1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 23. April 2007.

  1. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    RMM gibt an das die neue Soft der Avantgarde auch auf der Reel Box Lite laufen soll.

    Somit der ALT Kunde mit alter nicht mehr gebauter Hardware Reel Box Lite, mit neuer Soft versorgt wird.

    Nach diesen News, ist das eine glatte Lüge.
     
  2. Trudetreiber

    Trudetreiber Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    Ich versteh gar nicht was du hast. Gleich unter der von dir zur Berechnung verwendeten Preisquelle gibts sogar noch einen NetCeiver für 0,00 €! Wo findet man sowas heute noch?:winken:

    Mal ehrlich: findest du das langsam nicht selbst langweilig?

    Grüße,
    TT
     
  3. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    Ähm hast Du schon mal mit Vista gearbeitet? Ich ja!:eek: .

    Systembilder ist für Otto Normali der dämlichste Rat, da ohne direkten MS-Support. Ferner werden 90% der User mit ihren Brennvorstellungen böse aufwachen und am DRM von Vista scheitern. Und zusätzliche 8% an den restriktriven Sytemeinstellungen und die kannst Du in Wirklichkeit nur vollständig gezielt aushebeln, wenn Du das tatsächliche Administratoraccount aktivierst. Dazu musst Du aber erst mal einen SpecialAccount in der Registry anlegen, dem den User Administrator zuordnen und dann in der Konsole aktivieren, damit er überhaupt angezeigt wird. Der ist nämlich der eigentliche Boss im System und für Normali garnicht zugänglich. Und falls Du dann nicht genau weißt , was Du tust, hast Du ein offenes Scheunentor. Die restlichen 2% dürften alleine klar kommen.

    VIEL SPASS ALLEN DAMIT!

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  4. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    - HDMI, YUV, Scart ?? (ok, extra Grafikkarte, die dann aber auch per OSD (MediaCenter) konfigurierbar sein sollte, oder soll man dazu die Maus nehmen

    - Tuner (extra Karten / normal PCI ?)

    - Gehäuse mit vernünftiger Größe, IR - Fenster (oder Funk) und Kühlung (Lautstärke)

    Ich weiss ja noch nicht, wie ReelBone am Ende aussehen wird, aber so einfach ist es auch nicht, aus dem beschriebenen Mainboard einen guten HTPC zu bauen. Das merkt man meist erst, wenn man dabei ist - auch welche Kompromisse man dabei persönlich eingeht.


    Auch dass wird nicht so einfach sein - Distribution, Support, Kundenanpassungen. Was meinst ihr was wir (ganz andere Branche) an (leider immer noch notwendigen) Anpassungsleistungen an "Standardkomponenten" bezahlen ... Das Märchen der "immer passenden" Standardkomponenten verkaufen wir dem oberen Management schon lange nicht mehr.

    Heatpipe ? Nicht dass ich wüsste, dass Reel im ReelBone sowas verbauen würde, aber es wäre eine weitere Möglichkeit, es leise zu bekommen, wenn der Rest des Kühlkonzeptes stimmt. ULV - Version wäre aber auf jeden Fall der richtige Ansatz. (Mein Notebook hat sowas und war u.a. deswegen auch etwas teurer).
     
  5. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    Zusammengefasst,Hände weg von der Reel Vista Edition.

    mfg;)
     
  6. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    Jo

    Das ist dann auch die Aufgabe von Reel

    So ist es doch jetzt auch auf der Reel :D

    Du weist aber schon das wir nur die Mediacenter Funktionalität haben möchten oder? Es geht nicht drum einen Vollwertigen PC zu haben, Du sollst keine eignen Software installieren und und und
     
  7. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    Also doch wieder Arbeit trotz Vista. Das Brennen auf der Reel scheitert zumindest nicht am DRM (und mit Selbsthilfe bekomme ich es auch direkt auf der Reel zuverlässig hin, allerdings ohne Menu).

    Und eigene Software nachinstallieren ist doch ok, geht jetzt doch auch ...
     
  8. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    Kennst Du irgendeinen OEM Händler , der Dir auf einen gekauften PC, Support zu MS anbietet und Dir irgendwelche Fragen zum Betriebssystem klärt? Wo lebst Du denn, erzählst Du sowas auch Kunden?:LOL: :LOL:

    Tja was willst Du denn nun, den Usern hier einreden, dass man das mit Komponeneten alles viel billiger haben kann oder ein fertiges Mediacenter?
    Letzteres lassen sich alle sehr gut bezahlen. ;)

    Gruß
    overflow
     
  9. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    FSC, HP, Lenovo, DELL, Toshiba........... Ja kenn ich :D
     
  10. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    Es darf gelacht werden, bitte rufe dort an und stelle Fragen zum Betriebssystem!! (außer normaler Installationssupport).

    Da wird SIE geholfen!!!!!! :confused: :confused:

    Und wenn überhaupt, dann möglichst mit 0900 oder E-Mail ins Nirvana. Und den einzigen Rat den man fachgerecht bekommt: BENUTZEN SIE DIE RECOVERY CD!!!

    Die meisten liefern auch bei Vista nicht mehr aus!

    Und nur mal schnell: Bei Dell sieht der Support so aus.

    NIX VISTA SUPPORT. TRÄUM MAL WEITER.

    ...und wenn doch, dann SO!!

    Es grüßt die Kostenfalle!

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007