1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 9. Februar 2007.

  1. Anzeige
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Da wir aber eher im Unterforum Reelbox sind.....
    Der User kann/muss da selbst eingreifen ;)
    Dann klappts auch mit CSS, bitte jetzt keine Moralpredigt von wegen "illegal".....
    Dass es RMM mit Lizenz nicht geschafft hat, ist selbstverständlich schlecht.

    Über die Wiedergabequalität von Billigst-DVD-Playern lasse ich mich auch nicht aus, wer damit zufrieden ist... Bitteschön :)
    @BOFHELL
    Diese ständigen Beschuldigungen in Sachen Troll und Fakeaccount kannst du ruhig weglassen. Die entbehren in meinem Fall jeder Grundlage und sind erfunden und erlogen !


     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Richtig - Diese Möglichkeit bei der Dream war mit bekannt. Aber illegale Mittel zum Dauereinsatz, das verbietet mir mein Gewissen. Ok, kannst mich darüber auslachen, aber ich empfinde das so. Ich habe auch keine libcss auf meiner Reel.

    1. Falsch: ich schaue fast nie RTL, SAT.1 und Konsorten. Für anständiges TV habe ich Premiere (was ich zum 90% meiner Fernsehzeit schaue) und dann noch ARD und ZDF.
    2. Das sind Features, die ich selten bis nie nutze - deswegen stören sie mich nicht. Ich möchte nur alles, was mir an Bugs auffällt auch im Board posten und somit mithelfen die Software zu verbessern. Die Fehler sind mir nur aufgefallen, da ich gerade diese Woche extrem viel Zeit habe, mit meiner Reelbox rumzuspielen.

    Stimmt, da gebe ich dir Recht. 799,- sind schon viel. Aber wie oben geschrieben, hat nur die Reel die von mir gewünschten Features und mir blieb keine andere Wahl.


    Gruß
    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Hallo W.Ryker

    Dann lass Dich mal kurz darüber aufklären das Du mit der Verbindung ReelBox und 2 Alphacrypt Modulen nichts anderes machst. Das Modul AC ist niemals offiziell von Premiere lizensiert worden für den Empfang von PayTV. Es wird einfach stillschweigend geduldet das dieses Modul dazu in Fremdreceivern genutzt wird. Dies ist noch aus der Zeit Premiere + DBox mit OS Betanova. Wer wollte das schon haben und so wurde das AC in damals aktuellen Receivern genutzt und dies insbesondere da es AU-fähig war. Also würde dies ja wohl keinerlei Unterschied machen, oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  4. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Das ist so, ja. Wir werden aber niemals Probleme mit Premiere bekommen, nur weil wir ein AC in irgend einer nicht lizenzierten Box benutzen. Solange wir brav unseren Obolus in Koflers Tasche stecken, sind wir als Kunde sehr willkommen. Natürlich darf das aus bekannten Gründen nicht Premieres offizielle Message sein.

    Aber mit illegal hat das nichts zu tun, man verstösst ja "nur" gegen AGBs. Und wer will schon päpstlicher sein als Benni 16...? ;)
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Wo siehst Du jetzt ein Problem ? Nichts anderes habe ich geschrieben. Ob Du nun die AGB`s mittel AC Modul oder durch Aktivierung eines Cardreaders in der Dreambox umgehst ist doch wohl völlig wurscht. Es war W.Ryker der hier davon sprach das er nicht dauerhaft eine illegale Lösung benutzen möchte ( dies aber durch Nutzung seiner beiden AC Module bereits tut ). Das dies nun nach hinten losgeht, dafür kann ich doch nichts.:D
     
  6. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Eben, ich sehe nirgends ein Problem, auch nicht für die Dreambox. Es ist halt ungewohnt, daß wir mal derselben Meinung sind. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Hallo W.Ryker

    Wie geht es denn nun weiter ? Zunächst ist die Dream 7025CC aus Deinem Anforderungsprofil gefallen, weil sie keine 2 ci-Schächte besitzt und Du somit Deine beiden Alphcrypt in Verbindung mit den 2 Abokarten nicht nutzen konntest.Du hast also 799,00 € + 190,00 € (ca. ) für 2 AC-Module bezahlt. Macht dann 989,00 €. Nachdem Du die Behauptung nicht lange halten konntest, da ich Dir nachgewiesen habe das durch ein kleines PlugIn bei der Dream 7025CC die beiden Cardreader aktiviert werden können und durchaus Deine beiden Abokarten damit nutzbar machen, hast Du also hier an dieser Stelle bereits 190,00 € zum Fenster rausgeworfen.
    Nun kommt der Punkt Illegalität von Deiner Seite zum tragen. Du magst nicht illegal die Cardreader der 7025 nutzen, aber gleichzeitig nutzt Du illegal die ci-Schächte der ReelBox zum Empfang von Premiere. Also hast Du an dieser Stelle 390,00 € zum Fenster rausgeworfen. ( 190 für Module + 200 für die teurere Box ) Nun kommen wir zum Punkt HDD. Bei der Dream 7025 hättest Du für etwa 500,00 € bereits eine 250 GB Festplatte im Preis inbegriffen, während Du für Deine 320 GB HDD noch einmal zusätzlich ca. 100 Euro auf den Tisch gelegt hast, das macht dann zusammen 490,00 Euro. 10,00 Euro mehr und Du hattest 2 Dreambox 7025 + 2 HDD 250 - 300 GB.

