1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 9. Februar 2007.

1. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Frage: Wie verlässlich ist dieser Termin

Antwort: Mitte Feb +/- 2 bis 3 Tage

Ich bitte Dich.............Das ist noch nichteinmal Schwamig, das ist Eindeutig!

2. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast mir die Antwort an Heiko vorweggenommen :cool:

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Toll,sowas von einem zu lesen, der nicht mal weiß, was Programmierung ist, aber hier dümmlich rummotzt.:eek:

Gruß
    overflow

4. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

...
    Wulfgard behauptet mal wieder (wie sonst gerne auch, wenn er sonst keine Argumente hat), dass ReelHTTP vom Dream WebIf abgekupfert ist. Er hat zwar noch nicht einmal dafür Gründe genannt, die ihn zu dieser Aussage veranlassen, aber eine starke Behauptung allein reicht ja aus.

ein paar grundlegende Unterschiede ReelHTTP / Dream WebIf:

1.) Layout (Screenshots DreamWebIf, ReelHTTP) und Funktionen (zB ReelHTTP: DVD-Brenner auf der Box, mp3-Player steuern usw., hat Dream nicht)
    2.) ReelHTTP arbeitet zumeist gegen die SVDRP - Schnittstelle des VDR, die Dream anscheinend hiermit
    3.) DreamWebIf arbeitet anscheinend mit Javascript, ReelHTTP gibt direkt HTML-code (css / Tabellen) mit den Ergebnissen aus, Javascript wird (bewusst nur) in Ausnahmen (automatischer Reload) eingesetzt. Unter der Haube arbeiten bei ReelHTTP ein c-Programm und diverse shellscripte mit den Befehlen der busybox. Womit DreamWebIf intern arbeitet, weiss ich noch nicht einmal, vermute mal durchweg C/C++ - Programme.
    4.) ReelHTTP ist nicht mal ein Plugin, wie von @Wulfgard gerne dargestellt, sondern eher ein Addon. Unterscheidet sich halt in der Umsetzung grundlegend und zeigt, wie sehr sich @Wulfgard mit der Materie (nicht) auskennt.
    5) Wer sich etwas damit beschäftig wird sehen, dass sowohl Programmlogik, also auch die Programmstruktur total verschieden sind.
    6) Was sie gemeinsam haben ist die Idee, einen SAT - Empfängers über eine HTTP - Schnittstelle zu bedienen. Dies ist bei ReelHTTP aber nicht von Dream WebIf geklaut sondern für jemanden, der eine Box mit VDR und HTTP hat naheliegend, der vorher einen VDR - PC hatte.
    ...

Ok, ich hätte es mir als Ideengeber mit ansehen können, habe es aber nicht. Wozu auch ? Erstens läuft das DreamWebif auf einem VDR ungefähr genausogut wie ein Schiff auf einer Strasse (und umgekehrt), zweitens wäre mangels Dreambox ein tieferer Einblick schwierig gewesen und drittens gibt es für den VDR doch zB mit vdradmin, vdradmin-AM und XXV viel bessere Vorlagen. Habe ich aber auch nicht als Kopie genommen, da etwas zu "heavy" für die Reel (zB im Lieferumfang kein Perl (vdradmin) bzw. mysql usw. (xxv).

Alles das hält @Wulfgard nicht davon ab, seine Behauptung immer mal wieder zu wiederholen. Eine Begründung dafür ist er bis heute (inkl. dem Datum des Verweises auf diesen Beitrag) schuldig geblieben. Warum ? Weil er keine Begründung hat und nur provozieren will ?

(Zitat aus Wikipedia)

In welchem Maße seine anderen Aussagen mit gelogenem wie hier vermischt oder einfach nur übertrieben und provozierend sind - keine Ahnung ?Es kommt jedenfalls vor.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2007
  5. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Mal ehrlich @BOFHELL: das ist nun wirklich etwas aus dem Zusammenhang gerissen und der einleitende Teil, der eben genau auf die Unverbindlichkeit dieser Aussage hinweist, fehlt irgendwie in deinem Zitat. Vollständig liest es sich schon etwas anders.

6. derprophet

derprophet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Find ich jetzt nicht so schlimm, das Kopieren, wenn´s gut gemacht ist.
    Vor allem, da ReelHTTP ja noch einer der Vorzüge an der Box ist und die Box dadurch um ein Vielfaches (->was in diesem Fall nicht soviel heisst) aufgewertet wird.
    Es tauchen so oft Dreamboxplagiate auf, da werden die wohl auch noch das Abkupfern beim Webfrontend verkraften.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich keine Dreambox habe, konnte ich das bisher nicht einschätzen. Aber unser Wuffi outet sich ja als hohler, als ein Hohlmaß. Er stempelt andre Ideen zum Kopierplagiat ab und hat nicht einmal das Hintergrundwissen, die Unterschiede zwischen den Interfaces zu bemerken.:confused:

Gruß
    overflow

8. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na Wulfgard, dann setzt dich mal hin und schreib doch auch mal so ein Web Frontend. Die 6 Wochen Linux/HTML/C und Java-Erfahrung wirst Du doch auch haben:D

9. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

gut gebrüllt, Löwe! 6 Wochen lernen um etwas zu kopieren halt ich für schwach. 6 Wochen lernen um etwas zu Derartiges zu programmieren halt ich für ne gute Leistung. Man muss es nur machen! Die einen klagen nur an, die anderen schaffen sich ein Werkzeug, von denen einige dieses Werkzeug sogar noch veröffentlichen und damit anderen helfen.

Aber mal ganz losgelöst davon. Anderen Leuten Hilfen an die Hand geben kann man durch Kommentare in Foren machen, oder aber durch eine gut gelungene Programmierarbeit, oder durch beides.

Ist dein Problem mit Heikos Arbeit evtl. nur jenes, dass dadurch die Reelbox funktionaler wird?

Ich versteh deinen Groll ja in Richtung RMM, aber warum wird eigentlich jeder Nicht-Reel-Gegner zu einem Angriffsziel für dich.

Gruß
    harruh (der sich wahrscheinlich nun auch wieder zum Ziel erklärt hat ;) )

10. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Also ich meine ich kann mich erinnern das Heiko mal erwähnt hat auf den HTTPD der Busybox aufztusetzten.

Das würde bedeuten 6 Wochen Zeit für Content und Bashscripte. Das ist durchaus machbar!

Ich möchte btw keineswegs die Leistung von Heiko in irgendeiner Form schmälern, dafür hab ich es ir nicht genaugenug angeschaut!

Auch ist Java Script nix böses eher etwas Positives inzwischen! Und es nur "vereinzelt" Einzusetzten hmmm klingt irgendwie komisch..... Wir haben Aspest nur dort eingesetzt wo es umbedingt nötig war :D

Ich find Javascript und die Möglichkeiten sehr cool

@Heiko
    Wenn Du Bashscripte aufrufst und C Programme benutzt dann bist Du ein alter "Syscaller" :D Ich kenne Leute die bekommen so etwas immer wieder aufgetischt :D Wobei ich das nicht ganz so schlimm finde wie Goldene F-Stecker :D :D :D

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007