1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox kaufen ???

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von LionM, 24. März 2006.

  1. RMM-Calimero

    RMM-Calimero Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Reelbox kaufen ???

    Glaubst auch nur Du:eek:
     
  2. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox kaufen ???

    Wieso? Kennst du meine Hütte? :D


    Habe ich was verpasst?
    ... so um November 2004 gab es trotz vielfältigen Terminzusagen seitens RMM noch keine lauffaehige Reelbox, oder?

    Ich will keine olle Kamellen hier aufwärmen (die Reel tut ja inzwischen), aber als "Gelogen" lasse ich es auch nicht stehen (trotz smiley).

    Also: Erkläre der abgesandte RMM-Supporter sich! :D



    PS: zu der HDTV-KAON-PVR - ich bin mal gespannt, wann die es zu uns schafft und welche neuen Bugs KAON dann erfunden hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  3. playcom

    playcom Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reelbox kaufen ???

    Das sind die typischen RMM´ler, einfach mal ein Gelogen und stimmt nicht in den Raum geworfen ohne wirkliche Begründung :) dennoch wurde sich damals zu der zeit als ein User das "guckst du schon, oder baust du noch" geprägt hat über den KAON gelacht im Board und deren Bug. RMM hatte zu dem Zeitpunkt nichmal ne Box und ist auch heute in meinen Augen noch weit von "tauglich" weg.

    *g* Das dachte ich mir bei den KAON´s auch immer. Wie kann man nur solche Bugs erfinden, da gibts die unmöglichsten Sachen :D
     
  4. Betamaxxx

    Betamaxxx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reelbox kaufen ???

    Ich verfolge die Entwicklung bestimmt schon 2 Jahre. So langsam wird die Reelbox für mich interessant.
    Aber dies sind für mich momentan die Gründe noch zu warten:

    - Abspielformat momentan nur .vdr
    - Keine Bilder Shows
    - Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk momentan nur 3-5 Mb/sec
    - nur USB1.0
    - Analog-zu-digital-Wandlung für Audio und Video funktioniert noch nicht
    - Bild-in-Bild (PiP) funktioniert noch nicht
    - DV-Aufnahme: Für digitale Kameras an der IEEE1394-Schnittstelle

    Die Reelbox Avantgarde brauche ich nicht wirklich. Lt. RMM soll die Lite Version auch später
    mit 4 Tuner und HDMI Schnittstelle aufzurüsten sein.
    Und die 1Gbit-Netzwerkschnittstelle bei Avantgarde? Naja, wenn die so
    unterstützt wird wie jetzt die 100er Schnittstelle...

    Also ich habe noch Geduld und schaue der Entwicklung gelassen entgegen.
    Gruß Betamaxxx
     
  5. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reelbox kaufen ???

    Danke für den KAON-Link :) Das kann einem den Mund ja richtig wässrig machen ;) Klar muss man abwarten, was wann wie kommen wird. Auf dem Papier hat die aber alles, was nichtmal die Reel auf dem Papier zu versprechen wagt, und Papier ist bei Reel ganz besonders geduldig ;)
     
  6. LionM

    LionM Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reelbox kaufen ???

    Hallo,

    wie ich sehe, Calimero ist auch da :) ... Servus !!

    Ich glaube, es ist schon schwierig subjekiv über eine bestimmte Marke zu berichten, wenn man eine andere mag :rolleyes:
    Es ist auch nicht zu übersehen, wie Dehlya versucht die RMM-Marke zu verteidigen ;)

    Man muß schon zugeben, dass RMM gute Vortschritte gemacht hat und ein geniales Konzept fast verwirklicht hat, das zukunfttauglich ist.... natürlich, nur wenn die Software-Probleme behoben werden.
    Laut Sales-Manager von RMM in einem Interview mit SatVision, sollen diese Software-Probleme in 6 bis 8 Wochen bewhoben werden.

    Wenn Avantgarde in den nächsten 2 Monaten auf den Markt kommt, dann werde ich sie sofort kaufen, natürlich nur wenn der Pries stimmt.
    RMM sollte schon die Preise runterschrauben, wenn sie mehr Kunden gewinnen wollen :cool:

    Die Fachmesse in Köln (Anga-Cable... 30.Mai-01.Juni) wird dann mehr Klarheit bringen. Der Konsument darf sich auf mehr Wettbewerb freuen :D

    Gruß, LionM
     
  7. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox kaufen ???


    Naja, das 1 Gb/s - NIC ist eher eine Marketing-Aussage.

    Neuer Chipsaetze können zwar Gigabit (Preislich dürfte da eh kaum Unterschied zu den 100er-NICs sein), aber ich bezweifle doch stark, dass die aktuelle CPU der Reelbox die Geschwindigkeit annaehernd bedienen könnte.

    Da soll man doch erstmal 100 Mb/s schaffen, bevor man über 1Gb/s redet.
    Das betrifft aber alle Settop-Boxen...
     
  8. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox kaufen ???

    Bei HDTV würde ich wirklich noch warten.

    Der Vorteil der neuen HDTV-STBs ist, dass da wirklich echte HDTV-Chipsaetze werkeln. D.h., es gibt genügend Reserven, auch bei HDTV so etwas wie PiP, Mosaics, Mehrfachaufnahmen oder andere Sonderfunktionen zu bekommen. Eine Box am Anschlag ihrer Leistung wird sowas IMO nicht mehr können...

    Bleibt aber immer noch abzuwarten, wie RMM das HDTV-Versprechen einlösen wird (und was es kostet).


    Hehe, alle Probleme wurden schon immer in 6-8 Wochen behoben... ;-)
    (ist das nicht schon ein Running Gag?) Denn hier gilt nur eines: Seeing is believing - angekündigt wurde in der SAT-Branche schon vieles, gehalten eher weniger... Aber scheinbar lieben die Potentielle Kaufer sowas (wir Deutschen wollen halt leiden und was zum nörgeln haben).


    Aber eine gut laufende Linux-Box a'la Reelbox kann dem Linux-Lager nur guttun. IMO konkurrieren DMM und RMM eher gegen Platzhirsche wie Topfield, anstatt gegeneinander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  9. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox kaufen ???

     
  10. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox kaufen ???

    wieso? Man konnte sich doch mit Telnet auf der Kiste einloggen und hat ein wunderbares ucLinux vorgefunden. :D:D