1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regal DSR 303 CR vs. Skymaster DX 15

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Max1985, 1. August 2006.

  1. Max1985

    Max1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Regal DSR 303 CR vs. Skymaster DX 15

    Genügt es dann eigentlich wenn ein Receiver nur Cryptoworks kann, oder muss der zusätzlich FTA auch können?

    Mich persönlich stört beim Regal ja nur das man ihn nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Es gibt zwar ein kleines Heft dabei, wo die Sende schön geordnet drinstehen (Vorprogrammierungstabelle), aber so bekomme ich das nicht mehr hin. Und Bibel-TV brauch ich nun wirklich nicht auf Programmplatz Nr.1, Orf usw kommen dann mal auf 600, aber auch alle verstreut...der eine bei 6xx, dann wieder bei 8xx

    Mfg Max
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  2. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regal DSR 303 CR vs. Skymaster DX 15

    Ich glaub,das es gar keinen Receiver gibt,der kein FTA kann.
    Wär ja auch irgendwie blöd :)
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Regal DSR 303 CR vs. Skymaster DX 15

    versuch mal über die herstellerseite einen settingseditor zu finden. regal kenn ich jetzt nicht aber auf der verpackung müsste normalerweise ein internetadresse des hersteller gelistet sein. mit diesem settingseditor kannst du dann die programmliste aus deinem receiver auslesen und auf dem pc bearbeiten um sie danach wieder auf den receiver raufzuklatschen.

    und fta heisst einfach nur dass der receiver NUR für frei empfangbare kanäle konzipiert ist, ohne weitere wöglichkeit evtl. pay tv zu empfangen (da wäre dann einer mit kartenleser oder ci-schacht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  4. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Regal DSR 303 CR vs. Skymaster DX 15

    hab zumindest mal den hersteller gefunden . ist wohl ein SEG -produkt allerdings finde ich auf deren seite leider auch keinerlei info zu deinem receiver.

    http://www.veseg.de/
     
  5. Max1985

    Max1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Regal DSR 303 CR vs. Skymaster DX 15

    hab mir grad eben 2 technisat bestellt. wie siehts mit der garantie aus? wie lange muss ich ca warten?

    mfg max
     
  6. Max1985

    Max1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Regal DSR 303 CR vs. Skymaster DX 15

    danke für deine hilfe. aber ich hab mir eh grad 2 technisat bestellt. weißt du wie lange es dauern wird bis sie da sind? wie siehts mit garantie aus?

    mfg max
     
  7. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Regal DSR 303 CR vs. Skymaster DX 15

    garantie 2 oder 3 jahre, weiss jetzt nicht genau die herstellergarantie bei technisat. jedenfalls hatte ich erst einmal ein problem mit einem cam, das hat mir hm-sat anstandslos getauscht. (verpackung, rechnung gut aufbewahren)