eines Tages ersetzen. Sie sind viel flexibler, können wieder landen und umgerüstet werden, können ihre Einsatzorte ändern... können TV, Telefon, Internet usw. zur Verfügung stellen. Wer weiß heute schon was die Zukunft bringt? Die Satellitentechnik jedenfalls ist heute schon alt, und eine stationäre Umlaufbahn passt so gar nicht in Zeiten von Schwarmintelligenz und Clouds. Ausserdem haben alle großen Anbieter den Rückkanal auf ihrer Agenda. Die Zeiten wo man einfach seine Antenne aufbaut und völlig anonym etwas empfängt sind wohl auch eines Tages vorbei, das zeigen schon aktuelle Geopositionstechnologien. Sowas wie GPS heute wird es auch 2030 nicht mehr geben, die Nachfolger planen fast alle einen Rückkanal, damit nicht nur der Empfänger weiß wo er ist, sondern auch der Sender die Orte der Empfänger kennt.
    Ich kann heute hier im Westen noch britisches Fernsehen empfangen, und so gestern Formel 1 auf Channel4 in HD schauen, ich bin sicher das geht 2030 nicht mehr.

6. Fedora

Fedora Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin mal gespannt, ab wann sich die ersten Freaks an einen Hack von Freenet TV trauen. Dann kann man die Xoro-FTR-Boxen oder halt auch deren Irdetokisten mit Linux vollpumpen, inklusive "Würzmischung" und alles ist frei. - Ich beobachte das ganze Mal.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, erstmal muss die Linux-Gemeinde mit Freenet TV dahin, wo sie mit Sky Deutschland schon angekommen ist:

Das CI+ Modul von Sky Deutschland läuft in vielen modernen Linux-Boxen restriktionsfrei, das heißt, man kann aufnehmen und die Aufnahmen beliebig exportieren.

BurnStar hat schon angekündigt, dass nächsten Monat eine Box raus kommt, die das angeblich bei Freenet TV auch möglich machen wird. :cool:

Was einen (illegalen) Komplett-Hack des Irdeto DVB-T2s angeht, ist Freenet einerseits gefährdet, weil die Abonnements billig sind und Freenet wenig Geld in Sicherheits-Updates stecken kann.

Andererseits sitzten die meisten Hacker in Russland, und die können nicht mit dem Freenet-Signal experimentieren, weil deutsches DVB-T in Russland definitiv nicht mehr ankommt. :p

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vielleicht auch gerade deswegen? ;)

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Sagen wir es so: Will ich viele Zuschauer erreichen, gehört der Sat-Direktempfang sicher zu den besten Methoden. Möchte man das Empfangsgebiet möglichst begrenzen, gibt es von Fall zu Fall wohl bessere Methoden.