1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ReelBox PVR 1100 ab 25.02.2005 im Handel

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von crazyflo77, 10. Februar 2005.

1. ThomasG

ThomasG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ReelBox PVR 1100 ab 25.02.2005 im Handel

@thyl:
    Mein Quali-TV HDTV-Receiver gibt z.B. auch 1080i aus, per YUV und DVI. Er hat aber keinen Scalerchip - muss ja auch nicht - das er keinen hat sieht man auf meinen 50" Plasma schon deutlich. Das andere Gerät das ich habe, der Elipsus DVR/DVI, hat einen Scalerchip, doch der ist Schrott (ist kein Faroudja-Chip, sondern Sigma) und die Gerätesoftware ist sehr fehlerhaft. Generell heißt für mich aber Scalerchip, dass dieser das Bild nicht nur groß macht, sondern auch z.B. Kanten in einem Bild glättet...!

MPEG-2 sollte die ReelBox schon können, geht vielleicht auch, aber MPEG-4 braucht mehr CPU-Power und wird deshalb nicht gehen.

PVR-5020 & LAN: Man wird LAN nachrüsten können, sogar WLAN. Seit heute gibt es eine Beta-Software für den PVR-5020 mit dem man den Receiver wie eine USB-Festplatte an dem PC anschliessen kann - ohne spezielle Software. Das war vom Hersteller angekündigt, habe es aber noch nicht getestet. Siehe dazu auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=759864&postcount=174

Nebenbei: Alles was der Hersteller Echostar bisher angekündigt hat, hat er schnell realisiert. Endlich mal kein Bla Bla, sondern Ergebnisse.

HDTV kann der PVR-5020 aufzeichnen. Hab ich schon ausprobiert. Aber nicht abspielen. Eine Stunde belegt dann ca. 8,5 GB.

2. nipih

nipih Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mit der Fa. Impex telefoniert und die haben mir zugesichert Geräte auf Lager zu haben ! Ich werde heute mal vorbeifahren und mir eine BOX vorführen lassen....

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da heute der 21.April ist, wollte ich mal nachfragen, wieviel 1000-de der Boxen schon ausgeliefert wurden. :D

4. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bis jetzt haben erst Händler einige Boxen erhalten. Die Preorder-Kunden werden anscheinend in diesen Tagen beliefert. In grösserer Stückzahl wird die Box wahrscheinlich erst im Mai verfügbar sein. "Mein" Händler sagte mir, er bekäme in 2 Wochen die erste Lieferung... Schauma mal...

5. nipih

nipih Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also zuerst einmal das wichtigste: Es gibt noch keine ReelBox für den Endkunden zu kaufen !

Es liegt daran (Aussage vom Händler) keine Lizenzen dür das eingebaute DVD Laufwerk und Probleme mit der Software

Ich habe mir heute die Box vorführen lassen !

Es gibt immernoch Probleme mit der Software !
    Nächste Woche soll es ein Softwareupdate geben was
    die Box zu 95 % zum laufen bringt.

Diese Geräte werden dan an den Endkunden verkauft.

Die Box lief beim Händler und hatte zwischendurch immer mal knackser im Bild und Ton.

Also weiter warten.....

Wenn aber alle versprochenen Funktionen laufen sollten, wird es sicherlich der Star am Sathimmel werden....

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sowas nennt man auch Bananenprodukt, weil es beim Kunden reift. Hier wird wohl aus einem Keinling im Laufe von vielen Monaten vielleicht mal ein reife Banane werden, die man dann essen kann.
    Unterm Strich eine Frechheit, ein Produkt auf den Markt zu werfen, bei dem vielleicht nur 95% funktioniert, vielleicht aber auch deutlich weniger. Wer da zuschlägt muss glaube ich starke Nerven und viel viel viel Zeit und Geduld mitbringen. Über den Kauf kann man vielleicht mal in einem Jahr nachdenken.

7. Internetheini

Internetheini Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

War das bei der Dreambox anders?

8. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  9. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Köstlich :)
    Man zahle 700 EUR und kann gelegentlich, wenn die Kiste nicht dabei abstürzt, damit sogar Fernsehen schauen (aber nur ein Programm !). Alles andere scheint ja wohl auch noch nicht zu funktionieren. Da muss man ja schon Masochist sein, um sich das anzutun.

Das ist in meinen Augen ein Labormuster, noch nicht einmal Alpha-Ware, geschweige denn Beta-Ware.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was regst du dich so auf?
    Kein Wunder wenn du graue Haare hast. :D
    Regst du dich über jedes Produkt auf das schlecht ist?
    Da kannste dich über 95% aller Receiver aufregen.
    Die dbox mit original Soft ist bis heute eine Zumutung und das eingebaute Modem wird wohl nie zu gebrauchen sein.
    Bei meinem ersten Technisat musste ich alle halbe Stunde vor und den "Hauptschalter" ausschalten weil sich die Kiste aufgehängt hatte.
    Wenn ich mir die Foren der einzelnen Hersteller hier so anschaue scheinen die meisten Geräte eher eine Katastrophe zu sein.
    Ich denke mal das die Jungs nicht umsonst auf Linux gesetzt haben wie uns die Erfahrung mit der dbox2 und der Dreambox zeigt.
    Die späkulieren sicher drauf das andere die box zu einer der besten machen.