1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ReelBox PVR 1100 ab 25.02.2005 im Handel

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von crazyflo77, 10. Februar 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ReelBox PVR 1100 ab 25.02.2005 im Handel

Ich rege mich überhaupt nicht auf, ich habe nur meine Meinung zu diesem seit n Jahren angekündigten Produkt geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger sollte das bedeuten. Ich finde es lustig, wie manche noch immer zu diesem Gerät stehen, obwohl es noch fast nichts kann, man dafür aber 600-700 EUR auf den Tisch legt.
    Wie schon geschrieben, man kann die Box vielleicht in einem Jahr kaufen, wenn vielleicht mal 99% funktioniert.

Stimmt ! ;)
    Nicht nur Receiver, sondern auch noch in vielen anderen Bereichen. Aber das ist eben ein typisches Deutsches Verwalten, man stellt das Murksprodukt dem Hersteller nicht wieder auf dem Hof, sondern "lebt" damit. Deutsche Kunden sind überhaupt nicht kritisch, sie kaufen den größen *******, weil, Hauptsache billig muss es sein. Das Ergebnis sieht man dann ja. Warum sollen die Hersteller sich auch anstrengen, wenn man solch ein Produkt auch so auf den Markt bringen kann.

2. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist kein 'Deutsches' Problem sondern systembedingt. Komplexe Produkte brauchen nunmal Zeit um zu reifen. Der Kunde (und zwar weltweit) will aber auch komplexe Produkte sofort und ist bereit dafür Macken in Kauf zu nehmen. Zu dieser Gruppe Konsumenten gehörst Du übrigens auch. Ich sehe in Deiner Signatur.

Yadi 2.1.0.1 und
    XMG 0.3.1 und
    DVD LAB-PRO

Wenn diese Produkte 'perfekt' eingeführt worden wären, gäbe es von YADI und Co. die Version 1.0, 2.0,.... und fertig. Manchmal entwickelt sich aus etwas sehr schlechtem (Die originale D-Box) auch etwas wirklich Gutes. (D-Box mit Linux)

Gruß

Klaus

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich absolut nicht so, weil das einge ganz andere Ecke ist. Für diese kostenlose (!!!) "Produkte" habe ich mich ganz bewusst entschieden, weil sie von Bastlern für Bastler gemacht werden. Das sind Open-Source Produkte die "Leben" aber die Reel-Box (oder andere Produkte die man im MM und Co kaufen kann) sind Industrieprodukte und da erwarte ich, dass die Professionel gebaut, gefertigt und getestet sind. Schliesslich zahlt man viel Geld dafür.

4. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

DVD-Lab Pro ist nicht kostenlos, genausowenig wie das Windows auf dem es läuft. Beide sind aber ähnlich komplex wie eine Dreambox oder eine Reelbox.

Ich sehe auch nicht ein, dass ein Produkt erst beim Anwender fertig wird. Es ist nur IMHO so, dass abhängig von der Komplexität ein perfektes Produkt bei Auslieferung schlichtweg unmöglich ist. Es ist für den Hersteller ein Eiertanz zwischen Qualität und Auslieferungsdatum. Liefert er ein perfektes Produkt zu spät, geht er pleite weil der Kunde zwischenzeitlich ein anderes Produkt gekauft hat, Liefert er zu früh, überwiegt der Ärger der Kunden und das ist auch schlecht fürs Geschäft.

Zugegeben, das hat ziemlich wenig mit der Reelbox zu tun. Der Auslieferungszustand ist indiskutabel. ;)

Gruß

Klaus

5. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist genau so. Die Abwesenheit von Fehlern lässt sich nicht beweisen, nur deren Anwesenheit. Es wird NIE eine fehlerfreie Software dieser Grösse und Komplexität geben. Nur muss unterschieden werden ob etwas fehlerhaft, oder noch gar nicht implementiert ist.
    Die Reelbox wurde heute an vereinzelte Endkunden ausgeliefert. Jeder muss halt für sich selber entscheiden ob er die Box mit noch eingeschränktem Funktionsumfang möchte, ob er warten möchte oder sich halt etwas anderes kauft. Ich finde die Entscheidung die Box JETZT auszuliefern auf jeden Fall absolut richtig. Für uns Freaks ist das schon jetzt ein schönes Spielzeug... :D

Flo

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005
  6. franketo

franketo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

HI
    Dieser Wunsch nach einem perfekt ausgeliefertem Gerät is absolut verständlich und nachvollziehbar. In der Praxis ist das aber leider nicht möglich. Hersteller sind nicht in der Lage jede erdenkliche Kombination von Hardware zu testen. Viele Probleme mit neuen Geräten werden irrtümlich auf das Produkt selbst abgewälzt ohne das der Kunde für geeignete Vorraussetzungen für den Betrieb desselben sorgt.
    Seht Euch den Markt doch an . Alle rennen irgendwelchen Angeboten hinterher. Es ist soviel Elektronikschrott im Bereich Satempfang unterwegs das es einem schwindeling wird. Das fängt bei als Empfangswunder angepriesenen Miniantennen an, geht über lausiges Satkabel bis hin zu schrecklich schlechten LNBs. Bei Festplattengeräten ist es ähnlich, hier werden teilweise antike Festplatten verwendet oder es gibt schlicht inkompatibilitäten bei den Platten selbst.
    Man muss den Herstellern zumindest eine gewisse Zeit einräumen um ihre Geräte daran anzupassen. Eine Entwicklung dauert ca 12 Monate, in dieser Zeit bleibt der Markt nicht stehen, es kommen neue Produkte die in der Entwicklung möglicherweise nicht berücksichtigt werden konnten. Es geschehen herstellerunabhängige Geschichten wie die Umstellung bei ORF. Darauf muss ersteinmal reagiert werden.
    Ich denke wer sich der Komlexität der modernen Receiver bewusst ist wartet entweder 1-2 Monate nach erscheinen ab oder aber muss sich der Startphase bewusst sein.

Das bezieht sich im übrigen nicht ausdrücklich auf die Reelbox, bislang traf es auf fast jedes neue Produkt zu.

Gruss
    franketo

7. nipih

nipih Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer sich noch eine bestellen will, bei http://www.luis.de/shop/ gibt es z.Zt. 10% auf alles ! Reelbox also 629,19 EUR plus Port :winken:

8. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer kann mir die Vorteile nennen, einen integrierten DVD-Player (nicht Rekorder) im Sat-Receiver zu haben?

9. nipih

nipih Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

angeblich soll irgendwann das tauschen mit einem Brenner funktionieren !

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Irgendwie müssen die regelmäßigen Firmware-Updates ja in die Box kommen. :rolleyes: