1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ReelBox PVR 1100

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von camaro, 2. November 2005.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ReelBox PVR 1100

Schau dir doch mal die RMM Homepage an :rolleyes:

Da steht immer noch nicht, dass HDTV in DE in DVB-2 gesendet wird. Es wird weiter von einer unklaren Lage schwadroniert. Die Lage ist aber klar. HDTV wird in DVB-2 gesendet.

Für viele war das *der* Grund, sich mit einer Reelbox zu beschäftigen. Jetzt steht fest, dass weder die 1100 noch die Lite HDTV empfangen können.

Fazit ist also, dass die Lite das gleiche können wird wie die 7025 - nur für 200 Euro mehr als die 7025 :eek:

Bei DMM habe ich aber eine Riesenentwicklergemeinde im Hintergrund. Wer hat denn schon ein Plugin für die Reelbox heraus gebracht?

So oder so, die Lite wäre für 599 Euro ein Thema. 799 Euro sind völlig inakzeptabel.

2. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

???Aufgeregt ,lol

Finde ich witzig.

Elanvision bietet derzeit im Gegensatz zu DGStation/Neumo keinen Support und deshalb ist es Lotto. Bei DGStation gab es die Sourcen /Forum zum 400er lange vorm Erscheinen.Allerdings ist mir der Erfolg oder Misserfolg beider Firmen völlig egal.

"Wenn ich das schon höre, "die Reelbox spielt in einer anderen Liga"

Zitier mich doch bitte richtig. Die Reel spricht natürlich ein anderes Klientel an - Dich doch offensichtlich nicht. Das ist doch nicht schlimm und Du brauchst Dich nicht herabgesetzt zu fühlen. Gute Freunde von mir kommen mit einem 29€ Receiver vom Baumarkt aus , nutzen den mit VHS VCR , sind sehr zufrieden und kämen niemals auf den Gedanken mehr als 100€ zu investieren.

Du brauchst doch nichts zu kaufen.

Woher nimmst Du übrigens den Preis für die 7025 ?

Auch schon einen Lieferanten ausgemacht? Für die 599€?

Und die 7025 wird dasselbe können wie die Reel? Da weißt Du wieder mehr als ich. Naja, so gut kenne ich die 7025 nicht.Was ist denn aus der 7080/5 geworden? Waren das nicht die Boxen mit Slimline Brenner? Man hört ja so gar nichts mehr?
    Aber lies doch mal, was ich in der Seite zuvor über DMM geschrieben habe.
    Ich freue mich, wenn die 7025 und die 8000 auf den Markt kommen.
    Je schneller desto besser.

Wenn Du Dich über RMM Web Contents und UVPs beschweren willst, bin ich der falsche Ansprechpartner. Schreibs ins RMM Board oder eine Mail an RMM.

Und, es gibt keine Plugins für die Reel? Schon mal eine gesehen?

Ist die VDR Truppe, die den Hauptanteil an der Reel Soft hat, keine Entwicklergemeinde? Mir gefällt übrigens der VDR in der Reel sehr gut. Und der "arme" Sebi, Bauernopfer, naja .

Und die 7000er hatte keine Startschwierigkeiten? Zu jung oder vergesslich?
    Ist doch ein prima Produkt geworden, was ich bei Reel auch hoffe.

"Jetzt steht fest, dass weder die 1100 noch die Lite HDTV empfangen können."
    Für alle Zeiten? Keine Hoffnung auf DVB S2 Tunerkarten? Das ist also Schuld von RMM und nicht der Tunerhersteller, die noch nicht einmal jetzt Frontends geschweige denn Demodulatoren in ausreichender Zahl am Start haben.?
    DVB S2 hat man kollektiv verschlafen.
    Da weißt du schon wieder mehr als ich. Ich dachte ,dass man schon wg. der Avantgarde sich darum bemühen wird .
    Was glaubst Du übrigens ,warum auch der Wettbewerb noch keinen HDTV PVR am Start hat? Was wurde da schon alles angekündigt.

Pro7 sendet derzeit ins Nichts .

