1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regelbetrieb von DVB-T2 HD startet: Wie teuer wird Freenet TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2016.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Jupp, amen. Genau so denke ich auch manchmal, wenn ich Fitzes lange posts sehe. Sehe, denn durchlesen tue ich mir das mittlerweile in Gänze nicht mehr, zumal mehr oder weniger jenes das selbe langatmige Geschreibs ist.
    Eigentlich schade, ist aber so.
    Aber heh, es geht ja auch anderes, wie er mit #109 beweisen tut.
    Naja noch etwas üben und sich einprägen: "in der Kürze liegt die Würze".
    Dann klappt das vielleicht... im nächsten Leben.

Und @ Medienmogul, wie kannst du schreiben teuer, wenn der Preis und die endgültige Anzahl der Sender noch gar nicht feststehen?
    DVB-T(2) ist eins: Einfach Kiste/Receiver hinstellen, Antenne anschließen, Suchlauf machen, fertig. Da hat es Sat meist schwerer dagegen.

FilmFan gefällt das.
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Kennst du ein anderes Entertain als ich?:

DRM gibts auch dort. Es ist kein Export der Aufnahmen möglich. Ebenso gibt es die Vorspulsperre bei den werbefinanzierten Programmen der RTL-Gruppe. Die Öffis wird man auch via DVB-T2 restriktionsfrei aufzeichnen können. Zudem steht ja noch gar nicht fest, ob welche Programmveranstalter neben der RTL-Gruppe von der Vorspulsperre Gebrauch machen werden.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum machst Du es dann doch immer wieder?!

FilmFan, Kapitaen52 und Kreisel gefällt das.
  4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Du scheinst mir zu viele christliche Sender zu sehen, scheint die Sinne auch etwas zu vernebeln.
    Ich darf mal den Duden zitieren (der hat übrigens nichts mit höherem Wesen zu tun, nein es ist das Nachschlagewerk für die deutsche Sprache):

Prekariat: Bevölkerungsteil, der, besonders aufgrund von anhaltender Arbeitslosigkeit und fehlender sozialer Absicherung, in Armut lebt oder von Armut bedroht ist und nur geringe Aufstiegschancen hat

Weniger fundiert aber ähnlich liest man es auf Wikipedida:
    Mit dem Begriff Prekariat werden Gruppierungen bezeichnet, die aufgrund ihrer Lebensumstände sozial abgestiegen sind bzw. von einem sozialen Abstieg bedroht sind, wobei diejenigen Eigenschaften und Tendenzen akzentuiert werden, die die Gruppe als prekär konstituieren.

Ach ja unter Präkariat liest man auf Wikipedia folgendes: Zu diesem Stichwort ist kein Artikel vorhanden; möglicherweise ist Prekariat gemeint.

Aber Du kannst uns ja gerne an Deinem Wissen teilhaben lassen und uns erklären was Präkariat nun bedeutet. Wir warten gespannt.

Juergen

Gorcon gefällt das.
  5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Hoffen das die ÖR Sender besser werden kann man auf die Privaten vielleicht eines Tages verzichten, das Werbe finanzierte Fernsehen mit Extra Geld nur wegen HD Sender.

Medienmogul@
    Es zwingt keiner einem diese DVB T2 HD Abos mit zu machen,
    ich mache da auch nicht mit weil ich es nicht ganz einsehe,die HD Qualität über DVB T2 ist eine schlechtere als über Kabel und Sat dafür bezahle ?
    Es wird immer so dargestellt das es was kostet die ÖR Sender sind frei zugänglich nur 2 leider.
    Abwarten ob da auch jeder mit macht und bereit ist extra dafür zu bezahlen ,
    wenn nein haben die Privat Sender halt Pech gehabt kriegen kein Extra Geld müssen aber für
    das Senden über DVB T2 bezahlen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist ja nur für kurze Zeit so, es werden ja dann mindestens 15.

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Es geht mir auch um die Qualität und nicht nur wie viele Sender,
    bei ARD HD, ZDF HD ist die Qualität über DVB T2 schlechter als bei Kabel/Sat es wird
    nicht mal Dolby (5.1) gesendet was Leute verärgern wird die ein Sound System haben
    nur Stereo, wird bei den Privat Sender auch nicht besser werden .

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie kommst Du darauf? Es wir sicher auch weiterhin Gegenden geben, wo man weniger oder gar keine ÖR empfängt.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    ja und? es werden trotzdem mehr HD Sender!
    Jaein, es wird mit DD gesendet, nur nicht mit 5.1. aber dafür dann in DS (was ja bekanntlich bei Mpeg nicht funktioniert).
    Jein, dann war das bei DVB-T aber auch so.
    Es werden aber mehr Sender in allen Empfangsgebieten wie zuvor. ;)

10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Mein STC+/UHD+ zeigt aber bei allen Sendern kein Dolby Chanel an,
    mein Samsung TV übrigens auch nicht .
    Auf einem 28 Zoll TV mag das mit DVB T2 vielleicht nicht auffallen schlechte HD Qualität
    bei größerem schon und was haben die meiste heute ?