1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox kaufen ???

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von LionM, 24. März 2006.

1. Calymero

Calymero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Reelbox kaufen ???

Wulfgard,
    deinen letzten Abatz, kannst du bitte uns allen erparen. Denn du weisst sehr genau wie und warum es wozu gekommen ist. Auch weißt du sehr genau, das du freiwillig aus eigenem Willen dich entschieden hast zu gehen.
    Eine Gehirnwäsche, wie du es jetzt darstellst hat es jedoch nicht gegeben. Ich bin mir jedoch keiner bewusst.
    Desweiteren habe ich nicht die Box schöngeredet, und werde es auch nicht tun.

Jedoch wenn ich mir deine Liste Anschaue, wirst auch du mir zustimmen, das einige Punkte abgearbeitet sind.

Und nochmal:
    Ich wollte mit meinen 3 Boxen TV sehen, und von allen Geräten Aufnahmen sehen können. Und das kann ich. Auch du weisst sehr genau, das für mich HDTV nie ein Thema gewesen ist.

Gehe ich mal durch deine Liste, dann bleibt nicht mehr viel von Ihr übrig:

01. HDTV funktionierte nicht. -> stimmt auch heute noch
    02. Kauf/Leih DVD funktionierten nicht. ( nur illegal ) -> sobald sie kopiergeschützt sind stimmt das.
    03. Absturz bei Audio-CD. -> erledigt. CD Audio geht einwandfrei
    04. Divx funktionierte nicht. -> stimmt auch heute noch
    05. WMV9 funktionierte nicht. -> stimmt auch heute noch.
    06. MP3 Wiedergabe nicht möglich mit normalisiertem Pegel (1zu1) -> geht
    07. Timeraufnahmen führten unkontrolliert zu Ton- und Bildaussetzern. -> Geht heute einwandfrei
    08. 2 gleichzeitige Aufnahmen führten dazu das Box abstürzte ( unregelmäßig ). -> Mit Alphacrypt light gehen 6 verschlüsselte Aufnahmen zeitgleich. Jedoch Bedienung der Box träge.
    09. teilweise faslche Logos und kein EPG vorhanden. -> Wo?
    10. Beim Markieren mehrerer Aufnahmen zum Brennen = Absturz der Box. -> sicher?
    11. massive Störungen bei ORF. -> erledigt
    12. massive Cam Probleme ( Umschaltzeiten bis zu 5 Sekunden ). -> erledigt
    13. FreeTV Umschaltzeiten von bis zu 2 Sekunden. -> erledigt
    14. DiSeqC Probleme egal welcher Konstellation. -> erledigt
    15. Tonstörungen bei PCM-Stereo Wiedergabe. -> Ich habe keine mehr
    16. unkontrollierte Formatänderung bei Untertiteln. -> erledigt
    17. lautes und störendes Laufwerk bei Wiedergabe von Medien. -> Laufwerksabhängig und Medienabhängig.
    18. vertikaler bunter Streifen bei DVD Wiedergabe. -> erledigt
    19. Timeraufnahme startete zwar die Box aber aufgenommen wurde nichts. -> Seid langem nicht mehr, bzw. bei mir nie aufgetreten
    20. nach SW-Update teilweise kein Starten der Box mehr möglich. -> Kenne ich nicht das Problem.

Ich bin gerne bereit, mit dir zu diskutieren, was Sachstand der Box ist, und was sie kann oder nicht. Aber lass bitte irgendwelche Anspielungen zu meiner Aktivität bei RMM da raus.

Gruß Calimero

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Stimmt nicht, kann man auch im Reel Forum nachlesen.

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

mapre64
    Freak

Themenstarter

...
    5. versuch:

... image neu heruntergeladen -> andere CD-RW verwendet (bisher 2x benutzt) -> flashen mit überschreiben:
    bis zum ... installing LILO alles normal -> checking / flashing frontpanel -> die drei status-leds blinken abwechseln -> das frontpanel wird dunkel (keine anzeige & beleuchtung mehr) -> die DVD-lade fährt aus -> fronpanel: mit REEL-logo und dunklem balken im rechten unteren eck (halbe panel-breite, keine beschriftung, hintergrundbeleuchtung eingeschaltet) -> ich entnehme die CD-RW -> RB startet nach ca 30sec.. -> bis zum 7. oder 8. balken (???) alles ok & REEL-animation zu sehen -> bunte streifen am TV -> BSP-neustart -> alle 8 balken bleiben -> normales TV-bild für 3-5 sec -> bild friert ein (ohne jeglichem zutun) -> RB reagiert nicht mehr!

