1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

  1. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

    "warum ist das Teil dann immer noch so teuer?"
    Hardware ist aus den Jahr 2000 +/- also zählt die Reel schon zur Antiquität,das könnte eine erklärung für den Preis sein.

    Die Reel ist doch nichts anders als ein PC.
    CPU AMD Geode 300 Mhz
    128 MB Arbeitsspeicher
    Disk on Chip 32 MB,
    Grafik On Bord BSP15 (nicht voll Funktionstüchtig)
    3x USB 1.1
    Lan 100 mb (Theorie)
    Analog IN/Out (Teilweise ohne Funktion )
    Festplatte optional nachrüstbar
    1xMini-PCI für zukünftige Erweiterungen
    .....
    In ähnlicher Austattung erhältlich bei Ebay ab 1 Euro.
    Mahl ehlich,wer kauft heutzutage so eine total veraltete Hardware.Und jetzt soll ein Wunderchip eingebaut werden,und das ganze HDTV fähig machen.Das ist in etwa so als wenn ich in einen Trabbi einen Porsche Motor einbaue.Der Motor bringt es,aber der rest ist total überfordert mit den zusätzlichen Power.

    mfg
     
  2. reelboxbesitzer

    reelboxbesitzer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reelbox was geht??

    Das die Hardware nicht mehr unbedingt aktuell ist, wird wohl niemand bestreiten. Die Entwicklung ist ja nun schon ein paar Jährchen her ... deshalb wohl auch die Hardwareerweiterungen für mpg4 ... war je damals noch Zukunftsmusik. Gerade in der schnelllebigen Unterhaltungs-/Computerwelt.
    Kommt immer auf den jeweiligen Anspruch an ... mit einem vor 3 Jahre entwickelten Auto kann man auch fahren, auch ohne Brennstoffzelle ...

    Das schlimme ist, bei den anderen Herstellern sieht's duster aus, nichts auf dem Markt. Die 8000er - Marktstart verschoben ... usw. oder gibt's evtl. doch eine wohnzimmertaugliche Box mit dem Tunerkonzept, Festplatte, Netzwerk und DVD ...?
    HD ist mir dabei völlig egal ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
  3. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelbox was geht??

    Man Overflow für wie doof hälst Du uns eigentlich -> Ignore
     
  4. derprophet

    derprophet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reelbox was geht??

    Ja, gibt es: Fujitsu-Siemens Activy Media Center. Ist zwar nur DUAL-Tuner, aber das wenigstens ruckelfrei.
     
  5. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox was geht??

    "deshalb wohl auch die Hardwareerweiterungen für mpg4 ... war je damals noch Zukunftsmusik"

    meinst Du,Dr Overflow

    "Um diesen Anforderungen gerecht zu werden definierte die Moving Picture Expert Group (MPEG) den MPEG-4 Standard, der 1998 in seiner 1.Version verabschiedet wurde. Momentan (Januar 2000) befindet sich der MPEG-4 Standard in seiner 2. Version, die sich jedoch nur durch kleinere Erweiterungen von der 1.Version unterscheidet und abwärtskompatibel ist."

    "oder gibt's evtl. doch eine wohnzimmertaugliche Box mit dem Tunerkonzept, Festplatte, Netzwerk und DVD ...?"

    Jede menge,und auch noch mit USB 2.0,uns.Nur haben die meisten keinen DVD Player,aber der ging ja bei der Reel noch nie richtig,und seit den letzten Update ist er völlig unbrauchbar geworden.

    mfg
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Reelbox was geht??

    Einspruch. Das man KaufDVDs abspielen kann wurde, soweit ich mich erinnere, nie beworben ( kann mich da aber auch irren ) Zumindest bei mir liefen ungeschützte DVDs ganz gut aber wir wissen ja: Nur Safer-DVD ist sicher ! ;)

    RR
     
  7. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelbox was geht??

    Sollte sowas dann nicht auf dem Karton stehen ? das man nur nicht kopiergeschützte DVDs abspielen kann ( wenn der DVD-Player den mal funzt )
     
  8. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox was geht??

    Seit dem letzten Update hat sich RMM im DVD Player Bereich ins Abseits geschossen.

    Schwache Progger Leistung.
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Reelbox was geht??

    Rechtlich gesehen ist da nix zu beanstanden.....

    RR
     
  10. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelbox was geht??

    Also voll im Sinne des Kunden :D :D :D