1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

Gibts noch was besseres, als die reale Reelbox? :D ;)

2. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Absichts Unterstellung finde ich nicht zutreffend. Gerade der Software Thread ist recht übersichtlich und beinhaltet quasi nur Fehlermeldungen. Das Reel Forum mit hier zu vergleichen ist schon mutig. Ein Einblick in die Bug-Liste mit Feedback des verantwortlichen Entwicklers würde ich dennoch als großen Fortschritt betrachten. Das aktuelle Problem im Support ist die Unterscheidung zwischen Einzel-Schicksalen, tatsächlichen Software-Problemen und zu guter letzt die Priorisierung und Transparenz in der Bearbeitung.

3. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, Wulfgard, meine Reelbox kann keine Postings schreiben:eek:

K1

4. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@lasker,

jaja, nichts geht über gute Serientimer auf der Box selbst. Zu tvinfo kam ich eher wegen den Tv-Tipps. Soll aber auch gg. tvtv ausgetauscht werden bzw. beides wahlweise.

5. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte wahlweise heiko! Meine Holde hat sich daran gewöhnt und Frauen hassen jede neue Technik erst mal:D

K1

6. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann man gut sehen, während Du offline warst , konnte man sich mit Lasker über die Reelbox unterhalten, jetzt nicht mehr.:winken:

K1

7. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein web epg und dazu ein suchtimer refresh im stand by, dat würd mir gefallen. Dann noch eine Rück-Synchronisation der gefundenen Ergebnisse nach tvtv oder tvinfo damit man bei der Programmierung von außen keine Konflikte auslöst. Wenn die Ehe-Frau von der Arbeit einen Konflikt mit vorhandenen Suchtimern auslöst, da kann schon manche Ehe-Krise ausbrechen. ;)

p.s. Zugang von aussen auf dein Tool ist natürlich auch eine Alternative. Mal hier so ganz öffentlich, Danke dafür. Gute Arbeit :D

8. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit nem Account bei DynDNS sollte das machbar sein, voraussgesetzt, Deine Box ist über nen Router online erreichbar.

K1

9. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Suchtimer (Steuerung epgsearch) steht als nächstes auf der Tagesordnung, ich hatte es schon mal versucht, allerdings war da die SVDRP - Schnittstelle noch etwas zu buggy. Aber jetzt ist ja eine neue Version da, mal sehen.

Zugang per dyndns mache ich auch, natürlich mit entsprechender Absicherung.

10. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@BOFHELL

Dieser Spruch und ähnliche haben mich monatelang nur lesend an diesen Threads über die RB teilnehmen lassen, ich habe es eigentlich nicht nötig auf diesem Niveau zu diskutieren.

Eine "richtige HDTV-Box" besitze ich auch seit ca. 10 Monaten, die setze ich aber selten ein, da HDTV-Filme im TV eher selten gesendet werden und ich eigentlich auch nur zeitversetzt TV schaue. Aus diesem Grund (zeitversetzt) steht nun bei mir ein Dual-Core mit einer KNC DVB-S2 Karte und einer ATI HDMI-Grafikkarte. Und Aufnahmen von Pro7/Sat1HD und Anixe funktionieren auch schon. Nur Premiere mit dem "bösen" Cam wird nicht hell.

Da zur Zeit fast nur SDTV gesendet wird und da der Scaler in meinem Philips LCD-Display nicht der Beste ist, scaliere ich eben. Ist doch ganz normal, oder?

So, nun erklär mir mal deine Aussage, dass ich keine Qualitätsanspüche hätte, aber bitte ohne "Bus abholen";)