1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

Naja, das alles von Wulfgard nun Trollpostings sind ist ja jetzt Deine neue Masche, weil Du die Wahrheit über Dein HTTP PlugIn nicht vertragen kannst.

Die meisten anderen haben die Box auch nicht mehr. Noch garnicht mitbekommen ?

Da konnte die ReelBox gearde eben erst einen Senderscan. Schon vergessen ?

Was hat das bitte mit meinem Posting zu tun ?

Nun sei mal nicht so gönnerhaft. Die Problematik dehnte sich auf alle CD Formate zum damaligen Zeitpunkt aus. Nichts funktionierte vernünftig, ich erinnere da mal nur an den unkontrollierten Formatwechsel bei Untertiteln auf einer DVD.

Schon komisch das selbst so ein Spitzengerät wie der Denon AVC A1XV ( kostet auch nur knapp 6.000 € ) funktionierten nicht mit der ReelBox. War es nicht Purgy der seinen AVR sogar einschicken wollte nach REEL oder sogar eingeschickt hat, damit diese mit diesem Modell vor Ort dies überprüfen können ? Aber nach Reel Philosophie wäre es ja der Denon schuld gewesen.

Was hat das mit dem Stand ReelBox 4.2006 zu tun ?

Kluge Entscheidung !

Das war eine wahre Katastrophe weil insbesondere das Cam Handling noch nicht weit genug verbessert wurde. ( im April 2006 )

Ach so macht man das. Wenn also ein Gerät nicht vernünftig Bootet dann läßt man es einfach durchlaufen. Ja OK so gesehen ist das natürlich akzeptabel.

Das magst Du wieder einmal sehen wie es in Deine Welt passt. Wenn ein Hersteller per Werbeprospekt, Anzeigen in Printmedien, öffentlichen Auftritten bei Dr.Dish, Messegesprächen und zuletzt in seinem Support Forum dies per offiziellem Statement zusagt, dann sollte der Käufer eines solchen Gerätes durchaus erwarten dürfen das es funktioniert. Aber wie gesagt, das darfst Du sehen wie Du es magst.

Und die Welt ist Rund. Tschuldige aber was vernünftigeres will mir dazu wirklich nicht einfallen.

Punkt 2 ist wieder einmal Ansichtssache. Wenn eine Box für 799,00 € nicht vernünftig umschaltet, Pixelbrei fabriziert, unkontrolliert abstürzt, etc. etc. etc. da fällt mir allerdings keine andere Bezeichnung ein.
    Punkt 3 ist Dummfug. Die Reel konnte damals nicht mehr und kann es Heute schon überhaupt nicht. Du scheinst immer wieder zu vergessen das man inzwischen ein DVD Laufwerk nachträglich in die Dream integrieren kann. Aber das ist zugegebener Weise genauso ein Gewürge wie bei der ReelBox und deshalb komt das für mich nicht in Frage. Ein Hersteller der so etwas anbietet hat gefälligst dafür Sorge zu tragen das es einen vernünftigen Player gibt und das die Lizensierung in Ordnung ist. Das gilt für Dream genauso wie für Reel.

Angefangen von April 2006 hatte lasker.

Korrektur : habe es gerade noch einmal nachgelesen. Es war der Denon AVP A1 von winterhauch. Tschuldigung !

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  2. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Be cool :cool:, so genau war es doch nicht angekündigt :D

DAS ist wie so oft eine Absichtserklärung und nicht - wie gelegentlich interpretiert - ein festes Versprechen.

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, man wird allen Kritikern der ReelBox im Februar ja das Maul stopfen laut washington. Schaun ma mal.:D

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich meine Box am 30.04.2006 gekauft habe, kann ich heiko.20 im großen Ganzen bestätigen.
    Zum Cam:
    Ich habe Premiere Fullabo und das funktionierte seit Kauf bei mir. Dies war auch mit einer der Kaufgründe, da ich noch einen Humax 9700 habe, auf dem man Premiere zwar auszeichnen, aber die Aufzeichnung nur mit Smartcard anschauen kann. Ferner kann man die Platte am Humax nicht verwertbar auslesen. All dies ging und geht mit der Reel, zumindest seitdem ich sie habe.

Gruß
    overflow

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt da eine alte Volksweisheit: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gefangen. Ist genau der gleiche Stuss.

6. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist es ja.

RMM will, kann aber nicht, und warum.
    Zu wenige Leute im Stall die fähig wären, wenn überhaupt.

Sich nach außen größer machen wie mann selbst ist, ist lächerlich.

