1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 9. Februar 2007.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Kann ich Dir gerne zeigen. Kein Problem !!!:D


    14.05.2007, 14:27 Ryker
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit: 18.08.2006
    Beiträge: 268
    [​IMG]

    [​IMG] Reelbox Zapper bringt Reelbox zum Absturz
    Ich habe gerade ein Problem im Zusammenhang mit Netstreaming z.b. über Reelbox Zapper entdeckt. Startet man einen TV-Stream übers Netz von einem Sender, der übers AC-light entschlüsselt wird, dann Restartet sich der VDR nach etwa 10 Sekunden neu.



    Natürlich Uuuuuuuuuuuuralt das die Box abstürzt !!!!! Is klar.:D :D :D
     
  2. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    @BOFHELL
    Es wird seitens Premiere gedulded, ist bei mir auch so und bei allen anderen, die die Premiere - Card in einen nicht zertifizierten Reciever stecken. Hauptsache man ist zahlender Kunde (oder wie bei mir jetzt ein Prepaid für Premiere Thema, 50€ für ein Jahr bei ebay - war bei telefonischer Aktivierung auch ok) und hat eine Seriennummer (bei mir dbox1).

    SC & Co (wie bei VDR und Reelbox möglich) sind dagegen nicht gerne gesehen ;).

    wg. Absturz
    "Absturz der Box alle 10min" ohne den Zusatz "bei Streamen mit VDR Zapper auf verschlüsselten Sender xyz" ist schon eine verfälschendes Zitat, denn immerhin taucht dieses Problem nur in bestimmten Konstellationen mit peripherer Software und auch nur bei bestimmten Leuten (bestimmten Images) auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Achja, jetzt kommt die Nummer. Wer sich Zusatzpakete installiert ist selber schuld, oder wie ? Naja, wenn das auch im REEL Forum funktioniert, hier bestimmt nicht. Hier ging es darum das Ryker behauptet das dies bereits uralt wäre und inzwischen behoben. Ich frage mich nur wie, denn die Stable 2.0 lässt ja weiterhin auf sich warten oder habe ich da einen Downloadlink zur Stable übersehen im REEL Forum.:D :D :D
     
  4. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Ja Ja wo kein Kläger da keine Anklage....... Wenn das so ich und ich meien DBox1 angebe dann kann ich also auch meine Cardreader freischalten?
     
  5. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Frage Premiere, aber wenn du "richtige" Abokarten verwendest sollten die erfahrungsgemäß nix dagegen haben.
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Aber auch nur wenn das Wetter gut ist und die Dame schon einen Kaffee hatte. Ich habe schon einmal die Erfahrung gemacht, das man mir meine Abokarte nicht freischalten wollte weil ich auf meiner DBox2 als OS Linux verwendet habe. Also kann man Deine Aussage so generell nicht stehen lassen.
     
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Soviel zu den zufriedenen Kunden, die sich nun auch noch von Schorsch als Troll betiteln lassen müssen.
     
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    @Heiko.20
    Das ist leider vollkommener Unfug den du da geschrieben hast!
    Premiere ist eben NICHT egal wo deine ABO Karte steckt, diese klamaukiste erzählen so viele und schon so lange, bis es Leute gibt, die es dann auch schon glauben und sagen das es schon immer so gewesen sei:)
    Es gab mal extra Premiere CI Module, das ist aber auch wenn es irgendwo noch welche geben sollte, schon lange nicht mehr legal und geduldet!
    Wie man lesen kann gibt es sogar schon Kabelanbieter die dir mit ner DBox kein ABO mehr geben, trotz Serien nummer!
    Das man den Spaß so drehen kann wie du und andere es gemacht haben, über eine andere Box und Serial, ist noch lange nicht geduldet. Es ist nicht nur gegen die AGB´s, sondern auch so nicht legal, was meinst du, um nur ein Beispiel zu nennen, warum du einen Humax Schrott PVR kaufen kannst und keine Filme überspielen kannst, warum DRM verhindert das du einen P.Direkt Film auf einem solchen Receiver nur zeitlich begrenzt anschauen kannst. Seit wann werden Kunden benachteiligt die legale verifizierte Hardware nutzen, damit andere "schlauere" NUR gegen die AGB´s verstoßen und so einen großen Vorteil haben gegenüber den "Dummen"!
    Das einzige was dann noch als Argu kommt, ist "Die sind eh schon so pleite das sie sich über jeden bleibenden Kunden freuen"!
    Es kommt da auch keinem die Idee, das sie vieleicht gerade weil so viele der Meinung sind das sie nur gegen AGB´s verstoßen, die Probleme haben.
    Grüße
    Oliver
     
  9. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Das mag in der Theorie so sein, in der Praxis gibt es anscheinend etliche Gegenbeispiele, wie du selbst geschrieben hast.

    Welcher Schaden entsteht Premiere denn, wenn ich die offiziell bezahlte Karte in einen nicht zertifizierten Empfänger stecke und mit dem auch nichts anderes mache, als mit einem zertifizierten Empfänger.

    Die Grauzone mag anfangen, wenn ich für private Zwecke eine DVD mache (rechtlich nicht verboten), eine Verteilung dessen verbietet sich natürlich.

    Und die mit der zertifizierten Hardware haben in Gegensatz zu mir einen offiziellen Supportanspruch, ich kann mich nicht beschweren, wenn die Reel nicht mit Premiere will. Deswegen will ich mich auch nicht über Premiere beschweren oder lustig machen.
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Deine Antworten sind ebbes rausgepickt und so auch nicht richtig, aber was solls.