1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Referendum in Irland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lord Dragon, 11. Juni 2008.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Referendum in Irland

    Ich habe eine Sozialversicherungsnummer bekommen und das war's. Das war im Grunde der ganze Papieraufwand - und der ist auch noch komplett unkompliziert. Die britische Finanzbehoerde meldet sich von allein. Kein Problem. Kein grosser Papierkrieg. Ich habe in beide Systeme einbezahlt und bekomme aus beiden Systemen Rente, wenn es soweit ist. Ein Umzug in ein anderes EU-Land (zumindest im Fall des Vereinigten Koenigreichs und nur da habe ich Erfahrung) ist wirklich relative unaufwaendig.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Referendum in Irland

    Wieso ist Sozialversicherung in Deutschland einheitlich? Wieso soll das nicht auf europäischen Ebene funktionieren?
     
  3. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Referendum in Irland

    Ja zum Beispiel die Regelung über Bananen... :eek:

    Die EU ist das föderalismuswidrige und damit freiheitsfeindliche Projekt einer politischen Klasse, die einen sozialistischen Machtblock aufbauen will, um ihre Großmannssucht zu befriedigen. Für dieses schädliche Vorhaben sollten wir nicht unsere Freiheit opfern. Nicht in der Zentralisierung, sondern in der Fragmentierung liegt Europas Stärke.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Referendum in Irland

    Weil die oekonomischen Gegebenheiten, die Bevoelkerungsstruktur und -entwicklung eine komplett andere ist. Und das aendert sich nicht, in dem man es auf dem Papier beschliesst.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Referendum in Irland

    Eine Zerstückelung soll stärken?
    Deine ansichten werden immer komischer :rolleyes:.

    Heutzutage ist es wichtig das vieles weltweit oder europaweit eingeführt und "gemacht" wird
    Da bringt eine zerstückelung der Länder definitiv keine Vorteile...

    Die Zusammenarbeit muss enger geschehen und das kann mit einem großen Block namens der EU um ein vielfaches besser erreichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2008
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Referendum in Irland

    Wie unkompliziert es ist kannst du nur in GB beurteilen. Außerdem muss du für die Rente in beiden Ländern Anträge einreichen, was schon ein Aufwand bedeutet. Auf ein anderes Land kann man wieder nichts ableiten, weil man dann wieder keine Ahnung hat.

    Hat man also in seinem Leben in fünf Ländern gearbeitet, dann hat man fünf Steuernummer und fünf Sozialversicherungsausweise. Entsprechend muss man fünf Rentenanträge stellen. Und das mit 67 oder doch irgendwo mit 65, es kann aber sein das man auch mit 60 irgendwo Rente kriegt. Also Chaos vorprogrammiert. :winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Referendum in Irland

    Weil wir nun mal unterschiedliche Länder und Gegebenheiten haben.

    Wir kommen jetzt weit ab. Wir haben festgestellt das es auf absehbarer Zeit keine "Vereinigte Staaten von Europa" geben wird, dies auch keine Massenrückhalt hätte. Und ja, auch ich hoffe auf den Irland-Dämpfer für die Eurobürokraten.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Referendum in Irland

    @Lord Dragon
    Dafür kriegt man aber evt. insgesamt mehr rente als bei einer "euro rente" ;).
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Referendum in Irland

    Das sehe ich genauso. Ich halte von "Vereinigten Staaten von Europa" mit dem jetzigen Bruesseler Konstrukt ueberhaupt nichts. Klar, die EU hat viele Erleichterungen gebracht. Ich haette ohne die EU nicht so einfach in ein anderes Land ziehen koennen, um dort zu leben und zu arbeiten. Allerdings stehe ich der politischen Einheit sehr skeptisch gegenueber und lehne die Verlagerung von mehr Entscheidungskompentenz und somit Macht nach Bruessel kathegorisch ab. Solange die entscheidenden Instanzen in Bruessel nicht demokratisiert sind halte ich das fuer grundlegend falsch.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Referendum in Irland

    Naja, daran glaube ich nun offengestanden wiederrum nicht...LOL. Waere ein schoener Traum, aber leider vermutlich komplett unrealistisch