1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reform: BR plant Namensänderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2015.

  1. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Reform: BR plant Namensänderung

    Macht der BR doch tatsächlich Fernsehen... Wer hätte das gedacht... Ich würde auf jeden Fall "BR Fernsehen HD" reinschreiben, sonst würde es vermutlich keiner merken, dass es nicht doch Radio ist... Wahnsinn!
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Reform: BR plant Namensänderung

    Man könnte ein weiß-blaues Logo einführen. Das Wort "Fernsehen" könnte in Times New Roman gehalten werden. Dahinter die hochstehende Eins. Das "HD" kann ruhig nach unten wandern.

    Der ÖR Rundfunk hat so gar keine inhaltlichen Probleme. Das Logo ist der Kern eines jeden Programms.

    Vielleicht mal ein Tipp: Nennt das Ding "Bayern 3" und "Das Dritte". Man kann ein Drittes Programm nicht auf modern drimmen. Das braucht man auch nicht. Für Verblödung gibt es RTL.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2015
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reform: BR plant Namensänderung

    Was hab ich davon?
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reform: BR plant Namensänderung

    Die Franken bekommen ein eigenes Logo

    BR Fernsehen Franken

    Heute nennt man das "BR Nord".

    ;)
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reform: BR plant Namensänderung

    Danke, soviel auf einmal wollte ich gar nicht.:D
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reform: BR plant Namensänderung

    ein größeres Logo! ;)
     
  7. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reform: BR plant Namensänderung

    Wie, äh, lustig.

    Die Änderungen werden sich in Grenzen halten. Vielleicht gibt es ein neues On-Air-Design und in den Trailern wird dann immer gewissenhaft das "BR-Fernsehen" genannt. Am Logo oben links wird sich aber eher nix ändern, bestenfalls noch die Animationen.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reform: BR plant Namensänderung

    Habe ich etwas verpasst?
    In der Nachricht habe ich nirgends etwas von einem neuen Logo gelesen. Wieso soll also zwangsweise eines kommen?
    Alle Dritten Programme senden nur ihr normales Logo ihrer Sendeanstalt, so wie es der BR heute auch schon macht. Warum soll also das Logo getauscht werden?

    Aber lustig für die Namensänderung fand ich in der Meldung diesen Satz:
    Also hat der Bayerische Rundfunk, wie er selbst zugibt fast 50 Jahre nie die Klarheit und Orientierung seinen Zuschauern bieten können, wenn man so lange am alten Namen festhielt.
    Scheinbar hat man so lange die bayerischen Zuschauer analysieren müssen, um jetzt diesen kolossalen Namenswechsel zu vollführen, wie ihn alle anderen Dritten schon seit Jahren haben.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reform: BR plant Namensänderung

    :) Aber echt...
    Genauso, wie die ständige Werbung für die Apotheken-Umschau im Radio: "Jetzt in Ihrer Apotheke". - Ach ne, echt? Ich hätte sonst die Apotheken-Umschau beim Bäcker vermutet...
     
  10. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reform: BR plant Namensänderung

    Beim BR kommt erschwerend hinzu, dass das Dritte immer noch von vielen als Bayern 3 bezeichnet wird, viel stärker als etwa in Hessen ("Hessen 3"/"hr3") oder NRW ("West 3", seltener "WDR 3"), vermutlich weil das Logo im laufenden Programm oben in der Ecke und der Name des Senders nie übereinstimmten. Auch nicht, als das eigentliche Logo des BFS ein Auge war - eingeblendet wurde aber immer das BR-Logo.