1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox kaufen ???

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von LionM, 24. März 2006.

  1. RMM-Calimero

    RMM-Calimero Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Reelbox kaufen ???

    Wieder mal typisch für diese Miesmacher von c`t

    die c't schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe:

    .... steht die Reelbox mit ihrer proprietären Hardware allein auf weiter Flur. Sie taugt weder als Medienzentrum noch als Bastelbox für VDR-Projekte. So wird man das Gefühl nicht los, dass man teuer produzierte Hardware als Halbfertigware an die Kunden durchreichen möchte. In einer Stellungnahme räumt Reel die festgestellten Mängel ein und schloss mit dem Satz "Zu guter Letzt möchten wir feststellen, dass alle beworbenen Funktionen der ReelBox umsetzbar sind". einschlechter Scherz bei einem Gerät für 800,- Euro ohne Festplatte.

    Allerdings schneidet die Dreambox 7025 auch nicht viel besser ab....

    alles gelogen ! Beste Box wo gibt.
     
  2. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox kaufen ???

    Stimmt, die Tests der c't sind echt ********, die schalten die Kisten ja wirklich ein. Die könnten doch - wie manch andere - einfach das Produktprospekt abtippern und dann die Sieger-Plaketten verleihen... :D


    Nö! Beste Box ist meine Hasenkiste hier... :D
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox kaufen ???

    Naja, wenn Segor Händler wäre und Platinen und Bauelemente liefern würde, sehe das schon anders aus - was habe ich mich mit einem Schnittstellenwandler gequält- in der Redaktion funktionierte der natürlich tadellos.....

    cu,dehlya
     
  4. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Reelbox kaufen ???

    Hallo RMM-Calimero,

    auch meine Test-Reel steht noch immer in der Bastelbude, das was da z.B. an AC3-Sound (nach 10monatigem Gewürge der Entwickler) rauskommt,
    kann ich meiner Anlage im WZ nach wie vor nicht zumuten.
    Die Reel kann eben immer noch keinen Blumentopf gegen meinen Topfield Masterpiece gewinnen.
    Und der kostete mit 250GB Platte schlappe 530 €.

    Fakten sind halt nicht immer schön, und ich kann ja auch verstehen, dass Euch das nicht schmeckt, bei RMM. :rolleyes:

    Aber seit über zwei Jahren sind ja in den nächsten 6-8 Wochen alle Probleme gelöst, dann könnt Ihr ja neu antreten......zum Test bei der c't . :D

    Immerhin habt Ihr nun endlich eingesehen, dass der BSP15 kein AC3 kann, und Ihr dazu nun doch den Geode nehmen müsst. :p
    Ich gratuliere, besser eine späte Einsicht, als gar keine. :)

    Naja und bei HDTV, wirds Euch ja auch irgenwann dämmern, dass eine Q&D-Demo auf der IFA, noch längst keine verkaufbare Funktion ergibt. :D

    Grüsse Mike
     
  5. Calymero

    Calymero Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reelbox kaufen ???

    Was mich mal interessieren würde, ist wer sich hinter RMM-Calimero verbirgt.

    Denn zumindest ist eines sicher: Es ist nicht der Calimero aus dem RMM Supportboard.

    Schade nur das durch eine solche Namenswahl andere User verleitet werden zu denken, das es sich bei RMM-Calimero um die gleiche Person handelt die auch im Support Board den Nick Calimero hat. Und das ist definitiv nicht so.

    Aber werte ich es mal als netten Versuch, andere User zu verwirren :)

    Gruß Calimero
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox kaufen ???

    Naja, wenn Du der Calimero bist, der mich am Telefon 3 Tage vor meinem ausscheiden aus dem Forum gefragt hat, was er denn nun mit den 3 Schrottboxen anfangen soll die er sich gekauft hat, dann bist Du der echte Calimero.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  7. Calymero

    Calymero Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reelbox kaufen ???

    Richtig, diese Aussage habe ich getätigt. Sie ist aber auch aus dem Hintergrund des damaligen Softwarestandes heraus entstanden. Auch das sollte dir bewusst sein. Denn mittlerweile funktioniert mein Wunsch von damals, das ich Aufnahmen von einer Box auf die Andere übertragen und sehen kann. Du wirst dich sicher auch an das Theater mit Ac3 erinnern, und wie enttäuscht ich gewesen bin. Auch das ist richtig.
    Aber Gott sei dank hat sich auch das OSD mittlerweile insoweit vereinheitlicht, das ich in der Lage bin es zu bedienen. Und nicht wie damals, wo du andere Knöpfe hattest als ich.

    Mittlerweile hat sich die "Schrottbox" dahingehend gemausert, das ich sie komplett für meine Bedürfnisse nutzen kann.

