1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

  1. kannschonsein

    kannschonsein Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo zusammen,

    kann jemand eine konkrete aussage über die reelbox und hdtv machen?
    ich habe einen hdtv tauglichen Plasma, und bin auf der suche nach einem hdtv sat receiver. ich habe bis jetzt die dreambox 7000 und bin soweit zufrieden;)

    kann die reelbox hdtv darstellen?
    kann die reelbox hdtv aufnehmen?

    vorrausgesetzt man bestück nachträglich...

    Live HD Kit 298 euro ( ausverkauft )????:eek:
    DVB-S2-Tuner. 109,01 euro

    und bei einem gesamtpreis von 1406,01 Euronen ( incl Reelbox RSX Sat.)

    frage ich mich wirklich, ob ich mir für das geld lieber 4 stück Humax hd 1000 kaufen soll:)

    beim vertrieb, bekommt man keine konkrete auskunft nur wischi waschi:eek:
    das extension hd kit (hdtv) ist ausverkauft! :eek:

    ich habe mir die box mal live angeschaut, und rein von der hardware (platine aufbau) sehr hochwertig. allerdings scheint nicht alles zu gehen was reel multimedia so geschrieben hatte :wüt:


    ich bin echt am überlegen, auf die neue dreambox 8000 zu warten, weil ich den reelboxleuten nicht traue...

    würde mich auf antwort, bezüglich der hdtv fünktionen freuen, vielleicht weis auch jemand was genaueres über dieses hd kit, ob es das überhaut nochmals wieder geben wird. DANKE

    gruß toni
     
  2. franky@home

    franky@home Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    93
    AW: Reelbox was geht??

    Genaue Aussagen kann es erst geben, wenn jemand diese HD-Extension wirklich in Betrieb hat. Zum Stand der Softwareunterstützung gibt es ebenfalls noch keine Aussagen.
    Da werden wir wohl alle noch bis März 2007 warten müssen.

    mfg Frank
     
  3. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelbox was geht??

    Ich würde sagen Finger Weg.

    Die HDTV Geschichten sind bei Reel seit über einem Jahr versprochen und nicht geliefert! Mittlerweile ist die Hardware überholt und nichtmehr Zeitgemäß.

    Schau Dich lieber bei anderen Herstellern um!!!
     
  4. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    AW: Reelbox was geht??

    Hier mal eine Anfrage von gestern,geht Aufnahme,und welches Format:

    "Mal testen wie schnell Sie reagieren,mal eine einfache Frage:
    Kann man HDTV Sendungen aufnehmen,JA/NEIN und in welchen Format liegen die auf der Platte,ts oder was,und bitte nicht wieder das Prospekt zitieren."

    Die Antwort,natürlich vom Boardteam,und nicht von der Firma:

    "Deine Frage bezüglich Aufnahme von HDTV:
    Aufnehmen von Sendungen in HDTV soll gehen, gemäß den mir zur Verfügung stehenden Informationen. Somit Ja. Da ich es selbst noch nicht getestet habe, kann ich dir auch nicht beantworten in welchem Format diese Aufnahmen dann zur Verfügung stehen.
    Ich könnte jetzt zwar aus der Entwicklungsabteilung zitieren, werde es aber nicht tun.
    Mir ist durchaus das Aufnahmeformat bekannt, aber ich werde es nicht äußern. Sobald wir (das Team) mit der Hardware ausgestattet sind, erst dann nehmen wir uns auch den Support unter die Finger. Vorher nicht."

    Warum beantwortet die Firma diese einfache Frage die schon seit Monaten gestellt wird nicht ?

    mfg
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: Reelbox was geht??

    Hallo praktiker06

    1. Nach all den Pleiten wird wohl irgendjemand bei REEL schlau geworden sein und verspricht nichts mehr in der Öffentlichkeit was nicht zu 200 % gesichert ist. Eigentlich eine sehr lobenswerte Einstellung, läßt aber natürlich auch Rückschlüsse ziehen darauf wie weit REEL in Wirklichkeit mit der HD Extension ist. BTW : Noch 2 Arbeitstage und 4 Kalendertage bis zu den Festtagen.

