1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox kaufen ???

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von LionM, 24. März 2006.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Reelbox kaufen ???

    chrispi
    User


    Themenstarter [​IMG]
    [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]@Trudetreiber

    >>Benötigt dein Switch DISEqC-Befehle? Dann musst du logischerweise dies in der Reelbox auch einschalten.

    Ich habe jetzt einmal MiniDISEqC aktiviert, aber es führt leider zu keiner Besserung.

    Danke auch an alle für die Tipps zum Multischalter. Ich ziehe natürliuch einen möglichst günstiges Modell vor.

    Grüße,
    Christoph [​IMG] 09.04.2006 12:42

    chrispi
    User


    Themenstarter [​IMG]
    [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]Ich möchte noch einmal auf mein ursprüngliches Problem zurück kommen: Meinen Multi-Switch habe ich heute gegen einen von Conrad ausgetauscht (mit Rückgabegarantie).

    Der Humax HDTV und di Dreambox funktionieren hierran wie auch an dem alten Multiswitch einwandfrei.

    Darüber hinaus habe ich noch die beiden Tuner der ReelBox vertauscht sowie Festplatte und DVD-Laufwerk testweise abgezogen.

    Dies führte leider zu keiner Lösung des Problems. Nach Aufspielen der alten Firmware funktionierte die Box dann wieder.

    Ich habe mir die Box über Weihnachten zum Preis von ca. 1000 Euro (inkl. Brenner und 512 MB Hauptspeicher) gekauft. Da ich nun anscheinend keine Software-Updates mehrnutzen kann und damit auch nich in Genuss der versprochenen Funktionen kommen kann (z.B. AC3-Ausgabe), werde ich die Box wohl zurück geben oder (falls der Händler sie nicht zurück nimmt) bei eBay verkaufen müssen.

    Grüße,
    Christoph [​IMG] Heute, 21:05

    Alles was ich hier angebe über die massiven Probleme der ReelBox kann jeder selbst im Reel-Forum nachlesen. Nichts dramatisiert oder geschönt.
    Und der Standardspruch im nächsten Image wird alles besser, können die Leute eben nach 1 jahr nicht mehr lesen bzw. hören.
     
  2. Calymero

    Calymero Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reelbox kaufen ???

    @Crazyflo77
    Hat deine Box diese Boothänger mit der 009Beta1F?


    @Wulfgard
    Hast du mal überlegt, ob das dauernde Bootproblem eventuell durch den 512MB Speicherriegel in dieser Box ausgelöst werden könnte?
     
  3. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reelbox kaufen ???

    @Calimero bzw. Calymero
    Ja, ich hatte das Problem auch schon mit Beta1F. Anschliessend habe ich dann den "2-Sekunden-Sleep" eingebaut. Dieser brachte etwas Linderung, jedoch keine Lösung.
     
  4. Calymero

    Calymero Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reelbox kaufen ???

    Siehst du, das ist genau was ich nicht verstehe. Ich habe diese Boothänger nicht.
    Das was mir dazu einfallen würde, ist mal das Frontpanel zu flashen, und dann ein neues Image drüberzuflashen.
    Mal sehen was die Entwickler dazu sagen.
     
  5. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reelbox kaufen ???

    Das FP zu flashen wäre noch einen Versuch wert. Ich werde dies morgen mal machen. In ein paar Tagen geb ich Dir dann drüben ein Feedback öb die Hänger noch immer auftreten.
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox kaufen ???

    Hallo

    Das ist immer wieder das Gleiche.

    Es könnte an der Zusatzhardware liegen.
    Es könnte sein das man das Frontpanel neu flashen muß.
    Es könnte sein das es an zu großen Speichern liegt.
    Es könnte sein das ein Fehler in der Einstellung vorliegt.
    Es könnte an der alten Software liegen.
    Es könnte sein das der DiSEQc nicht für die ReelBox geeignet ist.

    Ja verdammt noch einmal. Wenn Heinz Normalo für 800,00 € in Worten achthundert sich ein Gerät in einem Fachgeschäft kauft, dann hat dies zumindest in der Grundkonfiguration soweit zu laufen, dass die Grundfunktionen funktionieren.
    Da ich auch andere Informationen kenne, weis ich zum Beispiel das viele Geräte von den Kunden innerhalb 48 Stunden wieder an die Händler zurück gebracht werden. Diese versuchen dann die Geräte durch Installation neuerer Software und Konfiguration soweit ans Laufen zu bekommen, das die Kunden das Gerät akzeptieren. Doch weit gefehlt, die meisten bleiben bei der Entscheidung das Sie auf dieses Gerät verzichten.
    Zufällig kenne ich einen Sat-Händler in Rheine der versucht bereits seit 6 Monaten die 2 georderten ReelBoxen erfolglos zu verkaufen. Wenn ich mir den gestrigen Newsletter mal durch den Kopf gehen lasse, die ich von einem Onlinehändler bekommen habe, dann scheint dieser auch verzweifelt zu versuchen die ReelBoxen los zu werden. Einige werden wissen was ich meine, aber ich will hier keinerlei Werbung für diesen Shop machen.

    !!! 2 Tage bis zum neuen Player !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  7. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Reelbox kaufen ???

    Hallo Wulfgard,

    sehr schönes Beispiel zur Marktsituation der Reelbox !:LOL:

    Offensichtlich hat sich auch niemand dieses "interessante" Angebot als Osterei gegönnt.:D

    Und nachdem es ja auch im 2.Q.2006 keine neuen Gehäuse zum Upgraden gibt, bewegt sich dieses Angebot ja fast schon am Rande der Legalität.

    Warum liefern die Asiaten eigentlich sowenig neue Gehäuse, obwohl ja die Kunden dies massiv fordern ?
    Könnte es also sein, dass
    1. Die etwa Produktionsschwierigkeiten haben, oder
    2. Ist RMM in Verzug mit der Bezahlung der bisher gelieferten Lites, da der dztige Cashflow nicht ganz den Erwartungen entspricht,
    und erst wieder geliefert wird, wenn die alten Rechnungen bezahlt sind ?

    Fragen über Fragen, nicht nur zur "mimosenhaften" Funktion der Software in deren diversen Ausprägungen.
     
  8. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Reelbox kaufen ???

    Hallo crazyflo,

    ich stell mir gerade meine Nachbarin vor, wie sie, hätte ich ihr statt eines Topfields,
    eine Reelbox empfohlen, die FP flashen müsste. ;):D:D

    Servus, und wie war Deine Skisaison ??
     
  9. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reelbox kaufen ???

    Hallo Mike

    Lange nicht mehr "gesehen"... Alles klar bei Dir? Meine Skisaison ist dank einer zeitintensiven Weiterbildung zimlich dürftig ausgefallen. Der nächste Winter aber gehört MIR! :D

    Betreffend der Nachbarin: Die Reelbox hätte immerhin den Vorteil gehabt, dass Du Deine Nachbarin häufiger besuchen könntest... ;) :D
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reelbox kaufen ???

    Zum Topic zurück ;)

    Interessanter Thread dazu im Reel-Support Form...

    http://support.de.reel-multimedia.com/thread.php?threadid=4075

    Deswegen und wegen den anderen Sachen, die hier ja schon angesprochen wurden.

    Zur Eingangsfrage
    Ein klares Nein!


    Übrigens wird dort bemängelt, dass die Reelbox schon bei drei gleichzeitigen Aufnahmen in die Knie geht. Die 7025 schafft, nach einigen Userberichten, mit dem neuen Softwarestand bis zu 17 gleichzeitige Aufnahmen ohne das auch nur eine Aufnahme kaputt geht ;)