1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox kaufen ???

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von LionM, 24. März 2006.

1. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reelbox kaufen ???

Das CSS Problem haben ja die meisten nicht mehr, die sich verbotene Software herunterladen.
    Interessanter als das DVD LW ist der Einbau eines Brenners und die Möglichkeit aufgenommene Sendungen auf DVD zu brennen. Auch wenn das mit 1:3 sehr langsam geht, kann man das im Hintergrund laufen lassen oder über Nacht. Ausserdem läuft die Box mit Wlankarte und kann so vollständig unabhängig von PC und Co stehen.

Das allein sind schon gute Gründe, 200€ mehr als für die Dream 7025 auszugeben.

HTPC Freunde wird das nicht scheren, aber Computer Daus wie ich freuen sich darüber .

Für HDTV und PVRs im Allgemeinen sehe ich aber schon etwas schwarz:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,407726,00.html

Was mich, ich gebe es zu , aber wenig bekümmert
    cu,dehlya

2. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Argumentation kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - schon gar nicht für 200€!

3. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit kann ich leben :D
    Jedem das Seine
    cu,dehlya

4. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber solche Argumente finde ich reichlich "strange"...

Wenn man da zwischen den Zeilen liest, hiesse das: "... die Box taugt nur, wenn man illegale Sachen draufbringt, damit was funktioniert".

Mit solchen Argumenten erhöht ihr bei der Reelbox zwar den "Hack-Value", aber der Wert für Otto-Normallo-Enduser sinkt dadurch IMO um einiges...

5. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, da hast Du mich falsch verstanden. ich beuge lediglich dem Missverständniss vor, es ginge technisch nicht.

Für mich besteht der Vorteil primär darin,

dass ich die Reel als Otto Normal User (wie ich einer bin) ohne Linuxkenntnisse leicht wireless über das Netzwerk steuern kann (mit RCC 1.51)

und Aufnahmen als DVD direkt auf der Box brennen kann, ohne PC, ohne Kenntnis von DVD Authoring , Encodieren und was auch immer.

Und natürlich verhält es sich bei der Reel wie bei der Dream und D-Box,Relook , Hyundai, KAON usw., dass die Beliebtheit auch damit zusammenhängt, dass diese Systeme offen gestaltet werden können, auch wenn sich der Hersteller deutlich sperrt.Ich bin ja nicht blind, und weiss ,dass es diverse Orte im Internet gibt,wo den Leuten manipulierte Software küchenfertig serviert gibt, mit der man gratis Bezahlfernseh-Inhalte schauen kann.

Ich hege natürlich Sympathie für Leute wie Dich, die diesen Verlockungen widerstehen und sich an die gesetzlichen Vorgaben und an Restriktionen der Medienindustrie halten, vermute aber dass es einige gibt die da nicht so stark sind wie Du. Ich selbst bin ja auch Freund der ÖRs und komme daher gar nicht mit Verschlüsselungen,DRM, HDCP usw. in Berührung.

cu,dehlya

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  6. LionM

LionM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

das Konzept von RMM finde ich gar nicht schlecht, aber RMM hätte für ein nicht-ganz-fertiges-Gerät ein bißchen weniger verlangen können... das ist meine persönliche Meinung :)
    Ich glaube, ich werde auf Avantgarde warten, die enstpricht eher meine Wünsche.... Wann sie rauskommt bleibt fraglich !!???:eek: . Ich hoffe zumindest, dass der Preis stimmt.

Gruß, Lion

7. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer sagt denn, dass sie das nicht bereits gemacht haben? :D *scnr* Warte mal ab, was die Avantgarde-Box kosten wird!:winken:

8. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist aber der Normaluser, dem die Frau täglich die neue Firmware aufspielt. Kommt ohne PC wahrscheinlich mit der Post. Für den Preis kann man ja auch was verlangen :cool:

9. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um das zu können, musst Du schon seit geraumer Zeit keine Firmware aufspielen.Die wenigsten Normaluser werden jede kleine Änderung mitplotten.
    Und die Neugierigen freuen sich über jedes Release .

Eine Firmware eben schnell als ISO mit Nero gebrannt ist verglichen mit DVD Erstellung am PC überhaupt keine Arbeit (ca. 2Min.)

Bei anderen Herstellern hat man dazu allerdings erheblich länger Zeit.
    Hätte z.B. KAON mit dem KVR1000+ sich derartige Mühe gegeben, hätte ich den nicht versenkt. Und billiger war der auch nicht.

cu,dehlya

10. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ahem, wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen... :rolleyes:
    Was wurde bei RMM im Board nicht ueber die KAON und den vielen Bugs hergezogen, nur konnte RMM zu dem Zeitpunkt ja noch nichtmal zappen. :D Aber das ist ja jetzt Schnee von gestern.

BTW: So schlecht fand ich die Kaon (Software ab ca. Feb 2005) gar nicht, nur viel zu teuer (wie du auch sagst). Und dass das Netzwerk-Interface mit der internen seriellen Anbindung ein Witz ist, naja - da muss man auch nichts mehr dazu sagen. .oO(... braindead...)

Naja, sei es wie es will, eine "Reelbox-Killer" war die Kaon1000+ nie. Und mit der Box hat sich KAON auch den Ruf etwas versaut.

... aber die neue KAON könnte tatsächlich eine Reelbox-Killer werden, weil:
    DVB-S2, H.264, Doppelt-Tuner und PVR

http://www.kaonmedia.net/eng/product/view_feature.php?seq=115

mal sehen, was die Kiste kosten wird (ich schätze mal, so bei 800 Öre).

Auf jeden Fall wird es RMM schwerer haben, da man bei der jetzigen Reelbox ja zumindest die 2x DVB-S2 Tuner nachrüsten muss (die Frage nach der 1080i lassen ich mal weg). Aber das betrifft ja nur die HDTV-Fans erstmal.