1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

1. kannschonsein

kannschonsein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

... Die Extension HD ist auf der RMM Seite Ausverkauft :(
    ... Das W-Lan Modul wollte ich für einen Bekannten bestellen, und die Antwort von RMM am Telefon:
    "Die Mini PCI W Lan Karte ist Ausverkauft, und wird nicht mehr Produziert da die Fertigung von einem bestimmten Chip eingestellt wurde!" man solle auf dem Markt schauen, ob man noch irgendwo her so eine W-Lan Karte her bekommt!:eek:

So weit so gut, ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als die Dreambox auf den Markt gekommen ist, und die hatte auch so Ihre Probleme Netzteil,YUV, und so weiter. Aber es gab genug Craks die mitgeholfen haben, die Dreambox auf das heutige sein zu bringen *Klasse*:winken:
    Ich denke der Ansatz der Reelbox war gut, aber die Jungs haben auf dem Rücken der Endverbraucher zu hoch gepokert, und nichts dazu gelernt.
    Ich habe seit meiner ersten Mail hier sehr viel über HDTV gelesen, und bin zu dem Entschluß gekommen, das es niemals möglich sein wird, das man bei der Reelbox HDTV Filme aufnehmen kann, ganz davon abgesehen davon Brennen kann. Dazu ist der Prozessor einfach zu schwach.
    *** Meine ganz Persönliche Meinung ***

Gruß und schönen Abend noch

2. doku

doku Guest

Das hab ich auch schon ein paar mal gelesen. Da scheint was dran zu sein.
    Wenn man das alles weiß, dann ist es schwierig zu verstehen, dass die Entwickler die Box immer weiter vollpacken, wenn das Hardware-Performance Limit schon längst erreicht ist. Ganz so billig ist die Box ja auch nicht, das man sagen könnte, es wäre ein Schnäppchen...oder so.

Auf der anderen Seite, scheint es aber auch User zu geben, die sehr zufrieden mit der Box sind. Nuja, mal abwarten was die Zukunft bringt.

3. kannschonsein

kannschonsein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das "kannschonsein" es kommt immer darauf an, was man mit der Box machen möchte... es gibt bestimmt sehr viele User, die auf das HDTV scharf waren, und sich nur deshalb die Box gekauft haben... Mir selber wurde von Herrn B*** gesagt, das die Box HDTV kann, das ist bestimmt schon ein Jahr her, und nun bekommt man nicht mal das Kit. zudem kannst du das W-Lan Kit kicken, wenn du das HD Modul einsetzen willst.... ich muß sagen das ist nicht durchdacht. Ich glaube auch nicht das die RMM Leute noch lange durchhalten werden, dazu bauen sie zuviel Mist. Selbst heute noch siehe das "Neue Forum" da war das HD Kit für November angesagt.... und heute ist der 26 Dezember.

Da ist eigentlich jeder Satz zuviel!

P.S Man(n) sollte die Toten ruhen lassen ;)

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das wird ja immer besser !:D :D :D

5. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Außer DivX wurde das auch alles erfüllt, und das auch schneller wie 2 Jahre....

Das ist nicht richtig, ich kann genausogut HD-TV als ts auf die DVD brennen und von da wieder abspielen, genau so wie es bei der HDD auch gemacht wird.....

Wie gesagt außer DivX ist alles da, und was ist mit den Versprechen die Reel seit 2 Jahren!!! macht ????

Was ein Dumfug Du da schreibst ist ja unglaublich. Wo steht was von 500 oder 600 Euro ??? Nur weil irgendwelche Hachos das in irgendwelchen Boards vermuten heisst das noch lange nicht das so eine Aussage von DMM kommt. HD-DVD haben wir oben schon drüber geredet, und warum muß es aufeinmal eine 400 GB HDD sein ?

aber OK

800 Euro für eine Reel
    200 Euro für das HD Kit
    plus 400 Giga HDD
    plus HD DVD

Und jetzt schau Dir die DM500, DM5650, DM7000, DM7020 und DM7025 an und sag mir wo die Software wohl schneller das tut was Sie tun soll.

Sag mir wo nicht nach Ausreden gesucht wird sondern wo Programmierer sitzen die das umsetzten

Sag mir wo Bugs sich nicht durch 3 oder mehr Image Generationen ziehen......

Und wenn ich hier lesen muß: such halt auf dem Markt eine Mini PCI WLAN Karte weil den Chip gibt es nicht mehr...... Wie erbährmlich ist das den???

Und Finaly wenn Du schon über andere Herstelelr Vermutungen anstellst dann nenne bitte deine Quellen und beleg deine Infos mit vernünftigen Daten

happy xmas

6. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zb:
    Anschlüsse: HDMI, 2 x Scart, S/PDIF, S-Video-Ausgang, USB, Ethernet
    Formatauflösung: 1080i, 720p
    DVB-S2 und DVB-S kompatibel
    2 x Tuner
    inkl. 160 GB HDD
    549,00 €
    http://www.tkv.com/shop.php?action=show_item&item=93041&PHPSESSID=9ec9676c235e1daa0f29ae9222a2a45c

Bei Reel:
    200 Euro für das HD Kit
    200 Euro für 2 Tuner
    160 Gb Platte +/- 50 Euro
    Da binn ich schon bei 450 Euro,nur läst sich damit nichts anfangen.Für 100 Euro mehr hab ich ein neues Gerät.Wenn das ganze noch einen CI hätte wäre es schon fast perfekt.

mfg

7. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist eigentlich der Hersteller der HD-Erweiterung bekannt?

Wo könnte die Lizenz dieser Karte eingesehen werden?

Im Reel Forum wurde der Link genannt.
    http://www.digital-cp.com/list/

Von RMM nichts zu sehen.

Vielleicht ist die Liste ja nicht Aktuell.

8. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Zumindest die Seite ist die Offizielle wo DU die HDCP Lizenz bekommst, wie aktuell die Liste ist soltle eigendlich dranstehen

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schon mal genau gelesen? NUR FÜR SKY DIGITAL!. Unabhängig davon kann der aufgezeichnete verschlüsselte Sendungen auch nur mit Smartcard wiedergeben. Und.. und.. und. ? Der Vergleich hinkt mächtig. Aber wer die kaufen will soll das ruhig mal tun und es ausprobieren.

Gruß
    overflow

10. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Schon mal genau gelesen? NUR FÜR SKY DIGITAL!."

Dann lies Du bitte mal genau,da steht:

"Nur für die Sky-Digital-Karte."

Weil nur ein NDS Kartenleser drin ist,Du hast einfach das Wort Karte unterschlagen,dann kommt das ganz anders rüber.
    Desswegen hab ich ja auch geschrieben,leider fehlt ein CI.Und Free TV aufzeichnen geht auch.
    Das war auch nur als Vergleich zu den Preisen von Reel gedacht.Wobei das Gerät ja schon verfügbar ist,aber Reel nocht nicht einmal die Frage beantwortet:"Kann man HDTV aufnehmen und was für ein Format".
    Schweigen im Walde,findest Du nicht das die das langsam mal wissen müsten ?

mfg