1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox tatsächliche Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Konsul1, 31. Januar 2007.

  1. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    ich denke Du riskierst damit, dass Dir der letzte Rest Kapazität ausgeht (siehe andren Thread):eek:

    Ich sagte doch, sehen gut aus, aber einen Grund zum Wechsel der Box sind sie nicht.

    Aber vieleicht zeichnest Du mal was mit der Dream auf und brennst es mit dieser auf DVD. Aber nicht mit nem externen Brenner, denn das kann ja jeder.
    Und diese Traum-DVD kannst Du ja dann freigeben für Jederman, z.B über Dyn DNS, vorrausgesetzt Du weist wie Du das auf der Dream bewerkstelligst.:D :D :D

    Gruß
    overflow
     
  2. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    (EDIT hopperla jetzt bin ich mit den Postings durcheinandergekommen...)
    Richtig, das hat er und nicht ich nicht. Ich hatte ursprünglich sogar übersehen, daß es überhaupt um Premiere ging, weil das für mich keinen Unterschied macht, ob man nun FTA- oder verschlüsselte Sender schaut.


    Über die DVB-API des Linux-Kernels enthälst du direkt den unverschlüsselten Transport-Stream. Ob man den dann auf Platte schreibt, an den BSP-15 schickt oder übers Netzwerk jagt, spielt keine Rolle.

    Und es ist völlig offensichtlich, daß es beim Streamen keine Unterschiede zwischen verschiedenen Boxen geben kann, bis vielleicht auf Performance-Engpässe wenn zuviel gestreamt wird.
    Aber die Diskussion hat aus meiner Sicht schon was sehr praktisches... :D
     
  3. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität


    Also für DynDNS gobt es TuxDNS auf der Dream, Web und FTP Server gibt es auch. Und Wenn Du mal ins Reel FOrum schaust, Brennen kann die Reel auch nicht, oder warum brennst DU mit Nero?

    Quelle


    Btw hab ich mehre DVD's : je 15 Folgen Tooltime auf einer DVD ohne Werbung inkl. Menu und ja ich habs am PC gebrannt.......

    Und Nein ich verstehe nicht was das ganze mit der Bildqualität und diesem Thread hier zu tun hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Sehr intelligent bemerkt, denn alle Geräte haben ja gleiche Tuner und gleiche Tunertreiber und deswegen übergeben auch alle einheitliche Qualität an die DVB -API. Merkst Du es noch?

    Gruß
    overflow
     
  5. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    weils schneller geht, wenn ich DVD-Video haben will, aber für Archiv DVD s nehme ich auch die Reel und da gibt es Null Probleme.

    Und lesen kannst Du wieder mal nicht. Das Brenntool von VDR2DVD (ist auf dem PC installiert) streikte und nicht etwa die Reelbox.

    gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Nicht zu vergessen, daß manche vergoldete Kontake besitzen. :D
     
  7. SmilingEnforcer

    SmilingEnforcer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Ich frag nochmal: Wäre es jetzt nicht an der Zeit die Unterschiede zwischen analoger und digitaler Signalverarbeitung in Betracht zu ziehen?
     
  8. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Du willst jetzt hoffentlich nicht erzählen das der DVB Standard Digital wäre und zusätzlich noch eine Fehlerkorrektur hat? ::eek:
     
  9. SmilingEnforcer

    SmilingEnforcer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Nein - mir geht es um den grundlegenden Unterschied zwischen analoger und digitaler Signalverarbeitung. Ich glaub da gibt es noch Unklarheiten ...
     
  10. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Da hat er Recht. In diesem Thread im ReelForum ging es ums Brennen auf dem PC. vdr2dvd ist dabei ein Steuerscript in Perl/TK um Windows (cygwin-)-Ports bekannter Tools wie ProjektX, mplex, requant usw. Dazu noch Umrechnung der marks.vdr in bytepos (damit schneidet ProjecktX irgendwie genauer, bei dem Schnitt nach Timestamps war es gelegentlich etwas ungenau) usw. Am Rest steht dann Brennen, und da habe ich als cygwin - Port leider nicht growisofs wie auf der Reel sondern ein ziemlich betagtes cdrecord mit DVD - Unterstützung. Das hat anscheinend zunehmend Probleme mit aktuellen Rohlingen.
    Wie gesagt: Alles nur cygwin-Ports ohne komplette cygwin - Installation.

    Btw: kennt jemand einen guten Kommandozeilenbrenner für Windows, der Video-DVD (aus gemasterten VZ oder ISO) durchläuft ?

    Ziel war | ist ein Durchlauf, wo nur die Sendungen ausgewählt werden müssen und der Rest automatisch geht.

    Sorry für das komplette OT, aber einen eigenen Thread ist es hier auch nicht wert.