??? ???

Pinocchio
    User

RE: Probleme mit Image 009DR34
    Besteht das Problem des "hängenbleibens" beim Hochfahren noch immer?
    Wenn ich von 1f auf dr34 umsteige, so bleibt meine Box nach dem Standby (wieder inbetriennahme) oft hängen.
    Hier im Board gibts dbzgl. einige Threads.

Wann wird dies gelöst?

Ist ärgerlich wenn die Timer nicht aufgenommen werden.

Grüße
    Pinocchio

poi
    Freak

RE: Probleme mit Image 009DR34
    ...ich auch! Nun auch.

michl
    User

hi zusammen,

hatte gestern auch einen boothänger!
    folgendes habe ich gemacht:
    kurz mal auf so einen verschlüsselten sender gewechselt (der bei der box inkl. ist *G*) dann habe ich festgestellt, dass da 30sek. anschauen reicht, um wieder umschalten zu müssen ;-) hab ich dann auch gemacht. auf ARD. das bild blieb schwarz. dann habe ich auf zdf geschalten. bild ganz normal. zurück zu ard --> schwarzes bild. dann wieder auf zdf und die signalinfo aufgerufen --> alles ok. dann bin ich auf tuner 2 gewechselt --> keine reaktion mehr.... der watchdog hat aber nicht zugeschlagen. keine reaktion mehr auf die fernbedienung... auch nach 2 mintuen nicht.
    dann habe ich einen warmstart versucht --> box bootete nicht vollständig. nur bis die fortschrittsbalken komplett abgearbeitet wurden...
    es half nur stromlos machen.....

ich denke, dass die bootproblematik evtl. was mit den tuners zu tun hat?!
    wenn ich z.b. SCHNELL zappe (von einem verschlüsselten zu einem unverschlüsselten sender, oder andersrum), führt die box sehr oft einen schnellen reboot durch. ca. 5-10sekunden dauert dieser...

vielleicht hilft mein beitrag hier bei der fehlersuche?!

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

hubi32
    User

FraLe
    User

Bei meiner Box fingen die boothänger exakt mit den Beta Images, mit DD an. Mit Preview Images keine Probleme. Nach der letzten Version mußte ich 5mal reseten, um einen Sender zu sehen. Bei mir ist jetzt die Box fast immer an, da tägliche Aufnahme sonst verloren geht., was aber wieder andere Probleme zutage bringt. Z.B. Stabilität, immer wieder Aussetzter, keine 2. Sendungen gleichzeitig, bei Wiedergabe in DD dauerend Aussetzter auch im Bild. Nach Reset gehts dann wieder.

FraLe

Die Boothänger habe ich auch esrt seitdem die Images mit DD in Verkehr gebracht worden sind. Vorher war alles OK. SAMBA ist übrigens bei mir ausgestellt.

matze1
    User

Hi

mal zur Info, mit diesem DR Release habe ich jetzt auch sehr oft die Startprobleme. Auch aus dem normalen Standby.

Im Display bis zum letzten Blaken und dann geht's nicht weiter.
    Samba war aus.

Tschö

Tomoise
    Poweruser

hab jetzt auch mal wieder die Boothänger ausm Deep Standby

Pinocchio
    User

Dafür habe ich wieder massive Probleme mit dem Freecam.

Das Camhandling hat sich anscheinend verschlechtert.

Bei ORF (Premiere Karte) oder Premiere Austria habe ich immer wieder Hänger. also starke Klötzchen und total zerhackter Ton.
    Oft nutzt nur noch box from strom. bisschen warten und neu booten.
    sogar ein neustart bringt meistens keine abhilfe.

Miccy
    User

Hänger bei Aufnahmen aus dem StandBy
    Folgende Fehler/Probleme sind mir aufgefallen:

- 2 x die letzten Tage passiert: Wenn eine Timer-Aufnahme aus dem StandBy heraus durchgeführt worden ist, hängt die Box beim "Shutting Down". Einzige Abhilfe: Aus/Ein-Schalter

- Hin- und wieder hängt die Box beim kompletten Neu-Booten.

- Hin- und wieder hängt sich die Box auf (ohne einen automatischen Reboot duchzuführen). Z.B. letzte Nacht: Dadurch habe ich ärgerlicherweise den Film "Amerikanisches Roulette" auf ARD verpasst!

Miccy.

