1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox Testbericht

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von atrix, 25. Februar 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Reelbox Testbericht

    Ich hatte ja schon im ReelBox-Forum vermutet, daß jeder Endanwender eine NDA-Erklärung unterschreiben muß, bevor er das OSD zu sehen bekommt. :D

    Aber abgesehen davon sollte man bedenken, daß der CMS-Mensch der gefürchtete Boardadmin im offiziellen ReelBox-Forum ist bzw. war und natürlich auch (berechtigterweise) ein wenig Angst um sein Einkommen hat.

    Und inwiefern hat Sat & Kabel gelogen bzw. das Gerät (ungerechtfertigterweise) schlecht gemacht? Es ist doch Tatsache (siehe inoffizielles ReelBox-Forum), daß bis heute dem normalen Kunden nur ein schwarzer Bildschirm präsentiert werden konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005
  2. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Reelbox Testbericht

    Das stimmt nicht ganz, am Samstag um 8:30 CEBIT war der Bildschirm hell!!!!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Reelbox Testbericht

    Ich hatte ja auch geschrieben "bis heute" und nicht "bis einschließlich heute", um mich mal auf RMM-Niveau zu begeben. :rolleyes:

    Und ich zitiere mal aus dem Mini-Chat des inoffiziellen Forums von heute abend:
    • ein bisserl ver*******ert komme ich mir halt schon vor... und die gestellten bilder mit hingehaltener fernbedienung machen mich eher noch mehr sauer..
    • Es gab nur 1 Sender zu sehen umschalten und OSD nicht machbar
    • wie sieht denn das display aus, was zeigt es an
    • Stand nur Reelbox .... kein sendername keine Hintergrundbeleuchtung
    Was mich an dieser Sache stört ist einfach die besch... Informationspolitik seitens RMM. Da werden eigene Fehler auf andere abgewälzt (Was bitte schon können Zeitschriftenverlage und Konkurrenzfirmen dafür, wenn RMM ihre Geräte nicht zum laufen bringt? Haben die etwa ein Virus eingeschleust?), die Kunden offensichtlich hinters Licht geführt (die Software ist ja schon so lange fertig) und immer wieder genaue Termine genannt, die eh nicht eingehalten werden können (Jetzt sollen es nur noch 10 Tage nach der CeBIT sein, wo man das schaffen will, was man bisher in vielen Monaten nicht geschafft hat? Und der Betatest läuft dann wohl entgegen allen Ankündigungen doch beim Kunden?).
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Testbericht

    Ja und? In diesem Chat wurden auch Dinge gesagt, wie es gäbe bald ne Aldibox die funzt genauso gut. Mutmassungen und eher langweiliges Geschreibsel über die Box die noch nicht fertig ist.

    Die Fachzeitschrift Sat+Kabel hat unlängst im "Labor" den KAON 1000 als Reelboxkiller vorgestellt http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=3 und schon damit echtes Fachwissen unter Beweis gestellt.

    Ich möchte zwar nicht in der Haut der RMM Mitarbeiter stecken, die jetzt unter mehreren hausgemachten voreiligen PR Aktionen leiden-aber jedem sollte klar sein das die Einführung eines komplexen Gerätes für ein kleines mittelständisches Unternehmen immer Fallstricke birgt. Selbst große Firmen wie Siemens und Panasonic hatten erhebliche Anlaufschwierigkeiten. Ebenso ist die Einführung der Dream nicht problemlos verlaufen.
    Fakt ist aber, dass eine funktionsfähige Reel die VK Zahlen des Wettbewerbs deutlich reduzieren wird. Da kommt jetzt jeder dilet. Fehler von RMM gerade recht (wie die unerfüllbare Ankündigung ein fehlerfreies Gerät vom Start weg zu produzieren).

    Eine wunderbare Gelegenheit Stimmung zu machen, die ich, wäre ich involviert, auch wahrnehmen würde..mit allen Instrumenten.

    So aber bleibe ich ganz entspannt - die Box kommt und wird sich entwickeln, ich freue mich drauf - wenn es auch später wird, ist mir das völlig egal.

    Was interessiert mich, ob sich jemand auf der Cebit das OSD anschauen kann......
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox Testbericht

    ..anscheinend doch, oder warum schreibst deinen beitrag? :eek:
     
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Testbericht

    Passt doch schön zu Deiner Signatur ;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Reelbox Testbericht

    So ähnlich sehe ich das ja auch, aber ich werde warten, bis die oder eine andere Box auf den Markt kommt, bei der die Funktionen, die ich persönlich benötige, auch tatsächlich problemlos laufen. Auf irgendwelche Ankündigungen verlasse ich mich generell nicht, denn gerade in dieser Branche ist nichts besonders langlebig und irgendwann wird der Support für ältere Geräte auch eingestellt.

    Ich lasse mich weder von der einen noch der anderen Seite blenden, aber wenn ich sehe, wie manche Leute schon allein die Wiedergabe eines Fernsehbildes, was jeder 40-Euro-Receiver kann, euphorisch feiert ... :eek:
     
  8. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Testbericht

    "die Funktionen, die ich persönlich benötige" sind ja eigentlich mein Dilemma, da das bei mir stets nach dem Hase und Igel Prinzip verläuft- Jedes Mal wenn ich denke, ich habe alles, kommt die Industrie und weckt bei mir neue Wünsche- heute den Brenner in der Box- morgen das WLAN fürs Streaming und in 3 Jahren der aufrollbare Dünnschicht TFT, wer weiß. Wenn ich auf meine Sammlung von Geräten schaue, die ich irgendwann mal unbedingt brauchte- Gerade schaut mich meine mittlerweile völlig verharzte A77 beleidigt an.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Reelbox Testbericht

    Bei mir muß sich die Funktionalität und Bedienbarkeit mit den aktuellen Pioneer-DVD/HDD-Recordern messen lassen, nur eben für DVB-C und mit vollwertigem Netzwerkanschluß.
     
  10. tanzbaer

    tanzbaer Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reelbox Testbericht

    Habe heute bei SATSHOP24.de nachgefragt die bekommen in den nächsten Tagen ein Gerät damit sie Fragen der Kundschaft beantworten können!!!
    Die Auslieferung erfolgt laut SATSHOP24.de ende März mit einer gewissen Stückzahl(na,da)
    Bis dahin warten und viel Tee trinken!!!