1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox Software 1.0 Test

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von overflow, 4. August 2006.

  1. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Reelbox Software 1.0 Test

    Irgendwo hate ich schon mal gesagt, totgesagte leben länger....

    da ich das 1.0 nun wirklich selber nutze, kann ich auch sagen , was stimmt. Bei mir hat er sich einmal bei Starkregen aufgehangen, was aber normal ist und bisher einmal als ich von Arenakanälen zurück nach ARD schalten wollte. Das wars aber auch schon. Die Fehlerbeschreibungen im RMM Forum halten sich sehr in Grenzen und sind nicht anders, als im Dreamforum auch. Zudem sind ne Mege Fehlerbeschreibungen von Usern, die das Image installieren und einfach aus Faulheit das Setup abwählen, die config nicht überschrieben haben, oder Fremdprogrammteile im opt-verzeichniss besitzen.

    Über Fehler von Usern , die sich am 01.08.2006 anmelden und dann behaupten es geht garnichts, oder Fehler feststellen, die ich nicht mal hinkriege, wenn ich die Box über Telnet im laufenden Betrieb mit "Störfeuer" belege ist es nicht wert zu reden.

    Mich würde vielmehr interessieren, wann konkret die restlichen Features kommen und das habe ich dort auch gepostet.

    Das Image selbst , ist so wie es jetzt ist ok, halt leider bloß nicht vollständig.

    Gruß
    overflow

    P.S im Übrigen habe ich kein Problem hier die beschriebenen Fehler aus dem Supportforum mal zu diskutieren (zumindest Sat Konfiguration, denn Kabel habe ich nicht), vorausgesetzt ich diskutiere mit Leuten, die das auch am eigenen Receiver nachstellen können und sich dann auch wirklich konkret äußern. Alles andre sind allgemeine Feststellungen mit heißer Luft , nach dem Motto ich habe gelesen, dass ein Dritter nen Fehler hat..., ohne mal zu hinterfragen, wie der aussah und ob ihm geholfen werden konnte und auch das soll im RMM Forum vorkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox Software 1.0 Test

    Hallo

    Also sprichst Du jedem die Fähigkeit ab etwas zur ReelBox zu schreiben der nicht selbst eine hat, oder wie ?
    Wenn das Beispiel Schule macht, dann werden die Foren wie dieses hier Ihres Sinnes beraubt.
    Da hier offensichtlich viele sind die mal eine ReelBox besessen haben und diese inzwischen verkauft oder zurück gegeben haben, bleiben ja eigentlich nur Du und ich übrig.
    Da ich eine andere Meinung zur ReelBox habe wie Du und meine Box nicht fehlerfrei läuft, wäre dies das einzige Thema.
    Da Du ja auch offensichtlich die Fehlerbeschreibungen neuer User in Abrede stellen würdest, gäbe es auch in dieser Hinsicht kein Diskussionsbedarf.
    Was also genau machst Du in einem öffentlichen Forum, wenn alle Postings die nicht in Deine Richtung gehen entweder Lüge oder nicht akzeptabel in Deinen Augen sind ?
    Das ist jetzt echtes Interesse und soll nichts implezieren. Die meisten User gehen in ein Forum um sich über eine Sache zu unterhalten. Folgt man Deiner These, so dürfte hier niemand über ein politisches Thema reden, wenn er kein Politiker ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  3. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox Software 1.0 Test

    Hallo Wulfgard,

    Ich spreche überhaupt niemanden ab, sich über die Reelbox zu unterhalten.

    Diesen Thread hatte ich aufgemacht unter dem Thema 1.0 Test. Außer Deinem Beitrag und noch einem User hat niemand irgendwas getestet. Sowenig Boxen gibts nun aber wirklich nicht. Es macht sich also gar keiner die Mühe irgendwas zu testen und dann hier zu posten.
    Dir hatte ich angeboten, doch mal dein Log-Files zu posten, denn da stehts drinne wenn und warum die Box abschmiert. Auch nix. Also worüber soll dann in diesem Thread gesprochen werden.

    Im Umkehrschluss müsste man annehmen es besteht kein Interesse oder es hat keiner Fehler, ansonsten müssten ja hier auch Postings von andren Unsern eingehen und zwar konkreter Art.

    Leider ist hier aber immer Schluss , wenn es konkret wird.
    Das ist des öfteren (nein ,nicht immmer) bezeichnend für dieses Forum, es hat in diesen Fällen Null Aussagekraft.

    Zu den andren Dingen kannst Du doch gerne selbst ein Thread aufmachen. Ich habe bestimmt kein Problem damit.

    Gruß
    overflow

    P.S. Ich halte mich dran aus dem RMM Forum hier nichts her zu kopieren. Aber ich könnte auf Anhieb 15 Fehlermeldungen hier zitieren, die geklärt wurden und wo es genau nicht am Image lag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox Software 1.0 Test

    Hallo overflow

    Naja, ich habe da eine andere Meinung zu und ohne Dir zu Nahe zu treten zu wollen, glaube ich das ich da wohl eher Richtig liege.

    Habe mir einfach mal ein Thema aus dem Reel Forum rausgegriffen. Um hier dann diskutieren zu können :

    Aufnahme von verschlüsselten Sendern aus dem StandBy fehlerhaft !

