1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

1. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

Bezogen auf (von mir wegeditiert, um das was passierte zu vermeiden:)

Wer genau liest wird sehen dass sich das "naiv" nicht auf Aussagen, sondern auf Absichtserklärungen bezog. Richtigkeit von Aussagen sind gesetztlich geregelt (zB Wandlung).

Aber so ist es häufig: Zitate werden aus dem Zusammenhang gerissen und verfälscht dargestellt, woanders werden Absichtserklärungen als Aussagen dargestellt usw.

Ich nicht - ich würde nicht drauf bauen. Bin da halt vorsichtiger mit solchen Versprechungen ....

PS: Antwortest du auch auf die Briefe, die dir den sicheren Gewinn versprechen, wenn du JETZT ein Los kaufst ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

@ reelboxbesitzer

Schöne Grüsse an das restliche RMM Team.

3. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe dich da ehrlich gesagt auch nicht ganz. Das Problem mit Reel ist doch, daß die seit Jahren ihre Kunden permantent verarschen. Es gibt praktisch nichts, was mal so funktioniert hätte, wie es geplant und angekündigt war.
    Der Höhepunkt waren Washingtons Aussagen im Sommer, daß die Kritiker ja schon sehen würden, wer Recht behält, wenn die HD-Extension im Oktober herauskommt. Ja, danke, wir haben gesehen.
    Die Geschichte von Reel ist eine Geschichte voller Pleiten, Pech und Pannen. Es ist doch bislang wirklich alles schiefgelaufen.
    Ich kann dann nicht wirklich verstehen, wie man dann sagen kann: Mir egal, für mich tut die Box das, was sie soll. Mich hätte das Gebahren von Reel schon längst derart angewiedert, daß ich meine Box im hohen Bogen zum Fenster hinausbefördert hätte.
    Es geht hier generell nicht so sehr darum, was die Box nun kann und was nicht (ein paar Kleinigkeiten funktionieren ja sogar), sondern vielmehr darum, daß es noch nie zuvor einen derart unglaubwürdigen Receiver-Hersteller gab, der derart dreist die Kunden verar***.

Bei dir persönlich sehe ich jetzt nicht so sehr, daß du die Reelbox bis zum Untergang verteidigst, das hält sich noch in Grenzen. Aber bei ein paar deiner "Kollegen" wundere ich mich doch sehr: Haben die einen Haß auf die Menschheit, oder warum "empfehlen" die allen Ernstes die Box unbescholtenen Bürgern (ähm, potentiellen Kunden). Das Gerät mag für Bastler wie Dich interessant sein, aber für Otto Normalkunde ist es doch eine reine Zumutung (von besonders anspruchslosen Ausnahmefällen abgesehen). Besonders schlimm ist es aber, wenn immer noch Menschen auf die Versprechungen von Reel hereinfallen.

4. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Es würde vielleicht manche hier verwundern, was alles abseits von HDTV und dem DVD - Player Stand heute stabil funktioniert. Ehrlich. Insofern ist die Box durchaus einen Blick wert für die, die diese Funktionen wünschen und nicht gerade HDTV und einen problemlosen DVD-Player wollen. (Dies dann, wenn es mal soweit ist - Ac3 kam auch mit Verspätung, interessiert heute keinen mehr.) Meine Frau und die meines Kumpels haben jedenfalls keine Probleme mit der Box, allerdings wird auch nicht jede beta geflasht.

Und wer als Kunde genau Angebote liest sollte auch (zumindest bei Reel) lesen können, was die Box kann und was sie künftig können soll (=Absichtserklärung).

Und wenn du Pleiten, Pech und Pannen erwähnst - ja, gab es zu genüge und gibt es auch immer noch. Wenn du dann noch siehst, wie es zB mit der DM 7025 aussieht (weniger aufregend, aber perfekt ist die auch noch nicht), erscheint auch RMM nüchtern gesehen in einem anderen Licht.

Es liegt wohl wirklich daran: praktische Erfahrungen mit der Box zu Hause unterscheided die eine Gruppe von der | die anderen.

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo heiko.20

Das ist doch völlig weltfremd was Du hier schreibst. Ich weis überhaupt nicht warum ausgerechnet immer Reelies hier davon schreiben das die Dream nicht funktioniert. Bei mir funktioniert die 7025 einwandfrei und das bei allen Funktionen die ich erwarte. TV Betrieb schnell, stabil, sicher und Pixelfrei. Streamen zum PC einwandfrei und nach dem Umschalten vom PC benötigt die Dream und der TFT im Büro genau 6-7 Sekunden um sich zu synchronisieren mit dem aktuellen TV Programm. Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Ich benutze hier ein Gemini Image und kann nur sagen das die Bedienung dieser Box einwandfrei funktioniert. Bevor hier solche Äusserungen getätigt werden, solltest Du Dich vielleicht mal mit der Software vertraut machen. Zusätzlich funktioniert das auch noch mit der Dream 7000, blaues Display und erste Generation einwandfrei.

BTW: was treibt Dich um 6:00 Uhr schon aus dem Bett ? Macht der Nachwuchs Freude.:D Ist bei mir zwar schon 25 Jahre her, aber ich weis noch sehr gut wie das gewesen ist.

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

EDIT mein Fehler !

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo heiko.20

Ist das für Dich übrigens auch eine Absichtserklärung :

Also da steht nichts von wird eventuell mal irgendwann sondern für mich sieht das wie eine bestehende Tatsache aus. Aber vielleicht interpretiere ich den Satzaufbau ja Falsch.

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Am 11.12.2005 ( also 1 Jahr und 4 Monate später ) konnten dann die Reel Besitzer wieder eine neue Absichtserklärung lesen.

Hallo zusammen

Ich kann Euch in dem Punkt WMV-HD beruhigen und Euch mitteilen, dass ein Teil unserer Entwickler derzeit genau an diesem Feature arbeitet. Voraussichtlich wird dieses Feature ca. im ersten Quartal des neuen Jahres fertig und in das Image integriert sein. Für dieses Feature wird entgegen der Vermutungen einiger keine Hardwareänderung nötig sein, sondern lediglich ein Softwarerelease wird benötigt um Euch den Genuss u.a. von HD-DVDs zu ermöglichen.

Gruss

washington

Und wo genau steht die ReelBox Heute doch noch mal ? 2 Jahre und 4 Monate später !!!!

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo heiko.20

Dann bleibt ja nichts mehr übrig was die ReelBox von der Dream 7025 abgrenzen würde und somit wäre dies dann doch wieder mal ne Diskussionsgrundlage für einen Testvergleich zwischen den beiden Geräten.:D

10. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß @washingtonüberhaupt was er da schreibt?

Die Box an den Kaufer bringen mit Futures die überhaupt nicht von der Reel Box beherrscht werden.

Das so etwas überhaupt erlaubt ist, das ist eine Schweinerei gegenüber dem Kunden.

Ach ja, vergaß der muß sich ja vorher im Reel eigenen Forum infomieren.