1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox tatsächliche Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Konsul1, 31. Januar 2007.

  1. bodyguard

    bodyguard Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Was soll das Gefasel über "Cammatrix"? Der TS wird auf das zugewiesenen CI-Modul geleitet, denn für Premiere bedarf es eines Descramblers. Das ist banal und bei allen anderen STBs auch der Fall. Wenn es mehrere Tuner/Module gibt, ist eine Zuordnung erforderlich. Bei der Reel geschieht das eben über das FPGA.Aber auch mit "Cammatrix" und nach Enschlüsselung hat ein screenshot über Streaming *nullkommanull* mit derQualität vom Mpegdekoder und Videoenkoder der STB zu tun. Andere Boxen können über ihre Matrix sogar einen verschlüsselt aufgezeichneten Stream wieder zurück durch einen Descrambler jagen. Das kann die Reel nicht, auch wenn sie wollte, denn der VDR vernichtet den TS.
     
  2. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    weil du nicht online warst ist es ein fake? :confused:
    ist technisch kein problem, aber wenn du das mit der lüge trotzdem so stehen lassen willst...
    ich würde niemanden der lüge bezichtigen, wenn ich etwas nicht verstehe
     
  3. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    @overkonsul
    Es wird viel Unsinn erzählt in diesem Unterforum, aber die Postings von @Bodyguard würde ich an Deiner Stelle gut lesen.
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Danke, mehr wollte ich nicht wissen. Das FPGA ist ja nach Aussage vom MrX das "Kapital" der Reelbox.
    Komisch dass genau diese Box nach der Mitteilung des gleichen Mannes nun garnicht mitwirkt sondern nur der Tunertreiber. Ist auch nicht schlimm, aber man soll halt nicht immer spontan mal was behaupten, wenn s der Antistimmung nützt. Im übrigen ist die Bildqualität der Box genauso gut wie im Stream.
    Mal sehen, was diesen "Experten" (damit bist NICHT Du gemeint) dann für Blödsinn einfällt, wenn Konsul1 Videos online stellt.

    gruß
    overflow
     
  5. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Nein deswegen nicht, aber downloade es mal und lade es in Photoshop.:)
    Und dann mache mal das Gleiche mit den HD-Bild von heute.:confused:
    Vielleicht fällt Dir unter Umständen dann was auf.

    Außerden hätte ja Bofhell, wie konsul1, Sender , Name des Films und Uhrzeit benennen können. Das ist die einfachste Methode , um einen Fake
    zu wiederlegen.

    Gruß
    overflow
     
  6. SmilingEnforcer

    SmilingEnforcer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    ... best Thread ever ... :D
     
  7. bodyguard

    bodyguard Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Damit hat er ja auch recht, denn dort findet nicht nur eine einfache umschaltung zwischen tunern und modulen statt. Ob es verwertbares kapital ist, ist aber auch noch die frage. Dazu ist der baustein zu eng mit der architektur der reel verknüpft. Das design ist inzwischen in die jahre gekommen. Was mal fortschrittlich war, ist es nach so langer zeit nicht mehr und vollständig funktioniert es es auch noch immer nicht. Ob das sagenumwobene FPGA in der form wieder verwendung finden würde, weiss ich nicht. Irgendwann dürfte es eng werden mit all den funktionen, die da noch reingeproggt werden sollen..
     
  8. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Das stimmen wir doch zu 100% überein. Das war aber eben nicht die Kernaussage von MrX , sondern die ging in eine andre Zielrichtung, ohne hier noch mal zu wiederholen.

    Gruß
    overflow
     
  9. bodyguard

    bodyguard Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    ..schön, dass wir mal einer meinung sind ;) Das nimmt aber nicht weg, dass du bzw. dein alter ego hier einen aller beschreibung spottenden beweis antreten wolltest. Die screenshots, so wie ihr (schizoplural ;) ) die gemacht habt, wären von allen STBs (pc-lösungen sowieso), die zugriff auf den stream haben, identisch ausgefallen, wenn dabei auch der vlc verwendet worden wäre. Damit kann man höchstens die qualität der quelle beurteilen. Normalerweise nimmt man dann aber die gesendete auflöung ohne zusätzliche skalierung. Das kann ja später noch jeder selber machen, obwohl ich nicht wüsste wozu :D
     
  10. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Ich wollte gar keinen Beweis antreten, sondern konsul1 und ich frage mich warum Du schon wieder mit Angriffen wie "Ego" etc. um Dich schlägst. Kann es sein dass einfach vernünftige Argumente fehlen, denn die Bildqualität der Dream ist nachweisbar auch nicht besonders gut, nachzulesen im Werksforum mit den entsprechenden Tests in den Fachzeitschriften unterlegt. Ja wir sind hier nicht bei Dream, aber das wäre eben für die Linuxinteressierten die Alternative und die sieht qualitätsmaäßig nicht besser aus. Das ändert natürlich nichts an den Fehlern von Reel.
    Egal, da ich eine Reelbox habe, kann ich Dir versichern, dass die Qualität , die die Box an den Fernseher ausgibt, nicht schlechter ist, als die Screenshots von konsul1.
    Werden wir ja schön öffentlich vergleichen können, wenn tatsächlich Videoausschnitte im Netz stehen.

    Im Prinzip gehts doch nur darum, dass sich bestimmte Leute hier, wenn im RMM Forum ein einzelnes Horrorbild veröffentlcht wird, drauf stürzen und dies zum Standard der Reelbox machen. Und das ist definitv nicht so und gerade Du weißt das auch.

    Schaun wir mal.

    gruß
    overflow