1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

1. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

Ich hab zwar "nur" eine 7000 und eine 7020 aber beide laufen von Software update zu Software update durch. Je nach Lust, Laune und Zeit die ich finde mir ein neues Image zu machen sind das zwischen 30 und 100 Tagen. Wir ( meine Frau und Ich ) nehmen hier sehr viel auf, und nutzen Timeshift wie wild, und Streamen zum Notebook wird auch gelegentlich genutzt.

Naja einen DVD Brenner kannst Du auch in die 7025 einbauen. IPKG geht schon seit der 7020 auf der Dreambox..... Mir ist nicht klar was Du unter einem offenen System verstehst? Eine Box wo man einen Brenner einbauen kann und per IPKG ein VDR Plugin installiert? Vom Quelltext sind beide Boxen wohl gleich offen. Bei beiden sind Treiber und spezielle Firmwarewares nur als Binary zu haben, und der Rest ist Open Source bzw. im Quelltext zu haben.

In wievielen Shops steht HDTV an der Reelbox?

[/QUOTE]
    Gute Fahrt :)

2. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Nun mal ehrlich, die Reelbox kann für knapp 1000€ genauso viel wie andere Receiver in der 400€ Klasse. Stelle ich mir einen vernünftigen DVD-Player daneben habe ich für 500€ sogar mehr Funktionen. Lästern ist ja ganz lustig, langweilt mit der Zeit aber wirklich, weil sich die Zustände überhaupt nicht ändern. Die (Grund)funktionen die im ersten Image nicht funktionierten funktionieren heute noch immer nicht. Was dazu gekommen ist sind kleine Gadgets die a) meist von externen Programmierern erstellt wurden b) zwar niedlich anzuschauen sind aber die Box nicht wirklich weiterbringen und c) meist sogar nur mit kleinen Änderungen vom VDR übernommen wurden. Die vielgerühmte Verbesserung des Bildes ist so ziemlich der einzige wirkliche Fortschritt wobei ich hier mal fragen muss: Ist es wirklich eine Verbesserung oder kann ich von einer 1000€ Box vielleicht ein vernünftiges Bild erwarten ?
    Nun habe ich selbst ja einen ( nicht unerheblichen ) Teil der Entwicklung miterleben dürfen und dabei auch einiges an menschliche Verhaltensweisen, Verteidigungsreflexen und "Aufhübschungen" erlebt und denke, daß RMM sicher nicht viel anders als die Konkurenz ( ;) ) ist. Das es sich dabei teilweise um dieselben Mitspieler handelt, ist sicher nur eine Fussnote. Der Unterschied ist eben, dass die Konkurenz dann irgendwann mal die Kurve bekommen hat was wohl auch daran lag, dass man von vornherein auf bekannte Technik aufbaute und sich mit den entsprechenden Programmierern versorgte. Reel hat im Gegensatz dazu Mut bewiesen und auf völlig neue Konzepte gesetzt. Das ist ganz klar daneben geegangen. Viel erstaunlicher für mich ist, dass einige Leute dort noch immer nicht die Konsequenzen gezogen haben. Bei einigen ist mir die Motivation klar, bei anderen bin ich überrascht das sie sich das immer noch antun.

RR

3. SmilingEnforcer

SmilingEnforcer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@RR

Wo kann ich unterschreiben? :winken:

PS: Guten Rutsch und ein gesundes 2007!

4. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@SE

Danke und Dir auch einen guten Rutsch

RR

5. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Die Wege der Menschen sind halt manchmal unergründlich, und sicherlich wird jeder seinen Grund haben, sonst wurde er nicht tun, was er tut :rolleyes:

@BOFHELL
    Ich sagte doch, dass ich Reel und DM 7025 als vergleichbar ansehe. Und "offener" war "für mein Empfinden" ... "ein Stück weit", weil eben VDR auf der Reel läuft. Das dass Dreamler anders sehen, verstehe ich. Um es auszudiskutieren, müssten wir uns beide wohl sachlich und im Detail mit der "anderen" Welt auseinandersetzen - aber wozu: Es gibt Dream und die Reel, was ist daran schlecht ?

6. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Davon gehe ich aus. Ich sagt ja auch nur, dass ich einige dieser Gründe nicht verstehe. Das ist keine Kritik sondern lediglich eine Feststellung meinerseits ;)

RR

7. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@rr
    Da kann ich dir nur recht geben.

8. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Hallo praktiker06,

kann sein, daß ich deinen Beitrag falsch interpretiere.Ich möchte aber trotzdem zum wiederholten Male etwas grundlegendes zu meinen Ansichten, Tests, Ausagen usw. "im Bezug auf die Reelbox auf Vergleiche und Tests der Reelbox mit anderen Receivern die hier immer wieder angeführt werden etc." los werden.
    Wenn ich einen oder mehrere Tests bzw. Vergleiche zu anderen Receivern durchführe, dann sind das: Erstens keine fiktiven sondern reale Tests mit tatsächlichen Geräten die mir glücklicher Weise und auf Grund meiner nebenberuflichen Tätigkeit in diesem Bereich zur Verfügung stehen!
    Zweitens teste, vergleiche ich selbstverständlich unter fairen bzw. den soweit es bei den z.B. Anschlüssen eben möglich ist, gleichen Bedingungen!
    Drittens habe ich in keinster Weise etwas gegen z.B. die Dreambox welche auch immer von diesen! Ganz im Gegenteil besitze ich auch heute noch 2 DMM Geräte.

Glaubt ihr/Du wirklich, das ich das Bild der Reel als besser zur z.B. Dream einschätze und dabei die Reel über YUV(mit highend xStream Kabel, bzw. VGA zu RGB-H/V) und die Dream evtl. über CVBS mit z.B. einem durch Lüsterklemmen geflickten 50 m langen uralt "Audio RCA"???
    Ich kann dir/euch versichern "so ist es nicht"!!!

Ferner möchte ich auch betonen, wenn ich sage/feststelle, das Bild der Reel ist ein wenig besser als das der z.B. Dream 7025 dann ist das wie fast ALLES bei derartigen Gegenüberstellungen "Jammern auf sehr, sehr hohen Niveau"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich freue mich heute schon und kanns auch kaum erwarten, die Dream 8000 mit der Reelbox incl. HD-Ex an meinem 50PF9631 zu testen. Bis dahin werde ich weiterhin versuchen fair und objektiv zu bleiben!

detschi

PS. Für alle Reelinteressierten die sich z.B. auf Grund einiger User hier und vieler, vieler Beiträge dieser einfach nicht mehr entscheiden können/wollen. Aber auch für die User die evtl. denken "was quatscht detschi da positiv von der Reel" All denen möchte ich mal sagen. Ich habe 8 wirklich Reel/negativ denkenden Usern (die das allerdings auf wirklich vernünftige Art und Weise von sich geben, ferner auch noch sachlich, technisch) die Gelegenenheit gegeben, sich persönlich von meinen Tests und Ausführungen zu überzeugen und diese zu mir nach Haus eingeladen mit dem Hinweis, sie können auch eigene Geräte mitbringen(denn alle PVR´s habe auch ich leider nicht hier) und wir werden auch diese gegen die Reel antreten lassen und können dann über tatsächliche Ergebnisse diskutieren!
    Was meint ihr wie viele das Angebot angenommen haben bzw. wer sich überhaupt interessiert gemeldet hat???
    Null komma Null! Kein Einziger!
    Das sagt doch alles über die Motivation die dahinter steckt!

Und nun wünsche ich nochmals einen guten Rutsch ins HDTV-PVR Jahr 2007 wer auch immer das Rennen gewinnt!

9. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Also für die Vorlage mag ich mich ja wirklich bedanken, das könnte fast zum noch Kalauer 2006 reichen....
    Antwort: die Reel :D

Auf ein Bierchen wäre ich nicht abgeneigt!!!

@detschi67
    Es geht um die Geschäftsgebaren der Firma RMM, da spielt es fast keine Rolle mehr was die Box kann oder nicht. Bei Jemanden der mich ständig und wiederholt bewusst anlügt kauf ich keine Box....Das ist der Punkt!

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  10. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Was soll das eigentlich immer wieder von Dir? Was willst Du z.B. mir als tatsächlichen Reelbox-Besitzer(und nicht mir als detschi67) damit sagen, was machen solche "Winks mit der Zaunslatte) an meiner Reelbox besser?

Nur gut, das ich nachweißlich ein User der ersten Stunden bin.
    Anmerken zu anderen Beiträgen von dir hier möchte ich auch noch einmal:
    Ich bin von dir auch belogen wurden wie so viele Andere auch als Du noch neben Anderen das Sagen im RMM.Board hattest! Als ich und andere auch so wie Du heute Verständnisfragen gestellt haben und auf z.B. deine Antworten kritische Antworten von mir zurück kamen wurde ich wie viele Andere auch von Dir kurzer Hand wegzensiert und gesperrt!
    Und heute, wenn man dich damit konfrontiert hört man nur ich habe es selbst geglaubt was mir wie auch euch gesagt wurde. Einen @Wulfgard der dermaßen tief und von erster Stunde an so tief in dem Projekt Reelbox integriert war soll ich das nun Glauben. Nein!
    Und merke: Unwissenheit schützt vor Straffe nicht!

detschi

PS. Wahnsinn was Du alles gegen die Reelbox und derren positiven User auf die Beine stellst. Neue Threads erstellen mit eigentlich immer dem selben zu erwartenden Ergebnis alle positiven haben keine Ahnung oder sind für RMM unter falschen Nick unterwegs. Genaue Statistiken über das Wahlverhalten von User zu der aktuellen Umfrage bezgl. Receiver und derren Ergebnisse erstellen. Usw. usw.