1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Atomium, 31. Januar 2006.

  1. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Reelbox

    Richtig. Aber wie gesagt, mit HDTV auf der Reelbox habe ich mich noch nicht gross beschäftigt. Ob, wann und wie das die Reelbox schafft weiss ich nicht. Und bevor ich da Halbwahrheiten poste, halte ich die Klappe... ;) Das mit den Tunern ist aber definitiv.

    Zugesichert wird HDTV auf jeden Fall vom Hersteller: http://reel-multimedia.de/german/endkunde/reelbox_hdtv.html
     
  2. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox

    Da bin ich aber platt. Was so alles noch nicht funzt bei der Reelbox. 5.1, DTS, MPEG4, S/PDIF usw. Ich habe gedacht das einige "kleinigkeiten" nicht richtg laufen und das dass ganze dann per Softwareupdate bereinigt wird.
     
  3. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reelbox

    Wie gesagt, 5.1/DTS (S/PDIF) funktionieren im aktuellen Image schon nicht schlecht. Probleme gibts anscheinend vor allem mit Pioneer-Verstärkern. Ich habe mit meinem JVC-Kübel keine grossen Probleme.

    "Kleinigkeiten" ist halt immer eine Definitionsfrage. Kauft sich nun z.B. jemand die Reelbox wegen HDTV oder analogen Eingängen werden die Kleinigkeiten bald zu Show-Stoppern (Stand heute).
     
  4. deutschfernseh1

    deutschfernseh1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Reelbox

    Wobei man anscheinend umständlich ein delay per hand einstellen muss. Entwicklungsstand eines automobils mit hebel zur verstellung des zündzeitpunktes. Fahren konnte man damit allerdings auch ;)
     
  5. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reelbox

    Das ist so, ja. Wobei ich einfach den empfohlenen Wert eingegeben habe, that's it. Umständlich ist das nicht wirklich, aber sicher noch nich blödmarkt-tauglich, das ist klar.
     
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox

    Falscher Vergleich, einmal einfach einstellen- fertig bis zum Wechsel des Verstärkers.

    Man kann es einstellen und auf das Gerät anpassen, was bei anderen Geräten (die ich kenne) nicht geht, da schaut man bei Unsynchronitäten in die Röhre .

    Im Forum heißt es dann, ja das ist doch bekannt,dass der XYZ mit der XYZ Box nicht zusammenarbeitet.

    Ich weiß auch nicht, was Du daran umständlich findest, den Sync unter den (setup/audiovideo/sonstiges) einzustellen. Das mußt du auch nur einmal machen.

    Ich schätze aber,dass man den Wert beim nächsten Image im Default auf 35 belässt.

    Dehlya, der eine Menge Spass mit dem Gerät hat.