1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ReelBox vs. Dreambox 7025

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 28. Juli 2006.

  1. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    man kann , einfach mal hier lesen:http://www.reel-multimedia.com/german/download/rb_dvd_burn.pdf

    Gruß
    overflow
     
  2. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    Mal eine technische Frage hierzu: Daß die Erstellung einer Video-DVD auf der Box ewig dauert, ist bekannt. ABER: Remuxt die nur die Aufzeichnung, oder skaliert sie bei Bedarf auch Nicht-DVD-konforme Auflösungen, wie sie bei DVB oft vorkommen (z.B. 480x576) auf die DVD-üblichen 720x576 hoch?
    (Für diese Aufgabe wäre doch eigentlich ein Chip wie der BSP-15 prädestiniert)

    Wenn _keine_ Skalierung stattfindet, kommt hinten eine Video-DVD heraus, bei der es ein reines Glücksspiel ist, ob sie auf einem normalen DVD-Player abspielbar ist oder nicht.
     
  3. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    Das verstehe ich übrigens nicht so recht: Die DVD-Brennerei auf der RB wird doch über ein schon länger existierendes VDR-Plugin realisiert, welches im Hintergrund auch nur noch viel ältere Tools aufruft. Ist es für die DB nicht möglich, für genau dieselben Tools ein vergleichbares Plugin zu schreiben? Oder hatte da nur einfach bislang noch niemand Lust zu?
     
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    Hallo MrX

    Mir ist ziemlich rätselhaft was andere darüber aussagen. Bei mir in meinem Billig DVD Player von Yakumo war ein abspielen von gebrannten DVDs der ReelBox jedenfalls nicht möglich.
    Genauso wenig kann ich mir erklären, das mache hier angeben lieber die ganze Nacht zu warten, als mal eben 45 Minuten Aufnahme über Netzwerk zum PC zu schieben und dort zu brennen bzw. zu remuxxen. Ich erledige so etwas gerne in kürzester zeit, aber jeder wie es ihm paßt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    1."Remuxt die nur die Aufzeichnung, oder skaliert sie bei Bedarf auch Nicht-DVD-konforme Auflösungen, wie sie bei DVB oft vorkommen (z.B. 480x576) auf die DVD-üblichen 720x576 hoch?"

    Das könnte ich Dir nicht beantworten, da ich mich, seit ich mich nicht mehr mit Tempgenc und Mux Remux&Co arbeiten muß, es einfach nicht mehr überprüfe, was da passiert. Die Spielerei mit MB1,Kika Templates und dergleichen hat mir mal Spass gemacht (SVCD Forum) , heute habe ich da keine Zeit mehr dazu. Ich nehme vorangig Serien im FreeTV auf ala Männerwirtschaft, Stromberg usw.
    As it is-ohne Schneiden, NoAd oder dergleichen - keine Lust.

    2."Wenn _keine_ Skalierung stattfindet, kommt hinten eine Video-DVD heraus, bei der es ein reines Glücksspiel ist, ob sie auf einem normalen DVD-Player abspielbar ist oder nicht"

    Das weiß ich nicht- ich habe selbst nur den Redstar 510 (Wedo,ESS mit Fuss LW- der würde aber über Smart Navi selbst Salamis abspielen), den MD 7457(MTK) und einen alten Pio 444, der manchmal tatsächlich zickt - allerdings auch bei Kauf DVDs .

    Wie ich allerdings aus leidvoller Erfahrung weiß (DVD-Board) , hat das natürlich keine statistische Relevanz- da gibt es grauselige Nogos (auch rohlingsseitig), wie z.B. Zuspieler mit Zoran Chip , dutzende von verwürgten Firmwares, Drecks Laufwerke und und und.

    Wie das Leben so spielt , gibt es aber auch Leute,die mit dem DR-U500 in der RB Probleme haben - aber was soll ich sagen, bei mir geht es prima.

    cu,dehlya
     
  6. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    Hm, seit gestern geht vieles davon via Maxdome, das funktioniert gut :) (wenngleich leider nur unter Windows)
    ...wenn man nicht eh schon die DVDs hat? Die Extras zumindest zu Stromberg sind schon auch ganz nett. Aber das ist jetzt OT.


    Im DVD-Standard gibt es nur wenige zugelassene Auflösungen, ich denke das sind 720x576, evtl. 768x576 sowie wohl 640x480 für NTSC.


    Jo...
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    @MrX
    Das die Tools noch ausbleiben hat mit den vorher erwähnten Treibern bei Dream zu tun, die Comun. die Images schreiben, haben gelernt bis zum Endstand zu warten, als ständig etwas das gerade eben noch super funktionierte, mit neuem Kernel und Treiber updates nicht mehr geht und die ganze Arbeit also umsonst war.
    Zudem kommt wohl noch das es nicht auf Enigma sondern Enigma2 basieren muss, auch die 8000er (wie schon die 7025) wird Enigma2 als Oberfläche haben, oder eben jedes neue andere Produkt.
    Da die Enigmas nicht sehr zuträglich sind, warten Sie eben genau aus dem Grund des Endstandes ab, also soweit ich das nun mitbekommen habe:)
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006