7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum soll er die nicht vertragen, das Plugin ist eines der Besten und funktioniert auch.:love:
    Bitte konkrete Liste veröffentlichen zu dieser konfusen Behauptung:LOL:
    Ich habe zwar nur einen "ärmlichen" Denon 2807, aber der machte keine Probleme.
    War zwar keine Lösung, aber wenn Wulfgard nichts mehr einfällt läuft er ja heute auch nachts durchs Forum:eek:

Schnell mal festhalten, so wahre Sätze sagt er selten!:D :D :D

Das ist wirklich Dummfug eines Ahnungslosen oder Böswilligen, auf heute bezogen:LOL:

Gruß
    overflow

8. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@Wulfgard
    Einmal noch für dich:
    Wer übertreibt und Falschaussagen wider besseren Wissens in die Welt setzt, ist ein Troll. Damit bist du ein Troll. Und wenn du in diesem Fall so frech lügst und Verleumdungen in die Welt setzt, dann lässt das in meinen Augen auch auf die Aussagekraft deiner anderen Aussagen schließen. Es wird etliches, aber vielleicht nicht alles wahr sein. Oder sind deine Aussagen zu ReelHTTP die einzige falsche Aussage ?

Wer einmal lügt dem trau ich nicht - und hier lügst du.

Gibt es eigentlich einen anderen "Beweis" für dich dafür, dass ich ReelHTTP von Dream-Webif abgekupfert habe, ausser dass das DreamWeb - If "älter" als ReelHTTP ist ?

DIESES Thema kannst du anscheinend nicht mal richtig beurteilen, was dich von starken Behauptungen (besser als jeder Beweis?) nicht abhält.

@neue Leser:
    Ja, dieses Thema ist älter und Wulfgard bringt es in solchen Situationen immer mal wieder vor. Und ja, jeder, der selbst etwas selbst gemacht hat, wird sich ungern von Trollen unbewiesen vorwerfen lassen, geklaut zu haben.

Fakt ist:
    1.) Dream Web If gibt es schon länger für die Dream und ist intern ??? - keine Ahnung, nie in die Sourcen angeschaut - wozu auch
    2.) ReelHTTP ist eine cgi - Sammlung, die auf dem in der Reelbox eingebauten Webserver setzt, die svdrp - Schnittstelle des VDR (den eine Dream überhaupt nicht hat) und natürlich reelspezfische Dinge (wie Aufnahmeverzeichnis, .update zum Einlesen der Aufnahmen, Wecken aus Standby durch Löschen der /tmp/vdr.shutdown usw. usf - alles Dinge, die die Dream nicht hat
    3.) Vor ReelHTTP gab es bereits von mir eine FB in EWE - eine portable Java-VM für Windows, Linux und PocketPCs - auch bei Dream Web If abgekupfert ? Die internen Routinen (halt Ansteuerung des VDR) sind identisch
    4.) Wozu zu Dream schauen, wenn es für den VDR vdradmin (kannte ich lange vorher) usw. gibt. Da kommen sicherlich einige Ideen her (weil eben für VDR), aber eben weil vdradmin auf perl (mit eigenem Server!) basiert und ich mit dem Layout nicht glücklich war, habe ich selbst etwas gemacht.
    5.) Allein das Layout ist grundverschieden, die Funktionen (besonders intern) auch ....

Soweit zum Thema: wie diskreditiere ich mir unbeliebte Leute.
    Wulfgard hat sicherlich Insiderwissen und RMM sind keine Waisenknaben, aber auch Wulfgard übertreibt und lügt, wenn es ihm im Kram passt.

In welchem Maße seinen Aussagen mit gelogenen, übertriebenen oder mit unterschlagenen Aussagen vermischt sind - keine Ahnung. Eine Diskussion dazu macht sicherlich keinen Sinn.
    Ebensowenig wie eine Diskussion mit Wulfgard grenzwertig ist, weil er anscheinden versucht, Leute bewusst zu provozieren. Das meinte ich mal mit "kulturlos".

Egal, ich habe nun mal ein zusammengefasstes Posting gemacht und sorry an die Mitlesenden für das Zeigen von Emotionen - man ist halt nur ein Mensch und lässt sich deswegen ungern über gewisse Grenzen hinaus ungerechtfertigt beschuldigen.

Btw: Wird man sicherlich nur wissen, wenn man sich mit ReelHTTP intern auseinandergesetzt hat: ReelHTTP ist kein "Plugin". Ist eigentlich auch nicht interessant zu wissen, aber mal zur Richtigstellung.

Nachtrag:
    Anfrage s.o.
    Antwort von @Wulfgard darauf: keine

In Bezug hierzu (andere):
    Statement + Antwort

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

:D :D :D :D :D

10. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

RMM hat bei Drem abgekupfert.

Nun wartet Dream auf den DVB S2 Treiber.

RMM verschiebt die Auslieferung, weil die Windeln voll sind.:D