    Wie fühlt man sich eigentlich an dieser Stelle ?

    Kommen wir nun zu den ganzen Funktionen die Du laut eigener Aussage auch nicht brauchst.

    1. Du brauchst kein HDTV
    2. Du brauchst kein DVD Laufwerk zum Anschauen von DVD
    3. Streamen so gut wie überhaupt nicht
    4. Schwere Softwarefehler wie Absturz nach 10 Min. störrt Dich nicht
    5. BugHunting macht Dir Spass und deshalb meldest Du Fehler die Du findest
    6. analog In und JPEG Viewer brauchst Du auch nicht.

    Was genau hat Dich eigentlich veranlasst eine ReelBox zu kaufen und mehr als doppelt so viel zu bezahlen als das Konkurrenzprodukt das zusätzlich noch besser funktioniert ? War es etwa das fehlende BugHunting bei der Dreambox ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
  8. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Weil es eben so nicht stimmt und, wie auch dargestellt, der Funktionsumfang der Reel sich in kleineren und größeren entscheidenden Details von dem der Dream unterscheidet, auch wenn das nicht jeder [verstehen | aktzeptieren] kann.
    Eigentlich eine normale Produktdifferenzierung.

    Die persönliche Bewertung dieser Unterschiede darf jeder für sich selbst machen, nur Reelboxnutzern hier absprechen zu wollen dass sie "zufrieden" mit ihrer Box sind grenzt an .... .

    Ich verstehe auch nicht alles und jeden.

    PS: Soll / darf hier nun eigentlich über Dream 7025 und andere diskutiert werden oder nicht. Eigentlich gab es klare Ansagen, aber in der Praxis ...
    Mir ist es egal, ich wüsste nur gerne, woran ich mich halten soll.
     
  9. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Tja lieber Wulfgard. Beim der illegalen CardReader-Software der Dream werden ja Lizenzgebühren von Kudelski umgangen - deswegen definitiv illegal.
    Das schauen von Premiere mit Alphacyrpt ist nicht illegal, sondern wird von Premiere geduldet, sofern man einen zertifizierten Receiver sein Eigen nennt. Bei mir ist das die Nokia-dbox. Premiere weiß längst, dass ich einen HDD-Receiver mit Alphacrypt besitze( Habe ich denen mal verzählt, als die mit einen zertifizierten HDD-Receiver anbieten wollten. Aber nach Aussage der Premiere-Hotline ist das auch ok so - gibt ja keinen Bestand einer Straftat. Warum auch - bin ja langjähriger treuer Kunde.
    Nun zum rausgeworfenen Geld. Die AC-light Module waren bei mir schon da von meiner vorhergehenden Grobi tvbox. Nach dem verkauf dieser Box waren es nur noch 499€, die ich drauflegen musste. Preis für DVD-brenner und Festplatte rechne ich mal nicht mit, da man sowas immer mal auch fürn PC gebrauchen kann. Ja und 499€ sind ja wohl pillepalle.


    Wo hast denn du Punkt 4 ausgegraben. Das ist ja schon uralt. Aber egal, der ReelVDR stürzt seitdem nicht mehr im Laufenden TV, Recording oder Playback Betrieb ab - externe Plugins können in jeder Software mal für Instabilitäten sorgen - ist ja auch klar. Übrigens hatte die Dream auch lange mit Instabilitäten zu kämpfen
    Wie oben schon erwähnt kam die Reel letztendlich wegen dem Suchtimer in den Warenkorb. Ich kannte Suchtimer von der Siemens-Gigaset-Box, die ein Kollege hat und brauchte dann sowas auch. Und es ist wirklich genial. Außerdem finde ich es auch noch sehr brauchbar, dass man in der Aufnahme-Liste Unterverzeichnisse anlegen kann. So kann ich Filme auf Platte lassen, und die ich nochmal schauen möchte, indem ich die ins ARCHIV verschiebe.
    Die 300€ mehr gegenüber der Dream haben mich nicht gestört. Ich kaufe mir immer was mir gefällt und für gut befinde.


    Ryker
     
  10. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

    Achso wenn ich eine DBox habe und das CI in einem nicht zertifizierten Receiver verwende, dann ist es legal?

    Sorry aber so etwas würde nicht einmal der Overflow erzählen........ Und damit ist Deine "Lösung" weiterhin illegal und deine Argumentation unschlüssig!