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Das habe ich innerhalb von 5 Minuten in aktuellen Threads aus dem Reel Forum kopiert. Da sollte mal jemand besser sein eigenes Forum lesen, bevor er hier Funktionen bescheinigt die es nicht gibt.

6. Calymero

Calymero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wulfgard,

1. hör auf mir Taten zu unterstellen, die ich nicht getan habe.
    2. Wenn du das Board richtig lesen würdest, wüsstest du was ich für eine Software auf der Box habe, bei der 6 Aufnahmen von Premiere gehen.
    3. Du solltest bitte auch gelesen haben, das ich von mir geschrieben habe, als ich sagte, das ich keine Boothänger habe.
    4. Es soll unterschiede geben zwischen dem DR34 und dem SVN940.

Aber das weisst du sicher alles und brauche ich dir ja nicht zu sagen.

Gruß Calimero

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Als erstes solltest Du Dir mal vor Augen halten, das Du hier eben nicht Threads schliessen kannst wie es Dir gerade in den Kram paßt. Hier bestimmst Du nicht die Regeln, aber Deine Schützenhilfe wird ja nicht lange auf sich warten lassen.
    Ich habe hier nicht vor die alte Reelmasche : Solange den Thread verschleiern bis der Sinn des Threads verdreht ist noch weiter mitzumachen. Wen es interessiert wer von uns beiden die Leistungsfähigkeit der Box besser einschätzt, der brauch einfach mal nur die aktuellen Threads lesen. Besser gesagt die lesen, die nicht gelöscht wurden.
    Du windest Dich hier wie ein Aal ohne konkret mal Stellung zu nehmen auf das was ich schreibe.
    Die Aussagen anderer User werde ich ja wohl nicht manipuliert haben, oder ?
    Also hier mein Angebot. Du verneinst ja meine Aussagen zu den Funktionen. Wieso bitte kann ich dann Aussagen anderer User aus dem Reel Forum hierher kopieren die genau bestätigen was ich geschrieben habe.
    Lass uns das doch mal sachlich klären.
    Solange Du dazu nicht bereit bist, bist Du in meinen Augen eben kein Diskussionspartner.
    Ich werde weiterhin ohne Deine Zensur hier schreiben, was ich am heutiogen Tage von der ReelBox und den SW Stand halte. Anstatt gefakte User durch die Boards zu schicken mit Lobeshymnen auf die ReelBox, braucht es nur eine einzige Softwareversion die das kann was RMM seit 1 Jahr verspricht und schon hören solche Diskussionen auf. Aber anstatt mal ne vernünftige Soft zu programmieren, laufen die Mitarbeiter lieber durch die Boards und posten da Träume was alles funktionieren wird. Am Schluss werden wir sehen, was funktionieren wird und wie weit durch geschicktes Marketing die Leute abgezockt wurden. Viele findet ja anscheinend RMM nicht mehr die sich die Box kaufen. (gg)

Beispiel:
    3malw_all-sat_de. Die Jungs bieten ungefähr seit 4-5 Monaten die ReelBox PVR zum UVP von 699 € bei Ebay an. Angefangen haben Sie mit 10 von 10 Geräten. Was glaubst Du haben Sie inzwischen bereits verkauft ?

http://cgi.ebay.de/ReelBox-PVR1100S-Digital-Receiver-mit-Linux-Neu_W0QQitemZ5807110473QQcategoryZ77763QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich denke, das dies Bände spricht, wie sich der Markt entschieden hat.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sicher, warum sollte sich auch jmd. für einen höheren Preis eine Box kaufen, die keinen Mehrwert zu wesentlich günstigeren Boxen bietet.

Das hätte völlig anders ausgesehen, wenn die imo wichtigen Features HDTV, DIVX und Digitalisierung von analogen Material funktionieren würden. So wie die Reelbox jetzt da steht, mit einer Reihe von kleinen Bugs, wie andere Receiver wohl auch und einer komplizierten Bedienung, ist sie das Geld einfach nicht wert. Ein Preis von unter 500 Euro wäre da wohl eher angemessen. Dann würden die Jungs bei Ebay ihre 10 Boxen auch irgendwann verkaufen.

Noch dazu hat die Reelbox, im krassen Gegensatz zur Dreambox, einen wirklich schlechten Ruf. Es ist ungleich schwieriger eine gebrauchte Reelbox als eine Dreambox zu verkaufen. Für meine zwei Jahre 7000S habe ich gerade mehr wiederbekommen als ich damals gezahlt habe. Bei meiner neuen 7025 wird das mit Sicherheit ähnlich sein. Davon können Reelboxbesitzer nur träumen. Ich finde, dass allein spricht schon für sich.

