1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

  1. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

    Haben die die libdvdcss integriert?
    Laut http://developers.videolan.org/libdvdcss/ läuft die ja unter allen möglichen Systemen, inkl. Windows:
    Currently supported platforms are GNU/Linux, FreeBSD, NetBSD, OpenBSD, BSD/OS, BeOS, Windows 95/98, Windows NT/2000, MacOS X, Solaris, and HP-UX.


    Nun, die libdvdcss wäre anscheinend nicht das Problem, wenn man denn eine Lizenz vom DVD-Forum hätte.
    Aber zumindest die originale Reelbox-Software (oder besser: das entsprechende VDR-Plugin) verwendet die libdvdnav zur Dekodierung der Informationen für die Menüsteuerung etc. (Navigation).
    Ich habe das neulich mal auf einer frischen und aktuellen Linux-Installation getestet, mit der neuen DVD von Michael Mittermeier: Unter Linux springt die direkt in den Hauptfilm, während unter Windows (PowerDVD) erstmal der ganze Vorspann und dann das Hauptmenü kommt.
    Ja so wird das natürlich nichts mit der Lizenz...

    Nachtrag: Sorry, vergessen, für LinVDR gilt natürlich genau dasselbe.
     
  2. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox was geht??

    Hier der Test der Firmware aus England von User Lolo.

     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox was geht??

    Hallo KIKRI

    Jetzt mal ernsthaft, hast Du etwas anderes erwartet ? :eek: Inzwischen gibt es ja bereits eine 1.4BETA2 und diese ist genauso fehlerhaft wie die BETA1. Da wirkt das Weihnachtsposting von pr303 doch schon bald wie Hohn. Überlegt man sich mal ernsthaft was da abgeht, da kann man nur mit Unverständnis reagieren. Da kommt eine "Firma" daher und stellt dem Markt ein Multimedia Center auf den Tisch und erwartet ernsthaft das die Szeneprogrammierer des VDR Portal denen dazu die Betriebssoftware schreiben. Es gab ja in der Vergangenheit viele Hersteller die glaubten das jeden Morgen ein Dummer aufsteht und man nur auf diesen warten muß, doch REEL denke ich hat den Bogen überspannt und wird eine Nischenbox bleiben. Die Ideen von Basti und Sebi die zu Ihrer Zeit innovativ waren, sind stümperhaft verwirklicht worden und die Idee eines Multimedia Centers haben inzwischen andere umgesetzt. Das es sogar noch Argumentationen gibt, das REEL anderen Herstellern gegenüber einen Vorsprung hat sind jedoch der Gipfel der Blauäugigkeit. Sollten die nicht wirklich bereits seit 1 Jahr an einer eigenen SW basteln und sollte REEL nicht bereits seit Monaten die Umsetzung der Avantgarde betreiben, so wird es das gewesen sein. Leid tun können einem nur die treuen ReelBox Besitzer da sie sicherlich eines Tages mit einem halbgaren Produkt auf weiter Flur stehen werden und dies ohne eine breite Community von 3th Party Entwicklern die Ihnen Software anbietet. Schaun ma mal.
     
  4. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox was geht??

    Gab es denn überhaupt mal eine eigenständige Software von RMM.

    Kann mich da noch gut an einen Messeauftritt von Reel erinnern wo gar nichts ging, außer Versprechungen.
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox was geht??

    Hallo KIKRI

    Das Thema Cebit wäre zu ausführlich um das hier in einigen Sätzen niederzuschreiben. Jedenfalls war dies nicht die Schuld des damaligen Softwareentwickler den man öffentlich als Baueropfer hingerichtet hat.
     
  6. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox was geht??

    Also schöne Weihnachten mit der neuen Soft,und ohne die Twintuner auf die alle schon seit 15.12 warten.

    mfg
     
  7. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox was geht??

    Das könnte das aus für die HD Erweiterung sein, auf den alten Player zu setzten.
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox was geht??

    Hallo KIKRI

    Einige werden es nie lernen. Denen ist auch nicht mehr zu helfen.

    QaudWord am 28.02.2006



    und am 17.02.2006



    und am 24.03.2006



    und am 06.03.2006 dann der Hammer schlechthin




    Schade nur, das die Jungs aus dem VDR Portal REEL keine bessere DVD Software zu Verfügung stellen. Das sollte REEL mal bei der VDR Szene einfordern.


     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  9. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox was geht??

    Eieieiei, anscheinend sind die DHL-Transporter welche die vorbestellten Twintuner an die Kunden ausliefern sollen irgendwie vom Weg abgekommen wie uns dieser Link zeigt:

    http://www.reelbox-forum.com/thread.php?postid=23149#post23149

    Also entweder sind tausende von Twinmodulen bestellt worden oder einer der Mitarbeiter sitzt mit einem Lötkolben da und produziert jeden Tuner einzeln.
     
  10. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox was geht??

    Im moment geht ganz schön die Post ab,und das Team kommt kaum nach mit löschen und verschieben.Hatte heute Mittag einige Bookmarks gesetzt,jetzt kommt überall:

    "Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!"

    mfg:(