1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

1. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

Das sieht dir wieder ähnlich, du Doppelgänger, dich über Geschädigte lustig machen statt ihnen zu helfen, ihr Geld zurückzubekommen.
    Pfui!

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das dort ein User gerade verzweifelt ist, weil er sein NeotionCam mit einer FUN 5 nicht updaten kann. Der hat die ReelBox Lite vor 3 Wochen gebraucht gekauft und versucht das nun schon seit 6 Tagen. Alle FAQ`s helfen nicht. Der arme Kerl wird wohl noch eine umgebaute PVR 1100 gekauft haben und hat nun noch das Board C4 Rev.1 drin. Dann höffen wir mal das er Lötkenntnisse hat.:D :D :D

Am besten fand ich, das er sich gewundert hat, das die Hoppelsender nicht funktionieren.

3. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achjo. Weißt du, was das Schönste ist: Ich hatte zwar schon oft (begründet und nachvollziehbar) übers Software-Management von Reel gestänkert, da es gar so dilettantisch ist, aber wenigstens eine gute Nachricht habe ich für Reel: Betas kann man eigentlich machen, soviel man will... Nur bei Release Candidates (RCs) wird es spätestens nach dem dritten etwas komisch.

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hier wieder ein glücklicher ReelBox Besitzer.:D :D :D

Ist schon ne tolle Box. Nicht mal anständig ein Softwareupdate ist darauf zu machen. Jetzt mal schnell dem armen Menschen gesagt er solle doch das stable 1.3.2 factory nehmen und danach einen neuen Versuch starten.

5. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

1.) Ja, es ist Betasoftware und im Gegensatz zur stabilen 1.3.2 auch so tituliert
    2.) zum wiederholten Male: Die wird öffentlich gemacht, weil von Nutzern mehrheitlich so gewollt
    3.) Gründe für die Reelbox:
    http://www.reelbox-forum.com/featurelist.php
    Gründe gegen die Reelbox: gleiche Liste

@BOFHELL
    Die "bekannten Probleme" sind in den aus den Release Notes kopiert, sind also offiziell als "unfertig" für die Beta deklariert

@josquin
    Ist wohl kein Geschädigter, sondern ein Holländer.

@MrX
    Jo, Betas kann man wie man will, entscheidend sind RC / "stables".
    Und da sollte mindestens die Stabilität der 1.3.2 + Mehrwert am Ende rauskommen.

Update:
    Ist bisher EINER der sich gemeldet hat und wie können wohl die anderen über die 1.4.beta6 schreiben, wenn die sich nicht installieren lässt :confused:

6. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Ja ich weiß! Aber so etwas schleppt man doch nicht von Version zu Version mit oder?

7. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry ich kanns nicht sein lassen: Ach nee, Reel hat mal jemals eine Software rausgebracht, die nicht Beta war? (De facto halt...)

Ja genau, ist schon klar, würde da nicht Beta hinterstehen, hätte das gigantisch große Software-Team von Reel genau diesen Bug schon längst ausgemerzt, und die breite(*) Masse der glücklichen Reelbox-Besitzer hätte nie was davon gemerkt.
    (*) manchmal kann man anscheinend unter "breit" ganz was anderes als "zahlreich" verstehen...

Ohgott die Liste ist so derart lächerlich... Das wäre, als würde ich zu ner CPU-Checkliste dahinterschreiben: "Addieren... tut. Subtrahieren... tut. Multiplizieren... tut. Dividieren... tut. Indirekte Addressierung... tut." ... usw.
    ....dann aber dabei unerwähnt ließe, daß dies nur bei CPUs der KW 35/03 und bei Vollmond zuverlässig der Fall wäre.

Du hast das mit den Betas wohl leider immer noch nicht wirklich realisiert

Ach weißt', andere "Projekte" ändern im Halbjahrestakt gleich mal ganz andere Dinge, als daß mal gerade eben ein ein bisserl neuerer VDR verwendet wird, und funzt deutlich besser. Schau dir dazu mal beispielsweise die Entwicklung[sgeschwindigkeit] bei Ubuntu an.
    Sei mir ned bös, aber was Reel veranstaltet, ist die reinste Lachnummer, und du bist auf gutem Wege, dir mit Reel zusammen jeglichen Ruf zu verderben. Würdest du einfach sagen: "Okay, die Box tut für mich was sie soll, und ich bastle ein paar Software-Goodies für sie", dann wäre das völlig okay. Aber sie derart zu verteidigen, wie du das tust.... eieiei, das würde ich mir an deiner Stelle nochmal ernsthaft überlegen, ob's das wirklich Wert ist.

