1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox tatsächliche Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Konsul1, 31. Januar 2007.

  1. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Lesen kannst du anscheinend schonmal nicht... Ich schrieb, daß die Tunertreiber wohl funktionieren. Sinngemäß, die gesamte DVB-Treibersammlung. Daß die CAMs da mit dabei sind, widerspricht dem ja nicht.

    Ansonsten lasse ich mich von dir *** mit Sicherheit nicht beleidigen oder angreifen. Du kommst mir vor wie ein gelangweilter Hartz-IV-Empfänger, der den ganzen Tag nix Besseres zu tun hat, als vor sich hin zu spinnen und aus völlig irrationalen Gründen ein Produkt mit zweifelhaften Mitteln zu verteidigen versuchst, welches nicht mehr zu retten ist. Von dir habe ich bislang nicht einen Beitrag gelesen, bei dem ich mir dachte: Wow, der Mann hat Ahnung von der Technik. Ganz im Gegenteil...

    Und jetzt endgültig wieder Ignore, von dir lasse ich mir meine Zeit nicht stehlen.
     
  2. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Noch einer der Premiere mit Hilfe einer arbeitslosen Realbox streamt und entschlüsselt sieht:rolleyes:

    Gruß
    K1
     
  3. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Bestimmt verprasse ich Deine Steuern:winken: . Frage doch mal Wulgard , wäre ne bessere Idee.

    Aber zurück zum fachlichen: Wie war das doch mit der Cammatrix von Reel und woher bekommt der VLC die entschlüsselten Bilder. Bitte , bitte sags mir, ich bin einfach zu blöd für Deine Theorien.:eek:

    Gruß
    k1

    P.S. Am Wochenede stelle ich mal paar Videos von meiner Festplatte ins Netz. Aber vielleicht funktioniert die ja auch ohne die Reelbox... LOL LOL LOL LOL LOL
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  4. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Ah ich begreife , die Tunertreiber funktionieren auch ohne den Rest der Reelbox. Du bist also auch einer von denjenigen, die zum Drucken nur den Druckertreiber und Drucker brauchen und auf den PC und dessen Betriebssystem dabei verzichten können. Mann sollte Dich für den Nobel Preis vorschlagen.

    Gruß
    K1
     
  5. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Mal kurz für die Allgemeinheit, worum es hier geht: Einige Reelbox-Besitzer klagen über mehr oder minder sporadische Bildfehler im unteren Bilddrittel. Daher vermuteten wir (der denkende Teil der Teilnehmer dieses Forums) ein Problem im MPEG-2-Videodekoder oder der BSP-15-Schnittstelle als solche. Ausdrücklich jedoch nicht im Empfangspfad, also Tunern, CAM-Handling o.ä., da Störungen sonst im ganzen Bild und nicht nur im unteren Drittel auftreten würden.
    Daß das Streaming übers Netzwerk mit VLC als Client funktioniert, hat nun hiermit logischerweise nicht das allergeringste zu tun, sondern wir haben es lediglich mit einem billigen Ablenkungsversuch seitens Konsul1 zu tun, über den zu diskutieren es sich nicht lohnt.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Ich bin zwar kein Einmischexperte :D, aber wenn ich mich mal kurz einmischen darf: In Deinem Beispiel wäre Dein Beweis zur tatsächlichen Druckqualität dann das Einstellen eines Screenshots der Druckvorschau am PC. :rolleyes:
     
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Ich glaubs ja nicht. Das muss ja schon weh tun.:D :D :D
     
  8. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Astra HD ~7:30 Uhr Dreambox 7000

    [​IMG]

    musste es leider in JPG wandeln da das png zu gross war für den upload ( >3 MB )
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Habe ich ja jede Menge verpasst, amüsant.
    Die Dreambox 7000 liefert HD! Sofort kaufen! Abgesehen davon, dass die Farben recht unnatürlich sind, ist die Qaualität am linken Bildrand ausgesprochen beschi**en. Einfach mal in voller Größe betrachten.

    Da kommen die Geier im Bitztempo angeflogen, wenn hier mal einer Bilder von der Reelbox veröffentlicht, die nicht Schei.sse aussehen. Das ist doch der ganze Grund des Aufschreies hier, weil es nicht ins Konzept passt.
    Ich hoffe nur , dass Konsul sich am Wochenende die Zeit nimmt und mal paar Videotakes veröffentlicht. Bin schon auf die nächste Brüllerei gespannt.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  10. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Ich bin kein Dreamboxexperte, aber das man mit den Teilen die Streams abgreifen kann habe ich auch schon ein oder zweimal gehört. Das abspielen mit der Box soll allerdings Probleme bringen :D

    @Filmfan

    die Rechnung für die Lizenzzahlung ist unterwegs