    Auch ich habe mal einen schlechten Tag und ärgere mich über die Box, bzw. die Software die darauf ist. Nur im Gegensatz zu einigen anderen, (was ich teilweise verstehen kann) bin ich mit der Box zufrieden.

    Und auch du weisst, warum ich damals die Reelbox gekauft habe. Ich habe sie vom ersten Tage an als mein Spielzeug betrachtet, und tue es auch noch weiterhin. Und solange mir nicht der Spass daran dauerhaft vergeht, bleibe ich auch bei der Kiste.

    Nur alleine durch das gesamte Team, seitens RMM und auch durch dich, habe ich eine Menge Wissen dazugelernt. Und alleine aus diesem Grunde macht es mir mit der Box spass.

    Ich möchte auch nicht in der Vergangenheit rumwühlen, das liegt mir fern. Ich sage nur, trotz einiger Steine im Weg, hat der Weg bis heute mit RMM Spass bereitet.

    Gruß Calimero
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox kaufen ???

    Hallo Mike

    Die Frage ist nur, wieviele bis dahin aber bereits Ihr sauer verdientes Geld bereits in die ReelBox investiert haben. Habe vorgestern noch eine PN beantwortet.

    Genau diese Sprüche und Versprechungen der Verkäufer und Händler sind es die dazu führen, das die Leute kaufen. Auch ich sehe inzwischen kein HDTV auf der ReelBox so wie sie im Laden zu kaufen ist. Dies wird den Kunden gern verschwiegen. Werbestrategie ist und bleibt HDTV Fähigkeit bei den Händlern wie man es überall lesen kann. Na klar, die sollen ja auch aus den Regalen raus.

    PS: Bleibt noch zu erwähnen, das es sich um eine 720p Demo gehandelt hat ( wird ja auch von Equätor garantiert auf deren Firmenwebsite für den BSP-15 ) und nicht der Sendestandard HDTV 1080i MPEG4 wie er beschlossene Sache ist für zukünftigen Sendestandard für HDTV in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  9. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox kaufen ???

    Hmm, mal kurz überlegen. Das war vor ungefähr 15 Softwareupgrades als ich die Nase voll hatte. Sachbestand war damals:

    01. HDTV funktionierte nicht.
    02. Kauf/Leih DVD funktionierten nicht. ( nur illegal )
    03. Absturz bei Audio-CD.
    04. Divx funktionierte nicht.
    05. WMV9 funktionierte nicht.
    06. MP3 Wiedergabe nicht möglich mit normalisiertem Pegel (1zu1)
    07. Timeraufnahmen führten unkontrolliert zu Ton- und Bildaussetzern.
    08. 2 gleichzeitige Aufnahmen führten dazu das Box abstürzte ( unregelmäßig ).
    09. teilweise faslche Logos und kein EPG vorhanden.
    10. Beim Markieren mehrerer Aufnahmen zum Brennen = Absturz der Box.
    11. massive Störungen bei ORF.
    12. massive Cam Probleme ( Umschaltzeiten bis zu 5 Sekunden ).
    13. FreeTV Umschaltzeiten von bis zu 2 Sekunden.
    14. DiSeqC Probleme egal welcher Konstellation.
    15. Tonstörungen bei PCM-Stereo Wiedergabe.
    16. unkontrollierte Formatänderung bei Untertiteln.
    17. lautes und störendes Laufwerk bei Wiedergabe von Medien.
    18. vertikaler bunter Streifen bei DVD Wiedergabe.
    19. Timeraufnahme startete zwar die Box aber aufgenommen wurde nichts.
    20. nach SW-Update teilweise kein Starten der Box mehr möglich.
    101..........................................................................
    222..........................................................................

    Das könnte ich noch bis ins Extreme ausführen, spare mir aber den Rest. Also was genau am Sachstand des Projektes ReelBox hat sich geändert ?
    Was hat Dich von Saulus zum Paulus über Nacht werden lassen ? Achja, jetzt weis ich es wieder, Du warst plötzlich ja der neue.........(gg).
     
  10. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox kaufen ???

    @Paulus Wulfgard: Wenn, dann bekommst Du den Titel! :D

    Aber mal was zur Sache: Als ich mich vor einigen Monaten (oder sind es etwa schon Jahre) damit beschäftigt habe, meine VHS-Kassetten zu digitalisieren, bin ich über Umwege zu SAT-Receivern gekommen. Die ultrimative Box war schnell ausgemacht - leider wurde sie zwar beworben, war aber noch nicht verfügbar. Das Gerät stammte wohl von irgendeiner schweizerischen Firma. ;)

    Nun gut, ist lange her, aber der Status auf dem Markt hat sich nicht (wesentlich) verändert.

    Was für ein Box würdest Du denn heute empfehlen? Natürlich sollte es ein Twin-Receiver mit HDD und frei verfügbarem Source-Code sein. Und auch ein Ethernet-Anschluss natürlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006