1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox Test

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von dehlya, 20. September 2005.

1. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reelbox Test

Tja,Rasc
    Die Featurelist auf meiner Seite beschreibt keine Zusagen, sondern nur Ist Zustände, was genau diesen Mißständen abhelfen soll.
    Dieses Debakel ist aber kein Reelbox Phänomen, sondern besteht durchgehend bei allen komplexen DVB Produkten, was ich selbst bislang bei KAON und Siemens miterleben durfte. Auch Macrosystem Enterprise ist kein Sonderangebot und auch dort entsprechen die Kartonaufschriften/Ebay Texte nicht dem gelieferten Inhalt
    Meines Wissens gibt es da keine Ausnahme, Rasc, was das keineswegs gutheißen soll.
    Allerdings gehört das DVB S2 Debakel nicht in den Verantwortungsbereich der PVR Hersteller. Die Gründe dafür, DVB S1 schlagartig zu versenken, ohne DVB S2Hardware zur Verfügung zu haben sind dir vermutlich besser bekannt als mir und werden an anderer Stelle reichlich diskutiert. ein Kunde der DVB S2 erwartet ohne sich vorher zu informieren ist doch eher die Ausnahme.
    Glücklicherweise können alle Kunden dieser Firmen schon aufgrund der Kartonagenbeschriftungen die Geräte zurückbringen.

cu,dehlya

2. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achja, ich bin zwar persönlich nicht betroffen, da mich HDTV privat mich nicht wirklich interessiert, aber spannend wird die Reaktion der Industrie auf HDTV PVRs in grösseren Stückzahlen.
    Ich erwarte keine Apathie. 2008 weiß jedes Kleinkind was DRM bedeutet, wetten. Der Kampf der Kopierschutzsysteme / Verschlüsselungs Dongel wird viele Verbraucher davon abhalten, Teilnehmer am grossen HDTV Genuss zu werden.
    Eine Sondergebühr für Farbfernsehen hätte uns noch weitere zehn Jahre SW beschert .;-)
    Und in zehn Jahren sind PVRs ,wie es sie heute gibt eh nur noch Geschichte.
    Pay per Stream wirds werden.

3. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist leider richtig, die Kritik gilt nicht alleine für Reel.
    Nur wollte Reel das alles mal besser machen...

Ich konnte auch einen KAON 1000 hier testen und war doch etwas erstaunt, dass man sowas zum damaligen Zeitpunkt auf die Kunden losläßt. Entsprechend gross war natuerlich auch das berechtigte Gemecker in den Foren (besonders bei dem Preis). Inzwischen scheint die KAON 1000 zum Glück zu laufen.

Mit Wehmut blickt man da etwas zurück.
    Beispiel ein altes ZyXel Analog-Modem. Das kam auf dem Markt und - abgesehen von ein paar Bugs - funktionierte die bekannten Features. Nur durften sich Zyxel-Benutzer daran erfreuen, dass mit einem Software-Update neue Geschwindigkeiten oder Features hinzugekommen sind - ohne dass das vorher gross bekannt war. Das war mehr Werbung für das Gerät als alle Ankündigungen, was mal eventuell gehen könnte.

4. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Doch sehe ich einen prinzipiellen Unterschied zwischen der Reelpräsentation und den anderen DVB-Missgeburten. Jetzt wird sogar der Anschein erweckt, als würde ernsthaft über DVB-S2 Tuner nachgedacht. Jedenfalls gibt es keinen Widerspruch von verantwortlicher Seite.

Dabei braucht man kein Prophet zu sein, um mit ziemlicher Sicherheit voraussagen zu können, dass es so einen Tunertyp nie für dieses Ungetüm mit Kühlschrankvolumen geben wird ;) Zumindest nicht, solange diese Modulationsart für H.264/AVC vorbehalten bleibt.

Damit zum Kern der unendliche Geschichte. HDTV über DVB wird es mit diesem Konzept nicht geben. Weder Mpeg2/DVB-S1 noch das andere..
    Ob man den Rest für den Preis braucht, muss natürlich jeder finanzkräftige Bastler selbst entscheiden.

5. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

my 2 cent

Grundsätzlich ist HDTV mir dem derzeitigen Package nicht ( stabil ) möglich. Selbst die Kombination zwischen Geode, BSP 15 und Focus sollte für einen H.264 nicht ausreichen . Ob wmv9 funktioniert weiss ich nicht, ist aber auch für Deutschland ziemlich uninteressant ( selbst bei den bisher erschienenen DVDs )

@delhya

ich weiss nicht wer Du bist und welche Rolle Du im Zusammenhang mit RMM spielst, aber Deine Aussagen bezüglich HDTV kommen normalerweise nur von Leuten, die einen Hersteller vertreten und sich bewusst sind, dass ihr Gerät auf kurze Sicht das Feature nicht unterstützen wird.

