1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox Test

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von dehlya, 20. September 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Reelbox Test

    War es nicht.

    whitman
     
  2. cppbg

    cppbg Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Reelbox Test

    Nur zu meiner Info:
    Welcher Receiver kann denn noch auv DVD brennen?

    Gruß
    CPPBG
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Reelbox Test

    Folgende Geräte sollte es können, sicherlich gibt es nicht jedes länger als die Reelbox. Weiterhin gibt es sicherlich auch andere Geräte, die das können.

    BogoBox Home Entertainment System
    Activy
    DIV-A
    i:TV LinVDR
    Enterprise von Macrosystem
    Multimediacenter
    Xeatre

    whitman
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Test

    Danke für den Hinweis,whitman, zwei Geräte habe ich da bösartig ;) unterschlagen und die anderen habe ich life noch nie gesehen.
    (Ich sollte dieses mal zur Anga gehen)
    cu,dehlya
     
  5. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    AW: Reelbox Test

    nun ja, so lustig finde ich das gar nicht - denn genau so habe ich das gemeint :winken:

    Aber danke für all die klärenden Worte, dann dadurch hat sich mein kurzfristig aufkommendes Interesse für die Reelbox schlagartig wieder in Luft aufgelöst.. Bei aller Technikbegeisterung - aber einen doch recht stolzen Kaufpreis für einen Haufen Technikkomponenten auszugeben, die "irgendwann mal" in den Grundfunktionen richtig funktionieren kommt dann doch nicht in Frage.

    Bleibe ich lieber bei all meinen Einzelgeräten (denn ein DVD-Recorder kann das "Streamen" von Haus aus natürlich :D ) und freu mich über all die Standards die funktionieren und warte noch bis irgendwann dann mal ein fertiges Gerät von Reel oder anderen Herstellern kommt..

    CU JJ
     
  6. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Test

    wie dein dvd recorder kann stremen? :eek: hat der einen netzwerkanschluß?

    und zum anderen gehe ich mal davon aus, dass die reelbox ie on the fly aufnehmen kann. du wirst dich immer damit begnügen müssen, dass erstmal auf die festplatte aufgezeichnet wird und danach erst gebrannt werden kann, denn er muß ja erstmal transcodiert werden.

    ist aber auch eigentlich keine problem. erst aufnehmen auf festplatte und dann brennen. dauert halt nur etwas länger wird aber immer so bleiben.

    und funktioniert jetzt schon.
     
  7. sven3000

    sven3000 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reelbox Test

    Warum? Das ist doch bloß eine Frage der Prozessorleistung und des Arbeitsspeichers. Irgendwann wird das Transcodieren auch On-The-Fly gehen.

    Tschüss Sven
     
  8. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Test

    Tja bei der Lite wird es keinen grösseren Prozessor geben- dann wär auch "Schluss mit lüfterlos".
    Selbst wenn es ginge , lassen viele (wie ich auch) halt vorher NoAd drüber laufen, oder lassen die Box die Filme noch etwas eindampfen, um etwas mehr drauf zu bekommen, und das geht nicht on the Fly. Mir ist aber nicht bekannt, ob der VDR das überhaupt kann.

    cu,dehlya
     
  9. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Test

    Entschuldigung, mal ein paar Fragen zur Reelbox aktuell.

    Ich konnte dort im Forum lesen das es bislang noch keinen Web Browser für die Box gibt, somit auch nicht im Netz voll verfügbar sein soll, dito auch keine volle Funktion für das Streamen und volle Ansprechbarkeit für einen Windoof Clienten vorhanden ist um event. Filme fürs Schneiden/Brennen zu ziehen.
    In welchem komplizierten Format nimmt die Box eigentlich auf!?

    Grüße
     
  10. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Test

    Moin Moremax, keine Hexerei-
    Ich schätze auch,dass wie beim Relook auch, die wenigsten Benutzer Linuxer sind- auch wenn es täglich mehr werden. Deshalb gibt es div. Möglichkeiten für Windoof Nutzer:
    Lifestream recht narrensicher geht mit dem VDR Zapper/VDR Media Client für Windoof XP
    Anleitung hier: http://www.hellebrand.org/reelbox/tzL12471.pdf
    Aufgenommene Filme abholen via Lan auf Windoof PC geht auch völlig idiotensicher über das Reelbox Control Center RCC1.4 http://support.de.reel-multimedia.com/attachment.php?attachmentid=553 mit dem man die .VDR Dateien abholen kann Listing mit Titel und EPG Beschreibung sichtbar. Kannst es Dir ja mal runterladen und auf einem Windoof PC anschauen.

    Ich arbeite damit zum Aufnahmen programmieren / Box Modding sehr gerne - wg. der komfortablen Bedienung- brenne aber meine Aufnahmen immer nach NoAD direkt auf der Box, auch wenn es länger dauert. Die erstellt ja selber konforme Standard DVDs. Ich bin einfach zu faul :) und habe mir genau deshalb diese Box gekauft.

    Es werden derzeit wohl weitere foolproof Konzepte mit HTTP Client/Samba erstellt- aber da warte ich immer bis es mit Dau Anleitung fertig ist :). Das meiste stammt nicht von RMM , genausowenig wie die neuen Australien Images, die im Web auftauchen und auf die einige wohl gewartet haben.(Das werde ich aber nicht näher erläutern, da verboten)

    cu,dehlya