Bugs haben das so schön an sich, daß sie nicht überall gleichzeitig auftreten? Sonst wären sie doch langweilig :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  8. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@BOFHELL
    Doch, tut man, siehste doch :D
    Im Ernst: Einmal geht es um den schon länger schon problematischen DVD-Brenner (vdr-burn) - wohl keine einfache Lösung in Sicht - und um den Hilfeaufruf im Dateimanager - wohl eher nicht im Fokus. Und wenn an anderer Stelle was geändert wurde würde ich auch eine Beta rausgeben, die nicht alles adressiert hat. Ich würde sie dann aber auch Alpha / Testing nennen, aber auf Namen kann ich mich einstellen.

Wie schon mal geschrieben, mein Script mit den gleichen Tools auf der Reel hat nicht diese Probleme, kann allerdings auch keine Menus und arbeitet insgesamt "konservativer". Das war allerdings auch schon zu meinen VDR-PC - Zeiten so, denn da hatte ich auch so meine Probleme mit dem vdr-burn.

In den RCs oder gar stable sollte dass dann aber auch gefixed sein.

@MrX
    Wir hatten uns ja schon mal darüber ausgetauscht, dass unserer Herangehensweisen verschieden sind. Ich will nicht grundsätzlich und um jeden Preis Reel und die Box in allen Fällen verteiden (mache ich auch nicht), aber "sei mir ned bös:" Hier wird manchmal auch gut in die andere Richtung übertrieben. Ich sehe das ganze etwas differenzierter und, zumindest IMHO, häufig etwas emotionsloser als einige andere hier.

Was würdest du tun, wenn du über deine Box etwas lesen würdest, was so nicht stimmt ? z.B:
    Da sind wieder die verschiedenen Ansätze: Eine sachliche Liste der Funktionen ist lächerlich, statt dessen seziert man Stück für Stück die Releasenotes und (in diesem Fall erst paar) Fehlermeldungen zu einer BETA, die eigentlich auch Alpha oder Testing in anderen Namensräumen heissen könnte | sollte.
    Und der letzte Satz ist, sorry, einfach nur übertrieben und damit falsch und IMHO eher aus rethorischen Gründen eingebaut.

Schau mal in anderen Foren nach Fehlermeldungen, auch die DM 7025 oder Relook 400s glänzen nicht gerade mit Fehlerfreiheit bei allen und in allen Funktionen. Aber manche scheinen "gleicher" zu sein.

Ja ich weiss, und ? Ich habe nix gegenteiliges geschrieben ?! Und btw: Es ist eben nicht nur der VDR, sondern auch FPGA, BSP usw., an denen Reel "schraubt" (schrieb ich auch schon mal).

Wobei Ubuntu durch seine Besonderheiten (Sponsoring) vielleicht nicht gerade ein klassisches Beispiel für eine Linux - Distri ist. Zweifellos haben aber die meisten wesentlich mehr Markdurchdringung und deswegen auch Manpower (damit Vorteile und wieder Marktdurchdringung) für sich.

Ahja: ob jemals eine Version nicht Beta war ? Offiziell natürlich schon (Namensgebung), aber spätestens hinsichtlich der fehlenden Funktionen zur Ausgangswerbung würde ich einer anderen Meinung nicht widersprechen.

Genau, deswegen macht eine Bugmeldung weder hier noch woanders gleich ein "Non-Feature" einer Software aus. Wobei die Streuung bei der Reel zweifellos größer als bei anderen STB ist, was häufig auch an den vielfältigen (Ver-)konfigurationsmöglichkeiten liegt. Nicht umsonst ist bei anderen Boxen (und da meine ich eher die Baumarkreceiver) einiges nicht möglich, was bei der Reel geht.
    Hat halt Vor- und Nachteile.

Ich sage nur, was ich aus eigenem Gebrauch, Lesen und eigenen Erfahrungen sagen kann. Und allseits bekannte Probleme wie zB DVD-Burner streite ich auch nicht ab, obwohl ich immer wieder lese, dass es bei den einen geht und ich denen auch glaube.

Sorry für OT, aber OT ist ohnehin einiges hier im Forum ;). Werde mich auch wieder mäßigen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  9. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Und weiter geht es, vielleicht sollten wir hier mal ne Fehlerlsite Aufmachen, und können dann von Beta zu Beta schauen was hinzu kommt und was weg ist.

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Einfach lächerlich die Herumeierrei und kläglichen Erklärungsversuche. Bei einer Box für 800,00 € haben die Grundfunktionen nach 22 Monaten zu funktionieren. Sonst könnte man ja endlos Beta über Beta nachschieben und niemals zum Punkt kommen. Aber so wird es in der Bastelbude wohl auch sein und Du eierst noch in Jahren mit diesen lächerlichen Erklärungen durch dieses Board.

PS: Ja jetzt komm oversul. Tobe Dich mal so richtig aus. Du kannst ja nichts dafür Du armes Würstchen. Sind halt klinische Begleiterscheinungen die Dein Krankheitsbild nun einmal ausmachen.