1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regelbetrieb von DVB-T2 HD startet: Wie teuer wird Freenet TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2016.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Suchlauf etc. funktionierten bei der d-box 1 meiner Erinnerung nach nur mit eingesteckter Karte.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp dem war so. Denn dazu musstest du ins Menü. Was ohne Karte nicht ging bei der Originalfirmware.
    Ich hatte irgendwann mir die DVB2000 drauf gepackt. Damit war dann die Box brauchbarer, als es alle Entwickler bei BetaResearch jemals vermochten/durften/konnten/wollten....

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Unsere mit Originalsoftware müsste noch irgendwo auf dem Speicher verstauben.

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Gratisphase bis 2022 über Sat nehmen wenn's nicht geht über DVB-T2.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig und für dieDBox 2 gabs auch kostenlose Karten (obwohl man die dort nicht "zwingend"benötigte um sie bedienen zu können.

Ich hatte mir damals eine für Media Vision kostenlos geholt. Mein Kabelanbieter wollte die dann aber nicht freischalten aber für Premiere konnte ich sie nutzen.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht ganz. Sei ehrlich: hast du deine persönliche Satelliten-Antenne VDE-konform gegen Blitzschlag gesichert? :confused:

Wozu brauchst du überhaupt eine Satelliten-Antenne? Sei ehrlich: in welchem Umfang nutzt du persönlich Fernsehprogramme, die nur über Satellit übertragen werden und die bei DVB-T2 (in der End-Ausbaustufe ab 4/17 inkl. Freenet-Abo) fehlen werden?

Um welche Fernsehprogramme handelt es sich konkret?

Leider hast du meine Argumente aus Beitrag 215 vollständig ignoriert. So ist keine sachliche Diskussion möglich.

tl;dnr: der bundesweite Start von Freenet eröffnet Millionen von bisherigen Kabel- und Satelliten- Zuschauern die Möglichkeit, bequem mit einer kleinen Stabantenne neben dem Fernseher alle wichtigen deutschsprachigen Fernsehprogramme zu empfangen. Auf den Anschluss an das Kabelnetz oder auf den Betrieb einer Satelliten-Antenne kann verzichtet werden. Für diesen Gewinn an Bequemlichkeit (und bei vielen unzureichend geerdeten Satelliten-Antennen auch an Sicherheit) zahlt der Endkunde eine Jahresgebühr, die zumindest für Besserverdienende in die Rubrik "Peanuts" einzuordnen ist. :rolleyes:

7. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wie soll man das beantworten, solange das Programmangebot noch gar nicht fest steht? :rolleyes:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Was habe ich mit dem Beitrag 215 zu tun ?
    Und die Freiheit die man mit einer Satellitenanlage hat ist unbezahlbar.
    Das dieser restiktive Müll jetzt national über DVB-T eingesetzt werden darf ist eine Frechheit hoch Zehn!

10. Gast149901

Gast149901 Guest

@Medienmogul
    Du vergisst bei deiner Betrachtung, dass 4K/UHD für DVB-T2 nicht vorgesehen ist.
    Wer UHD jetzt schon nutzt oder dies später einmal nutzen will, hat damit per DVB-T2 keine Empfangsmöglichkeiten.
    Laut Ankündigung von Astra soll es dieses Jahr noch eine Astra-Aufschaltung eines UHD Senders geben.
    Somit ist Astra die erste Adresse für Ultrahochauflösende Fernsehprogramme.:D