    2. Dieses Teammitglied das Du zitierst, dessen Aussagekraft würde ich gegen Null einschätzen. Zieht der mal seinen Kopf heraus, wird er verwundert feststellen das es inzwischen Winter ist.


    Hallo kannschonsein

    Ich kann Dir nur den gut gemeinten Rat geben, warte bis die ersten wirklichen Kunden der Firma REEL davon berichten, das es keinerlei Probleme gibt mit dem LIVE HD KIT. Ich vermute mal das dort viele der angeblichen Kunden nebenbei als Händler tätig sind und die ReelBox ins positive peitschen. Lies das Forum mal mit wachem Auge und Du wirst feststellen das es im Grunde 30 - 40 Leute sind die dort ständig posten. Die Gelegenheitposter mit 1 - 5 Postings posten über Probleme.
    Zum Ausverkauf des KID`s mal ein Gedanke. Wenn ich lediglich 30 habe, bin ich naturgemäß schneller ausverkauft als wenn ich 1000 produzieren lasse. Denk mal drüber nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2006
  6. kannschonsein

    kannschonsein Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Reelbox was geht??

    Hallo, und danke erst mal für die infos.

    dann hat mich doch mein gefühl nicht getäuscht :rolleyes:

    schade eigentlich...

    gibt es eine satbox die auch hdtv aufnehmen kann?

    ansonsten würde ich mir gerne den Philips DSR 9005 HDTV-Receiver kaufen, der hat aber leider keine festplatte :eek:

    gruß:winken:
     
  7. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    AW: Reelbox was geht??

    @kannschonsein

    "DVB-S2-Tuner. 109,01 euro"
    Das ist der Twin Tuner,für HDTV brauchst Du den wie Du schon schreibst den S2 Tuner,der ist aber ganz verschwunden :confused:

    http://www.reel-multimedia.de/shop/index.php?cPath=10_26

    Wenn Du was mit Festplatte suchst ist warten angesagt,es sei denn Du nimmst eine Satkarte für den PC,zb die TT3200,damit geht HDTV Aufnahme.

    mfg
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: Reelbox was geht??

    Hallo kannschonsein

    Ich kann Dir nur Alternativen nennen. Ob Sie Dir gefallen ist eine andere Sache.

    http://www.itv-media.de/

    und

    http://www.acer.de/acereuro/page4.do?sp=page4&dau22.oid=16881&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=3888729893

    und

    http://www.lyngbox.com/about_lyngbox.html?SubPage=gallery

    Aussagen zu diesen Geräten über Funktionsfähigkeit und HDTV Eigenschaften kann ich auch keine machen, da ich keines der Geräte jemals hatte. Jedoch habe ich schon viel Gutes über den iTV-Media gehört. Die LyngBox ist aber erst im März 2007 verfügbar und wird zwischen 600 - 700 € kosten.
     
  9. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelbox was geht??

    Die Frage ist ganz einfach zu beantworten

    Es gibt keine DVB-S2 Tuner und es gibt keine HD-Extension ergo gibt es auch keine HDTV Aufnahme :D

    machmal ist es so einfach :D :D :D
     
  10. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Reelbox was geht??

    Hallo Wulfgard,
    itv ist im Prinzip Pleite - da wurde schon Insolvenz angemeldet. Da wird nur noch schwach supported beziehungsweise stehen Weiterentwicklungen in den Sternen...
    Acer hat sehr schöne Geräte (hatt ich mir auch schon angeschaut) , aber leider keinerlei Aktivitäten im Sat-Bereich :-(
    Und die Lyngbox... das hatten wir doch früher auch schon mal.
    Das sind doch (meiner Meinung nach) nur Entwickler. Also was Fertiges wird von denen auch nicht am Markt erscheinen.
    Die Wahrheit ist, dass es zur Zeit noch keine HDTV-Box mit Festplatte und Netzwerk gibt.
    Die Dream8000 soll nach Anfrage beim Hersteller März 2007 erscheinen.
    Aber das sagen die ja auch schon ein Jahr lang...
    Zurücklehnen... vorhandene Möglichkeiten genießen... aber das Geld zusammenhalten ist wohl zur Zeit die Devise.
     

Diese Seite empfehlen