Ich würde anstelle von RMM erst mal sehen,wie sich der Markt tatsächlich entwickelt. Premiere zertifiziert wird die Box nicht werden und lediglich für die paar Sender- fast schade ums Geld für die Entwicklung. Bevor es da nicht mehr Sender gibt, werde ich jedenfalls kein Geld investieren.

cu,dehlya

Nachtrag: Ich hätte mir die Antwort ja sparen können, Du schreibst ja so einiges im DMM Board:

"Ich werde natürlich auf die 7025 warten, weil ich irgendwelchen Wald-und-Wiesen-Herstellern nicht über den Weg traue. Das Gleiche hätte ich aber vor ein paar Jahren auch über DMM geschrieben."

Warum hast Du das nicht einfach rüberkopiert,dass macht es doch nachvollziehbar.

Und dann warte doch auf die 7025. Allerdings RMM Verzögerung vorzuwerfen ist schon etwas witzig ,wenn Du Dich dran erinnerst, dass Du bereits 09/2004 einen Link für die Preise für die 7025 / 7080 /7085 gepostet hast. Wurde auch seit 2003 angekündigt? Wie sich das doch alles ähnelt..Nur gut,das DMM nicht die Fehler von RMM macht und sich völlig ausschweigt.

Und: Ich gönne beiden Firmen den Erfolg, schon wegen der deutschen Beteiligung.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005
  3. budhas

budhas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute eine Frage an euch habe eigentlich trotz aller Probleme die mir alle bekannt sind evtl. eine kaufen. Nun eine Frage auf der Homepage finde ich nur die Aussage das Sie wie alle anderen die DVBS2 nicht liefern. Nun aber meine Frage wenn dies klappen sollte kann ich mit dieser Box und einem CI Modul Premiere HD empfangen.

Danke für eure Antworten

Grüsse

4. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es liegt nicht in der Hand der PVR Hersteller, ob es überhaupt ein Modul geben wird, mit dem nicht "Premiere zertifizierte" Receiver, egal welcher Herkunft, DVB S2 Ausstrahlungen von Premiere empfangen kann. Alles was man darüber liest klingt mir nach reiner Spekulation.Wenn Premiere genügend HDTV Abonnenten bekommt,werden Kofler und seine Truppe sich nicht Externen öffnen (wie das derzeit via Mascom geschieht).
    RMM,wie andere auch, strebt keine Zertifizierung an, fraglich ob ein PVR mit LAN und Brennmöglichkeit überhaupt "zertifizierbar" wäre.Dazu kommen noch HDTV Gimmicks ala DRM Kopierschutz u.v.m.
    cu,dehlya

5. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi dehlya:)

Danke für deinen Reel Bericht "imNetz" nochmals, schon witzig wenn sich nun Dreams auf einen stürzen nur weil man die Reelbox gut oder akzeptabel findet.

Scheint wohl am "Traum" zu liegen den "Drachenball" mal so hoch zu "Trippeln" damit sie auch mal ein goal werfen:)
    Schade das alles, würde es diesen Unternehmen auch gönnen etwas erfolgreicher zu sein, echt!

Allerdings muß ich auch was über den Preis der Reel motzen, warum sich für dieses Geld nicht lieber einen HTPC bauen der noch erweiterbarer und zukunftssicherer ist, ist mir unverständlich!???
    Grüße

6. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin Moremax, im Prinzip hast Du recht-es gibt nichts, was ein HTPC nicht besser oder schneller könnte als die Reelbox.
    Viele der Leute,die sich jetzt intensiv mit der Reel und deren Start WWchen beschäftigen, könnten auch einen HTPC software/hardwaremässig realisieren.
    Doch das ist natürlich nicht das angestrebte Zielpublikum.
    Das soll eine voll funktionsfähige Reel kaufen und ab und zu mal updaten.
    Soweit die Idee. Es ist ja nicht jedermanns Sache, sich ein optimales System selbst aufzubauen.
    Und Geld genug ist ja da- und Du hast ja auch beim Relook gesehen,wie das ist mit UVPs am Anfang-wenn es beim Händler länger steht wird es billiger-genauso wird es bei der Reelbox sein .

Am Anfang dabei zu sein kostet halt Geld.

Grüsse,dehlya

Spass machts trotzdem