@Rod Cor

Warum auch nicht ? Tuner wird es mit Sicherheit geben. Allerdings fällt der BSP 15 als dafür wohl aus. Wenn ich mir allerdings die Mainboardspezifikationen anschaue, könnte ich mir eine einfache Lösung dieses Problems vorstellen.

Trotz allem bleibe ich bei meiner Meinung bezüglich dieser, in meinen Augen, merkwürdigen Firma. RMM und DMM haben nicht nur die beiden Ms gemeinsam ;)

Trooper

6. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alter Schwede, Da weißt Du mehr als ich. Hast Du da tieferen Einblick, oder ist Dein Beitrag mehr prophetischer Natur ?
    Wahrscheinlich eher Spekulation,
    genauso wie etwas zur Tatsache wird ,was nicht dementiert wird.
    Aber derlei müssen die Jungs von RMM ertragen, bis Sie das Gegenteil beweisen.;)
    Würde mich freuen, obwohl ich die Box nicht wg. HDTV gekauft habe.(s.o.) Ich wollte einen netzwerkfähigen DVB-S Twin, der Aufnahmen direkt brennen kann - und das tut die Box bei mir.
    Übrigens mal an Dich als HDTV Kenner(?): Welche Alternative schlägst Du den staunenenden spielbegeisterten Laien wie mir denn vor? (sag jetzt nicht HTPC-das ist nicht mein Fall)

cu,dehlya

PS: Dein Kühlschrank ist aber sehr klein, da passt ja noch nicht mal ein Bauer Johurt stehend rein :)

@Rasc: Ganz so wehmütig bin ich nicht,wenn ich auf meinen Z140 (Uher Werke München 1983 ) schaue, der war neu schon zweimal kaputt-später noch 8x, aber ich hänge an der Optik.

7. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@delhya

Na, dann kannst Du ja richtig froh sein.

So wie CSS ? AC3 wird wohl noch relativ unproblematisch zu integrieren sein ( obwohl ich bei der Kombi Geode-Focus-BSP doch schon einige Schwierigkeiten sehe )

Tja, derzeit wird es wohl nur der HTPC sein. Besonders da KNC ab Januar die neuen Karten birngt :) Ob für Reel die HDTV-Trauben zu hoch hängen oder nicht ist völlig egal. HDTV ist Wirklichkeit ! Ob es Reel gefällt oder nicht.

Trooper

8. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Trooper, das ist eine miese Unterstellung -

Wirf mal einen Blick auf meine Beiträge hier im Board oder im DVD-Board, die meisten beziehen sich auf Opentel/Clone und im DVD Board auf Redstar OEM Label. Ich bin auch nicht für diese Firmen tätig. Auch zu Hyundai, Medion wirst Du eine Menge Beiträge finden.

Wer ich bin, steht im Impressum meiner Homepage und was ich beruflich mache , steht nicht im Zusammenhang mit Consumer Elektronik.

Allerdings mag ich das Produkt Reelbox, allerdings nicht schon immer (Suchfunktion) .
    So etwas hätte es schon vor Jahren geben sollen.

Und darüber, dass ich über das Thema HDTV,DRM,HDCP im Zusammenhang mit PVRs schon etwas grinsen muß-ist wohl kaum im Sinne der Consumer Industrie- das stört doch eher den Hype .

Dehlya

9. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte ich da wirklich falsch liegen entschuldige ich mich. Ich denke aber mal, dass meine Vermutung da nicht soweit danebenliegt.

Ach Gott, ich kann Dir garantieren, dass solche Aussagen absolut niemanden stören. Da benötigt es schon einen Haufen Lobbyismus um der Unterhaltungsindustrie an das Bein zu pinkeln.

Aber die ganze Diskussion bringt nix und ich denke, dass ich hier die Diskussion auch beende . Ich warte gespannt auf das angekündigte HDTV ( H.264 ) und CSS .

Trooper

10. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Ich denke aber mal, dass meine Vermutung da nicht soweit danebenliegt. "

Langsam nervt mich das .

Ich habe Dir nichts getan oder Dich in irgendeiner Form beleidigt.

Das du das Produkt nicht magst sei Dir völlig unbenommen-

- aber derartige Unterstellungen spar Dir bitte .

Benutze lieber die Suchfunktion und schau Dir meine Beiträge an-

Schade