    Ein User aus dem Reel-Forum ist Mitglied seit 14.04.2005 und hat 60 Postings behauptet nun, das er erhebliche Probleme hat mit der Aufnahme von verschlüsselten Sendern insbesondere geht es Ihm um ORF / Cryptoworks.
    Aufname programmiert
    Box im StandBy
    Box startet zur programmierten Zeit
    Größe der Aufnahmedatei = 0
    Weiterhin berichtet er das dies bereits mehrfach aufgetreten ist und seit Wochen die Musikaufnahmen seiner Frau starke Hackler oder Bild beliebt stehen. Seine Frau bedrängt Ihn bereits das er ne andere Box kaufen soll.:D

    Ein weiterer ReelBoxbesitzer ist Mitglied seit 14.04.2005 und hat 558 Beiträge postet dazu das die gleichen Probleme bei ATV+und Premiere bei Ihm auftreten. Er hat inzwischen die Software vom Stable 1.0 gewechselt zur Rev. RC5 da die Rev. 1.0 überhaupt nicht verwendbar ist. Das muß man sich mal richtig durch den Kopf gehen lassen. Die Weiterentwicklung der Stable 1.0 Release Candidate 5 macht mehr Probleme auf den Boxen dieser ReelBoxer als die Vorversion.:eek: :eek: :eek:

    Noch ein Thema ist, das ich im Mai 2005 bereits mehrfach gemeldet habe, das die Box bei DVD Betrieb sobald Untertitel kommen ( z.B. Blade3 ) das Format wechselt. Das Problem ist bis Heute nicht gefixt worden. Ich schätze mal das dürfte in etwa das 40te Image nach meiner Meldung sein. Inzwischen werden die Leute nervig und schreiben :

    Ich fühle mich hier mit meiner Problematik allein gelassen.
    Sinnloser Bugreport.
    Kotzt mich langsam an, das man hier so tut, als wenn wir User uns die Probleme selbst ausdenken.
    etc.

    Wohlgemerkt das sind Äusserungen von Besitzern einer ReelBox, die schon fast 1 Jahr länger eine ReelBox besitzen und schon länger sich im Reel Forum befinden als Du.
    Es kann natürlich sein das diese Leute auch ein Motherboard einer anderen Produktionsstufe besitzen als Du.


    BTW: Am Morgen hat es hier kurzfristig stark geregnet. Fehlerbeschreibung :

    DBox2 Nokia Wert in etwa 100 € und 8 Jahre alt. Sportster Neutrino Image als OS

    Fehler : Sender zur Zeit nicht verfügbar ! Danach wurde der Betrieb wieder aufgenommen.

    Dreambox7025 Wert 495 € und 7 Monate alt. Enigma2 als OS

    krzsch, Knacks, Knirsch für etwa 5 - 10 Sekunden und dann Betrieb wieder aufgenommen.

    ReelBox Wert 799 € und etwa 1,5 Jahre alt. VDR als OS

    Bild bleibt stehen, Box hängt sich komplett auf. Keine Reaktion mehr auf Fernbedienung. Neustart erforderlich weil Watchdog die Box nicht neu gestartet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  5. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox Software 1.0 Test

    Ich bestreite doch garnicht, dass es solche Beiträge gibt, aber dann lege doch fairer Weise mal nen Link hier rein, dann kann sich auch jeder Leser ein Bild machen:

    1. was der konkrete User postet und für Probleme hat;
    2. was andre User dazu posten und ob die die gleichen Probleme haben
    und
    3. was der RMM Support dazu sagt.

    So wie es jetzt läuft, dass wir einfach schreiben , da hat ein User gesagt....,(mich eingeschlossen), kann sich niemand einen ernsthaften Gesamteindruck verschaffen. Es bleibt einfach einseitig.

    Auch mit letzterem kann man hier leben, dann soll man aber klar sagen, wir äußern uns hier , um den Finger in die Wunde zu legen, damit es sich bessert und berichten deswegen nur über die fehlerhaften Dinge.

    Auch dass wäre ne klare Aussage.

    Gruß
    overflow
     
  6. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox Software 1.0 Test

    Dieser Fehler besteht in der Tat nach Starkregen. Hatte ich auch.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  7. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Software 1.0 Test

    Ohne hier die RMM Moderatoren persönlich anzusprechen.

    Bin ich der Meinung dass diese innerhalb von RMM Freunde gefunden haben, ist ja auch OK so.

    Wer nicht für RMM ist, ist gegen RMM und hat dort als MOD nicht zu suchen.

    overflow schließt sich langsam aber sicher diesem Kreis des schönen Redners an.

    :D Tip von mir, probiere es mal als Markt-Verkäufer, gute Marktschreier bringen sogar verdorbenes Obst an den Mann/Frau.:D

    Die neue Soft von Reel ist ein Flopp, daran kann overflow auch nichts ändern.

    Kikri
     
  8. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox Software 1.0 Test

    Mir ist eigentich völlig Wurst, wer sich welches Gerät kauft, muss er selber entscheiden, anhand seiner eigenen Gegebenheiten und Wünsche. Da bin ich echt neutral.

    Gruß
    overflow
     
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox Software 1.0 Test

    ... auf soviel Unsachlichkeit muss man nicht wirklich reagieren.

    Man könnte aber glatt annehmen, Du ärgerst Dich innerlich Deine Box zurückgegeben zu haben und deswegen ja den "Flopp" besonders gut testen kannst.:confused:

    gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  10. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Software 1.0 Test

    Geärgert hätte ich mich schon wenn die Soft das gehalten hätte, was Reel mir am Telefon zugesagt hat. :)

    Aber wie es meine Mutter schon immer sagte.

    Lügen haben kurze Beine.

    Kikri