1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

1. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

PIP ist ja auch ganz nett, da kann man aber dann keins von beiden richtig verfolgen. Dann doch lieber 2 mal Vollbild.

2. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim Umschalten verpasst man immer die wichtigen Szenen, zu PIP habe ich schon gerade was geschrieben. So haben wir in der Hauptsache Deutschland verfolgt und dennoch die Treffer in Bremen direkt mitbekommen. Sport gehört nun mal bei uns nicht zu der Kategorie Konserve geeignet. Schon ganz nett die Möglichkeit zu haben. :D

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Irgendwie muss man ja was positives an der ReelBox auflisten können. Wenn schon nichts vernünftiges, dann muss man sich halt das wenige raussuchen was überhaupt funktioniert und dies dann halt rausstellen. Ich hätte so etwas dann einfach an Deiner Stelle so gemacht. Eines aufnehmen und eines Live schauen. Aber das wäre ja dann etwas was andere STB`s auch beherrschen und man könnte nicht seine ReelBox verteidigen. Lachnummer was Du hier rüberbringst.

BTW: Die aufgelistete Aktion hätte mit anderen TwinTuner STB`s auch funktioniert. Nur mal so als Info für Dich.

4. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Streaming zB mit Topf :confused:

Auch ich gehöre zu den Menschen, die einen erweitertes Blickfeld haben und somit 2 Quellen parallel verfolgen können, um sich in entscheidenden Momenten nur auf einen zu konzentrieren. Ansonsten benutze ich Streaming um etwas anderes mit Schleppi zu schauen (Ohrstöpsel) als meine Frau und trotzdem zusammen mit ihr zu sein. Wir haben auch nur einen TV.

Wer dass nicht kann oder mag, der kann damit natürlich nichts anfangen. Who cares ?

PiP geht zwar, nutze ich aber auch selten, weil eben "zu klein".

5. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

z.B. mit Dream 7025.......

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber wir haben hier (mindestens) Zwei TVs und (mindestens) Zwei Sat Receiver....... Und das hat auch einen Grund........ Wenn Meine Frau GZSZ, CSI, Anwälte der Toten und anderen Blödsinn schaut kann ich Fussball schauen, N24 usw schauen und dabei auch auf dem Sofa liegen :D :D :D

Mit Laptop TV ist weder für meine Frau noch für mich eine echte Alternative obwohl technisch problemlos möglich........

Und Ehrlich gesagt wäre es mir zu blöd etwas Aufzunehmen und zu warten bis meine Frau Fertig ist mit TV schauen.

PiP find ich auch blöd :D

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das hat mit Können nicht viel zu tun heiko.20. Das hängt damit zusammen, das ich mich gerne auf eine Sache konzentriere wenn mich etwas im TV interessiert. Belullen lassen, da ist mir meine Zeit zu schade für. Ansonsten habe ich hier eine ähnliche Konstellation wie BOFHell. Ich kann durchaus auf einen anderen oder mehrere TV ausweichen wenn es darum gehen sollte das der TV im WZ belegt ist.
    Zur Not streame ich mir wenn alle Stricke reissen auch noch alles zum TFT am PC. Aber jeder wie er mag.
    Aber das täuscht nicht darüber hinweg, das dies nur eine Spinnerei ist mit dem gleichzeitigen verfolgen eines Fussballspieles oder Handballspieles.
    Es ging doch nur darum hier was zu schreiben. Das kann meine ReelBox aber, ätsch !
    Das kann meine Dream genauso gut, wenn nicht sogar besser. Nur mal so als Info für die die es noch nicht wissen.

PS: oversul ist wohl noch beim Lecken der Felgen oder ist es so kalt, das er mit der Zunge an der Autofelge des Anwaltes angefroren ist. Jedenfalls sehe ich noch keine obligatorischen : Dieses Posting wird nicht angezeigt, weil ..............

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

BTW: Für die die es noch nicht wissen. Das funktioniert auch bei der ReelBox !!:D :D :D

8. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@BOFHELL & Wulfgard
    Nein, ist bei uns anders. Nur ein TV und nur ein Receiver (deswegen ja auch Mehrtuner). Und ich sehe "meine" Sachen häufig parallel zum Surfen, Programmieren usw., eben zumeist keine Filme. Hat was damit zu tun, dass wir nicht so viele Geräte im Wohnzimmer haben wollen (mein Schleppi ist ein Subnote) und auch zusammen sein wollen. Wir reden auch miteinander, während TV läuft - ist halt flexibel.

Und ja, mir ist bewusst, dass es zumindest mit DM 7025 auch gehen müsste.
    Hat auch niemand bestritten, ist aber auch nicht der Dream - Thread hier, oder ?

@Wulfgard
    Wozu ein Problem daraus machen, ich schrieb doch
    @all
    Was passiert den in anderen Twin-STB, wenn ich ein SAT - Kabel nehme, die beiden Tuner in Serie schalte und die Box denken lasse, an jedem Tuner hängt ein eigenes LNB ? Erkennt sie dann automatisch, dass sich die Polarisationen in die Quere kommen ?

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann sollte man wenigsten wissen, dass die Sat1 - Sendergruppe vertikal sendet und dass dies nicht funzt. Nur Wulfgard hat das wahrscheinlich nicht geschnallt, sonst wäre es ihm obige Meldung wohl nicht wert.:eek:

Gruß
    overflow

10. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Das ist doch eine völlige Eierkonfiguration.......... Und das ist mit Sicherheit auch nicht Sinn eines Twin/Quad Tuners..........