1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

1. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

DAS habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb, dass nicht alles perfekt sei, und dies aufgrund des Austausches mit einen Kollegen, der sich kürzlich eine Dream zulegte. Er ist zufrieden mit der Box, berichtete eben aber auch von der einen oder anderen Kleinigkeit (ein Absturz mit versauter Aufnahme inkl.), um die er sich noch "kümmern" wollte.

Und ja, wenn Vergleich, dann sehe ich die 7025 und die Reel. Die Unterschiede sind von den Funktionen Stand heute ähnlich. Als ich damals schaute, gab es die 7025 noch nicht (war angekündigt und verzögerte sich), mein Kollege kürzlich hat die 7025 wegen dem Preis genommen. Für mein Empfinden ist die Reel etwas "offener", was den Ausbau (DVD-Brenner, Zusatzsoftware) angeht, bzw. es geht etwas leichter, natürlich vor allem wg. des halbwegs normalen Linux und des VDR. Da reicht es, wenn einige wenige Zusatzpakete bauen und die anderen diese installieren, dank ipk recht einfach.

Und dass RMM 2004 Dinge als vorhanden beworben hat, die nicht gingen, streitet auch keiner ab. Du selbst hast RMM bescheinigt, in dieser Hinsicht "zugelernt" zu haben. In der 2005 - Erklärung steht "Vorraussichtlich" ...
    Aber wie gesagt, gehe ich in den Shop und drücke beim ausgepriesenen Produkt auf die Funktionsbeschreibung, dann ist da beschrieben, was geht und was nicht. Es sollte also genügend Quellen geben, die es klar darstellen, auch ohne im Forum zu suchen.

Und auch ja, 6:00 war Nachwuchs - Zeit. Gestern um 24.00 ins Bett, nachts um 03:00 hat er nur mal kurz gequengelt und ist gleich ohne MILK wieder eingeschlafen und kam dann gegen 6. Ist ein (noch) friedlicher Geselle. Heute vormittag steht Baden mit Oma auf seinem Programm, nach dem Stillen gegen Mittag geht es dann zurück Richtung Heimat.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

:D :D :D :D :D

3. reelboxbesitzer

reelboxbesitzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde z.B. Reelhttp klasse ...

P.S. Zitat: "Grüße ans Reelteam" --- Du schnallst es nicht ... ich habe nichts mit RMM/Forum-Team zu tun.

4. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Jaja, die einfache Möglichkeit der Einbindung von Zusatzsoftware macht schon einen flexiblen Receiver aus, was da so an Wünschen geäußert wird, von Rezepten bis zur ipod - Anbindung ....:love:

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Frage noch einmal und wo genau steht die ReelBox Heute doch noch mal ? 2 Jahre und 4 Monate später !!!

6. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Zugegeben: ich habe keine Reelbox und bin ein rares Exemplar der zufriedenen Humax-Nutzer. Aber was ich hier zu meinem Vergnügen lese, erinnert mich an die Diskussionen der Käfer-Gemeinde in den 60/70ern (da wurde klammheimlich die Leistung eines Zylinders reduziert wegen der unzureichenden Luftkühlung). Oder, viel intensiver, an Bill Gates´ Absichtserklärungen bezgl. Windows und dem, was man stattdessen bekam. Oder auch an Dbox1 - Geschichten.

Ich finde es gut, dass man hier (noch? - Schäuble hat auch seine "Absichtserklärungen") auch kontrovers schreiben kann. Klar, Wulfgard, offensichtlich ein Insider, müsste sich was neues suchen, wenn Reel plötzlich seine Vesprechen (oder Androhungen?) wahr machen würde. Trotzdem bringen mir seine Attacken mehr Infos, als jeder Reel-Prospekt.

Macht alle weiter so, aber bleibt deutlich oberhalb der Gürtellinie

7. doku

doku Guest

Das Problem wäre doch ganz einfach zu lösen. Reel liefert die versprochenen Features im avisierten Zeitrahmen und alle Kunden wären zufrieden. Dann wären solche unsäglichen Diskussionen völlig unnötig.

Dass Reel diesen Versprechen nicht nachkommt und die Kunden deswegen zum Teil verärgert sind, kann doch jeder halbwegs intelligente Mensch nachvollziehen. Da gibts doch gar keine Entschuldigung.

8. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

http://www.reelbox-forum.com/featurelist.php

@kugel:
    siehst, es ist ein allgemeines Phänomen, dass Produktankündigungen aktualisiert werden (müssen)

@doku
    Glaubst du wirklich, dass diese Probleme so einfach zu lösen sind ?

Dein Vorschlag mag zwar moralisch gerecht sein, aber ist leider nicht praxisgerecht. Bzw. kommt es auf die Definition von "zeitnah".

Und nachvollziehen und darauf rumbocken sind auch noch 2 verschiedene Dinge, letzteres bringt keinen weiter.

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo heiko.20

Wo sind denn alle diese Zusatzfunktionen ? Ich kenne keine Zusatzsoftware die nicht vorher für eine Dreambox umgesetzt wurde. Wenn alle Zusatzsoftware die es für eine Dream gibt noch umgesetzt wird für die ReelBox dann habt Ihr aber noch lange zu tun.:D
    Ja die Rezeptesammlung angezeigt auf der ReelBox, für den WAF oder für was sollte das gut sein ?
    Und die Anbindung des Audioformates MPEG4 wie beim iPod sehe ich auf der ReelBox auch nirgendwo. Aber gut das Du noch mal auf Audio kommst. Wo ist denn der Audiograbber den man 2004 per Absichtserklärung verkündet hat ?

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  10. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Zusatzsoft = zusätzliche Möglichkeiten, ipod = daap, Audiograbber = ripit ...

Wie gesagt: schau was beim VDR geht, dann haste gute Chancen es auch für die Reel zu bekommen, entweder es selbst zu machen oder es machen zu lassen ....

Btw: Läuft eigentlich mittlerweile das Webinterface (also hinsichtlich EPG / Timer) für Dream 7025 ?