Das irgendwo ab 600 Euro aufwärts ohnehin eine Barriere hinsichtlich der Preisgestaltung für solche Boxen zu sein scheint, sieht man ja auch am mickrigen Absatz der Activy von FSC. Das kommt zu Dilemma noch dazu.

9. Calymero

Calymero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wir werden aber nicht auf einen grünen Zweig kommen, weil:

1. Ich habe keine Boothänger, andere schon. Das habe ich immer so geschrieben. Also, deshalb kann man aber nicht verallgemeinern, das die Box Boothänger hat. Denn es gibt mehere Leute, die eben keine haben. Für mich stellt sich das Boothängerproblem so dar, das es mit zusätzlichen Konfigurationen, oder verbauter Zusatzhardware wie WLankarten u.ä. zusammenhängen könnte. Ich habe keine wLan Karte und kann es nicht testen.

2. Komisch nur, das offensichtlich sehr viele mittlerweile keine Probleme mit Orf haben, ich selbst habe keine ORF Karte, kann somit nur das wiedergeben, was die Mitglieder aus Österreich berichten.

3. Deine Umschaltzeiten:
    Die Box hat seid dem letzten Preview Image reichlich an Geschwindigkeit zugelegt. Die STNG Konsole läuft ohne jeglichen Hakler. Flüssig und schnell. Auch die Entschlüsselungen der Sender sind ausreichend schnell.
    Wobei es Unterschiede zwischen verschiedenen Cam Modulen gibt. Dragon 3.02 schaltet sauber und schnell. Alphacrypt eher langsam.

4. Ich verschleiere gar nicht, ich habe auch niemanden zu einer Handlung aufgefordert. Akzeptiere bitte, das ich mit deinen Vorwürfen nichts zu tun habe. Deshalb verfolge ich auch keine Masche. Schon gar nicht betreibe ich gefakte Beiträge in irgendwelchen Foren. Waum unterstellst du mir das. Auf welcher Grundlage?

5. Bitte akzeptiere auch meine Aussage, das ich im Reel Board keine Beiträge gelöscht habe. Ich weiß auch nicht, worin dein Ziel besteht, die Diskussion in diese Richtung zu lenken.

6. Ich will nicht zu den Aussagen anderer User Stellung nehmen, weil ich dazu nur sagen kann, das ich die Probleme nicht habe, und sie nicht nachvollziehen kann. Wie wollen wir etwas sachlich auseinandernehmen, wenn ich die berichteten Fehler einfach nicht habe? Und das bei 3 Boxen.

7. Ich gebe dir ja recht, das die Aussage, man braucht nur ein funktionierendes Image, und schon ist alles gut, richtig ist. Nur bin ich aber insoweit informiert, das ich weiß was gerade getan wird, und bis wann man es fertighaben will. Mir steht die gesamte Projektplanung und Timeline, sowie die Buglist zur Einsicht zur Verfügung. Es macht aber keinen Sinn, jetzt wieder irgendetwas dazu zu sagen, weil sofort es deinerseits negiert werden wird. Deshalb erspare ich mir die Mühe. Ich sage nur, das es in nächster Zeit einen drastischen Wandel innerhalb der BoxSoftware geben wird. Jedoch gestatte mir bitte, das ich es erst beurteile für mich, wenn ich es auf der Box getestet habe.

Ob sich jemand die Box kauft, sei Ihm selbst überlassen. Das Wort abzocke würde ich bei der Reelbox jedoch nicht in den Mund nehmen. Da gibt es ganz andere Geräte auf dem Markt, die deutlich teurer sind, und noch wesentlich mehr Bugs haben. Nur da redet keiner drüber.

Gruß Calimero

10. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da muss ich Dir jetzt aber mal widersprechen. Es sind ja nicht einzelne User die Boothänger haben, sondern etliche (z.B. ich). Ich habe weder Zusatzhardware verbaut (noch immer das originale DVD-ROM, keine WLAN-Karte) und habe zur Zeit aus Zeitmangel auch absolut keine Konfigurations-Baustellen.

Wenn eine grössere Anzahl der User das Problem XY hat, eine grössere Anzahl das Problem XY NICHT hat, so hat die Reelbox dieses Problem. Das muss man hier jetzt sicher nicht dramatisieren, aber auch nicht beschönigen.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006